Dividenden-Alarm - Musterdepot 3 AuswertungDas Dividenden-Alarm Musterdepot ist aktuell noch nicht investierbar. Es haben sich bereits 10 von benötigten 10 Interessenten für das Wikifolio vorgemerkt. Derzeit befindet sich das Wikifolio in Vorbereitung zur Investierbarkeit. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Dividenden-Alarm Musterdepot:

Das Dividenden-Alarm Musterdepot orientiert sich an den generierten Signalen (Grün = Kauf; Rot = Verkauf) des Dividenden-Alarms Indikators. Erst wenn hier eine Kaufphase erreicht wird, werden Aktien mit einem Dividenden-Alarm Kaufsignal ins Depot gelegt. Ziel des Musterdepots ist es neben historisch hohen Dividendenrenditen auch mit starken Kurszuwächsen eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen.

Im Moment werden Rohstoffwerte im Musterdepot übergewichtet. Alle Transaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden nur in diesem Artikel und nicht in den Kommentaren auf Wikifolio kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Dies ist ein Dividenden Alarm Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Mitglieder sichtbar. Tipps aus dem Dividenden Alarm bekommst du alternativ im Dividenden-Alarm Newsletter. Melde dich hier oder in der rechten Seitenleiste an und erhalte jede Menge kostenfreie Inhalte aus dem Dividenden-Alarm!

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

[styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_blue“]

Transaktionen:

Kauf:
 

Verkauf:
 

Dividenden:

BASF = 142,10 Euro
Engie = 200,00 Euro
BP = 96,20 Euro
Mattel = 57,00 Euro
Pan American Silver = 7,65 Euro
Royal Dutch Shell = 123,90 Euro
 

Musterdepot-Entwicklung:

Start April 2016:

76.613,14 Euro

[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_blue“] Der Monat Mai brachte in Summe etwas tiefere Notierungen in diesem Musterdepot. Eine Sell in May Phase konnte ich jetzt aber auch nicht ausmachen. Interessant wird die Abstimmung zum Brexit in einigen Tagen. Dies wird sicherlich nochmal ordentlich Volatilität in den Markt bringen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Im Musterdepot selbst gibt es wieder 5 Kaufsignale und weiterhin 1 Verkaufsignal. Pan American Silver behalte ich weiterhin im Depot, trotz Verkaufssignal. Gerade im Rohstoffsektor rechne ich mit weiteren Kursanstiegen, daher ist die niedrige Dividendenrendite für mich auch verschmerzbar. Für ist die Absicherung des Depots durch Rohstoffwerte wichtiger als hier eine adäquate Dividendenrendite zu erzielen.

Unterm Strich bin ich mit dem Verlauf des Musterdepots im aktuellen Jahr sehr zufrieden, denn es stehen bereits 8,4% auf dem Tacho. Nach dem schlechten 1. Jahr, ist dies doch ein guter Start. Es gibt viel aufzuholen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Unternehmen gibt es gesammelt im Artikel der am kommenden Mittwoch erscheint.[/styled_box]