Dividenden-Alarm - Musterdepot 3 AuswertungDas Dividenden-Alarm Musterdepot ist aktuell noch nicht investierbar. Es haben sich bereits 10 von benötigten 10 Interessenten für das Wikifolio vorgemerkt, allerdings fehlt noch etwas an Investitionskapital. Bitte helft mit, das Wikifolio investierbar zu machen und gebt eure Stimme ab. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt bei Wikifolio.Wikifolio Premium Musterdepot 3

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Dividenden-Alarm Musterdepot:

Das Dividenden-Alarm Musterdepot orientiert sich an den generierten Signalen (Grün = Kauf; Rot = Verkauf) des Dividenden-Alarms. Ziel des Musterdepots ist es neben historisch hohen Dividendenrenditen auch mit starken Kurszuwächsen eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen.

Im Moment werden Rohstoffwerte im Musterdepot übergewichtet. Alle Transaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden nur in diesem Artikel und nicht in den Kommentaren auf Wikifolio kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Dies ist ein Dividenden Alarm Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Mitglieder sichtbar. GRATIS Tipps aus dem Dividenden Alarm bekommst du alternativ im Dividenden-Alarm Newsletter. Melde dich hier oder in der rechten Seitenleiste an und erhalte jede Menge kostenfreie Inhalte aus dem Dividenden-Alarm!

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

[styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_blue“]

Transaktionen:

Kauf:
 

Verkauf:
 

Dividenden:

CVS Health = 17,435 Euro
Swiss Re = 249,34 Euro
RTL Group = 300,00 Euro
Blackstone = 63,00 Euro
 

Musterdepot-Entwicklung:

Start April 2015:

100.000,00 Euro

[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_blue“] Der Monat April brachte eine ordentliche Erholung bei sämtlichen Rohstoffwerten. Eine Übergewichtung des Musterdepots machte sich daher positiv bemerkbar. In Summe erholte sich das Musterdepot um ca. 5.000 Euro. Weiterhin haben vier Aktien ein Kaufsignal und eine Aktie ein Verkaufssignal. Die Netto-Dividendenrendite ist auf 4,48% gesunken. Geschuldet ist dies den höheren Aktienkursen und den geringeren Dividenden bei Swiss Re und RTL. Auch der Zukauf von CVS Health, führte aufgrund der niedrigen Dividendenrendite zur Abschwächung der Gesamtdividendenrendite.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Bei Pan American Silver möchte ich weiterhin dabeibleiben, auch wenn die Aktie derzeit ein Verkaufssignal generiert. Die Aktie hat sich zuletzt sehr stark erholt und steht im Depot kurz vor einer Verdopplung. Gerade im Rohstoffsektor rechne ich mit weiteren Kursanstiegen, daher ist die niedrige Dividendenrendite für mich auch verschmerzbar. Mental beobachte ich die Aktie, setze aber keinen aktiven Stop.

Weitere Informationen zu den einzelnen Unternehmen gibt es gesammelt im Artikel der am kommenden Mittwoch erscheint.[/styled_box]