Der Dividenden Alarm überwacht 300 Dividenden-Aktien. 100 Aktien generieren ein Alarmsignal. Aufgeteilt sind es 61 Kaufsignale und 39 Verkaufssignale. Bei den restlichen 200 Aktien besteht derzeit kein Handlungsbedarf, daher werden sie auch nicht aufgelistet oder besprochen. Mit Hilfe des Suchfeldes (rechts oben in der jeweiligen Tabelle) könnt ihr die Daten der Tabelle beliebig filtern. Zum Beispiel nach Dividenden Aristokraten, Branchen, Ausschüttungsintervall oder auch nach Ländern. Ihr könnt aber auch direkt den Namen oder die ISIN einer Aktie eingeben. Auch absteigende oder aufsteigende Sortierungen in den einzelnen Spalten sind möglich.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Dividenden Alarm Indikator:

Dividenden-Alarm.de Indikator
Die tägliche Auswertung des Dividenden-Alarm Indikators findest über das Menü des Dividenden-Alarms oder auf dieser Unterseite.

Der Dividenden-Alarm Indikator hat sich vom Tief (51%) mittlerweile bis auf 61% heranarbeiten können. Damals, Mitte April, gab es 46 Kaufsignale und 44 Verkaufssignale. Aktuell stehen sich 61 Kaufsignale und 39 Verkaufssignale gegenüber. Es gibt also eine leichte Tendenz hin zu einem Käufermarkt. Dennoch fehlen noch mindestens 9% und viele weitere Aktien die ein Kaufsignal generieren müssen.

Ein Beispiel welches am Wochenende im Newsletter besprochen wurde, ist die Bayer Aktie. Beim Stand von 90 Euro und vor Abgabe des Monsanto-Angebots, habe ich meine Preiszone erklärt- Aufgrund der Übernahmepläne von Monsanto, liegt die Aktie mittlerweile unter 85 Euro. In der Spitze kostete die Aktie vor etwas mehr als einem Jahr noch 146 Euro. Unterhalb von 83 Euro generiert Bayer ein Kaufsignal. Dies kann schneller eintreten als man denkt. Spätestens dann heißt es ein aufe auf die Bayer Aktie zu werfen und auf einen guten Einstiegspunkt warten. Ein Kaufkurs von unter 80 Euro wäre sicherlich nicht verkehrt.

In der nächsten Zeit stehen wichtige Termine, wie der FED sowie zum Brexit auf dem Plan. Es wird also sehr volatil werden. Zudem stehen sicherlich viele große Marktteilnehmer in den Startlöchern, um überhaupt wieder vermehrt am Markt zu investieren. Denn bei Unsicherheiten fehlt dem Markt einfach das nötige Kapital. Warten ist hier die Devise. Im Grunde ähnlich wie Anleger welche die Dividenden-Alarm Strategie verfolgen.

Im Moment heißt es Cash sammeln und auf die Kaufphase warten. Wie kommt ihr hiermit voran? Ich bin mir nicht sicher, ob die Kaufphase so schnell eintritt. Wenn der Brexit abgeblasen wird, kann der Markt sehr schnell und stark zu einer Erholung ansetzen. Wenn vorher keine Kaufphase aktiviert wurde ist das sicherlich sehr ärgerlich. Dennoch halte ich dieses Szenario für am realistischsten.

Während der Wartezeit füllt sich mein Cashpolster weiter. Meinen zum Teil in Anspruch genommenen Ing-Diba Abrufkredit, für den Kauf von Dividenden-Aktien, konnte ich bereits wieder komplett abtragen. Die gekauften Aktien sowie deren Dividendenerträge verweilen allerdings immer noch in meinem Depot. Wie ich meinen Abrufkredit nutze, habe ich euch bereits in dieser kleinen Artikelserie beschrieben.

[styled_box title=“andere Indikatoren“ class=“sb_blue“]
[/styled_box]
Um den Markt besser einschätzen zu können, habe ich euch in dem kleinen Kasten weitere Markt-Indikatoren verlinkt die ich regelmäßig nutze. Zu einigen Indikatoren habe ich bereits in diesem Artikel etwas geschrieben.

Es macht Sinn sich alle Indikatoren anzuschauen. Je mehr Indikatoren ein ähnliches Bild zeigen, desto besser kann man sich am Markt positionieren.

Dies ist ein Dividenden Alarm Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Mitglieder sichtbar. Tipps aus dem Dividenden Alarm bekommst du alternativ im Dividenden-Alarm Newsletter. Melde dich hier oder in der rechten Seitenleiste an und erhalte jede Menge kostenfreie Inhalte aus dem Dividenden-Alarm!

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

Auffälligkeiten bei den Kaufsignalen:

Die Kaufsignale bei den 45 deutschen Unternehmen sind gleich geblieben im Vergleich zur letzten Auswertung. Es gibt aktuell 9 Unternehmen bei denen man von einem günstigen Einstiegszeitpunkt sprechen kann. Das sind die 9 deutschen Unternehmen mit Kaufsignalen: [divider type=“thin“] Insgesamt beobachtet der Dividenden-Alarm 45 Dividenden Aristokraten. Dies sind Unternehmen, die seit mindestens 25 Jahren ihre Dividende jedes Jahr angehoben haben. Aktuell generieren 9 Dividenden Aristokraten ein Kaufsignal. Hier kann sich eine nähere Betrachtung lohnen. In der unteren stehenden Tabelle können Dividenden Aristokraten mit einem * im Suchfeld gefiltert werden. Das sind die 9 Dividenden Aristokraten mit einem Kaufsignal: [divider type=“thin“] Stark vertreten bei den Kaufsignalen sind in dieser Auswertung mehrere Branchen. Das zeigt, dass die Kaufniveaus wieder näher rücken. In den beiden besten Branchen generieren 67% bzw. 60% der Unternehmen ein Kaufsignal. Welche Branchen genau betroffen sind und welche Veränderung es zur letzten Auswertung gab, kannst du in dieser Übersicht sehen: [divider type=“thin“] Aber auch bei den größten und bekanntesten Unternehmen weltweit, die eigentlich in keinem langfristigen Depot fehlen dürfen, gibt es im Moment einige Treffer. Dazu zählen in jedem Fall folgende Unternehmen: [divider type=“thin“] Ein weiterer interessanter Aspekt: Mit 53% aller generierten Kaufsignale erzielt man derzeit eine Dividendenrendite (brutto) zwischen 4,15% und 12,10%. Dies bietet deutliches Potential für das Dividenden-Rebalancing im morgigen Artikel.[styled_box title=“Aktuelle Kaufsignale vom 24. Mai 2016″ class=“sb_green“] [/styled_box]

Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen?
Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.

Auffälligkeiten bei den Verkaufsignalen:

Aufgrund der sich erholenden Märkte, gibt es bereits 10 deutsche Unternehmen die historisch betrachtet teuer sind. Zumindest was die erzielbare Dividendenrendite betrifft, gab es diese Aktien in der Vergangenheit immer wieder mit einer deutlich höheren Rendite, also zu viel niedrigeren Aktienkursen, zu kaufen. Hier sollte man prüfen, ob ein Verkauf nicht eine gute Alternative wäre. Das sind die 10 deutschen Unternehmen mit einem Verkaufsignal: [divider type=“thin“] Auch auf der Liste der Verkaufssignale tauchen im Moment Dividenden Aristokraten auf. Ganze 6 Dividenden Aristokraten generieren derzeit ein Verkaufssignal. Auch wenn diese Unternehmen seit mindestens 25 Jahren ihre Dividende jedes Jahr angehoben haben, so sind auch diese Aktien immer wieder mal sehr teuer und sollten einer Überprüfung unterzogen werden. Das sind die 6 Dividenden Aristokraten mit einem Verkaufssignal: [divider type=“thin“] Bei den Verkaufsignalen gibt es im Moment mehr Branchen die eine höhere Trefferquote aufweisen, als bei den Kaufsignalen. Die Branche mit der höchsten Trefferquote liegt bei 67%. Welche Branchen genau betroffen sind und welche Veränderung es zur letzten Auswertung gab, kannst du in dieser Übersicht sehen: [divider type=“thin“] Aber auch bei den größten und bekanntesten Unternehmen weltweit, gibt es immer wieder Phasen in denen diese Aktien sehr teuer sind. Im Moment sollte man sich diese großen Globalplayer mal genauer betrachten und vielleicht ein wenig Kapital abziehen: [divider type=“thin“] Ein weiterer interessanter Aspekt: Bei ungefähr 54% aller Aktien mit einem Verkaufsignal erzielt man derzeit nur eine Dividendenrendite (brutto) zwischen 1,95% und 0,0%. Wenn wir nun versuchen passende Kauf- und Verkaufsignale zu finden, können wir unsere Dividendenrendite des Gesamtdepots optimieren. Näheres zum sogenannten Dividenden-Rebalancing schreibe ich dir morgen im nächsten Artikel.[styled_box title=“Aktuelle Verkaufsignale vom 24. Mai 2016″ class=“sb_red“] [/styled_box]