Dividenden Musterdepot 1 AuswertungDas Musterdepot ist investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Dividenden Musterdepot:

Das Dividenden Musterdepot verfolgt eine langfristige und konservative Anlagestrategie. In erster Linie liegt der Fokus auf großen Unternehmen, die gute und kontinuierlich ihre Dividenden auszahlen. Mit diesen Wertpapieren soll ein regelmäßiger Cashflow generiert werden.

Alle Transaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden hier im Blog und in den Wikifolio-Kommentaren kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

[divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_blue“]

Transaktionen:

Kauf:

Freenet | 120 Stück | 24,927 Euro
 

Verkauf:

 

Dividenden:

BASF = 87,00 Euro
Veolia = 204,40 Euro
Engie = 120,00 Euro
BP = 39,96 Euro
Allianz = 124,10 Euro
GlaxoSmithKline = 23,46 Euro
Sainsbury = 34,80 Euro
BMW = 80,50 Euro
Freenet = 875,75 Euro
Mattel = 42,75 Euro
Pan American Silver = 3,69 Euro
Deutsche Post = 68,00 Euro
Royal Dutch Shell = 49,56 Euro
Drillisch = 210,00 Euro
 

Musterdepot-Entwicklung:

Stand Oktober 2015:

121.559,35 Euro

Depotwert aktuell:

120.898,88 Euro

Veränderung:

-0,5%

Dividenden - Musterdepot 1 Übersicht Dividenden - Musterdepot 1 Auswertung[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_blue“] Das Musterdepot ist bei Wikifolio investierbar und kann mit richtigem Geld gehandelt werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Im Musterdepot 1 steht auch kurz vor der Gewinnzone. Es war schon anzusehen, wie es sich in den letzten Wochen Schritt für Schritt nach oben geschraubt hat. Zudem konnten allein im Mai 1.188,97 Euro an Dividenden vereinnahmt werden. Dazu gab es noch die satte Dividende bei der Tradingposition Freenet. Die Jahresendabrechnung für dieses Depot ist Ende Oktober. Bis dahin kann also noch einiges passieren.[/styled_box]

Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.

[styled_box title=“Tradingposition:“ class=“sb_blue“] Freenet hat im Mai seine Dividende ausgeschüttet. Neben dem Dividendenabzug ging es auch etwas volatiler als sonst zu, bis hin dass die Aktie einen überverkauften Zustand erreichte.

Die Aussichten sind dabei gar nicht mal so schlecht. Im Netz habe ich eine Discounted-Cashflow Unternehmensbewertung für Freenet gefunden. Neben vielen Kennzahlen, wird ein fairer Aktienkurs von 38,91 Euro ausgegeben. Ihr könnt aber auch selbst die Zahlen verändern und so den fairen Wert ermitteln. Probiert es mal aus. Sehr interessant.

Die Berechnung des Kursziels hört sich schon mal sehr gut an und kommt der Bewertung von Börse easy sehr nahe. Die Fachleute sehen als fairen Wert einen Preis von 40 Euro je Aktie und sind der Meinung, dass Freenet am Markt unterschätzt wird.

Untermauert wird diese Schätzung auch von den Ergebnisse von Freenet. Zuletzt wurde Ausblick für das Geschäftsjahr 2016 bestätigt. Hier die Einzelheiten:

– Freenet AG im ersten Quartal mit robuster Geschäftsentwicklung bei erneut gestiegenem Customer-Ownership und stabilem Postpaid-ARPU
– Deutlicher Anstieg des eigenen Kundenbestands (Customer-Ownership) auf 9,37 Millionen (Vorjahr: 9,04 Millionen)
– Positive Entwicklung des Postpaid-ARPUs auf 21,5 Euro (Vorjahr: 21,1 Euro)
– EBITDA-Anstieg auf 89,1 Millionen Euro (Vorjahr: 86,0 Millionen Euro)
– Steigerung des Free Cashflows* auf 64,9 Millionen Euro (Vorjahr: 62,2 Millionen Euro)

Dazu passt auch die Meldung zweier Directors‘-Dealings in den letzten Tagen. Stephan Esch legte sich 4.000 neue Anteile ins Depot. Aber auch der Vorstand kaufte Aktien im Wert von 250.000 Euro.

Gern nehme ich dieses Zeichen sowie die restlichen Fakten als Grund meine Tradingposition weiter auszubauen. Meine Vermögenstabelle gibt mir noch ein wenig Budget, welches ich hier noch verteilen kann. Dies liegt mitunter auch am gesunkenen Wert von Freenet seit Kauf, wird mir in Zukunft aber auch sicherlich wieder viel Cash ins Depot spülen. Meinen Einstandskurs konnte ich dank Dividende und Nachkauf um weitere fast 3 Euro senken. Die Gesamtdividende der Tradingposition beläuft sich nun auf fast 1.000 Euro.

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5

[/styled_box]