Dividenden Musterdepot 1 AuswertungDas Musterdepot ist investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Dividenden Musterdepot:

Das Dividenden Musterdepot verfolgt eine langfristige und konservative Anlagestrategie. In erster Linie liegt der Fokus auf großen Unternehmen, die gute und kontinuierlich ihre Dividenden auszahlen. Mit diesen Wertpapieren soll ein regelmäßiger Cashflow generiert werden.

Alle Transaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden hier im Blog und in den Wikifolio-Kommentaren kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

[divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_blue“]

Transaktionen:

Kauf:

 

Verkauf:

 

Dividenden:

Pearson = 71,60 Euro
General Mills = 15,39 Euro
Deka DAXplus Maximum Dividend = 10,44 Euro
Nestlé = 52,77 Euro
iShares DJ STOXX Select Dividend 30 = 17,39 Euro
iShares DJ STOXX Global Select Dividend 100 = 21,518 Euro
RTL Group = 195,00 Euro
Blackstone = 10,50 Euro
 

Musterdepot-Entwicklung:

Stand Oktober 2015:

121.559,35 Euro

Depotwert aktuell:

119.989,15 Euro

Veränderung:

-1,3%

Dividenden - Musterdepot 1 Übersicht Dividenden - Musterdepot 1 Auswertung[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_blue“] Das Musterdepot ist bei Wikifolio investierbar und kann mit richtigem Geld gehandelt werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Im Musterdepot 1 ab es auch eine starke Erholung. Von -4,4% ging es auf -1,3% innerhalb der letzten 4 Wochen. Nach dem starken Anstieg im Vormonat konnte das Depot praktisch alle Verluste wieder aufholen. Die Jahresendabrechnung für dieses Depot ist Ende Oktober. Bis dahin kann also noch einiges passieren.

Weitere Dividendenkürzungen gab es zuletzt keine mehr. Im Gegenteil neben Aurelius hat auch Sixt seine Dividende stark angehoben. Mit der Entwicklung meiner Ausschüttungen bin ich daher sehr zufrieden. Auch mit dem wieder erstarken der Rohstoffwerte, macht das Musterdepot wieder viel Freude.[/styled_box]

Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.

[styled_box title=“Tradingposition:“ class=“sb_blue“] Freenet kommt leider nicht aus der Hufe. Trotz Dividenden-Saison und einer satten Dividendenrendite von fast 6%, kommt kein großes Kaufinteresse auf. Dabei stellt sich Freenet deutlich breiter auf und bietet eine hohe Dividendenrendite. Mit dem Einstieg bei Sunrise soll das EBITDA und der Free Cash-Flow bei Freenet gestärkt werden. Die Dividende wurde minimal auf 1,55 Euro angehoben und auch für das kommende Jahr ist eine kleine Dividendenerhöhung geplant.

Freenet erziele im Kerngeschäft als Mobilfunkserviceprovider bekanntlich kein Wachstum. Es ist allerdings ein Geschäft mit hohen Cashflows, das sicherlich noch über viele Jahre gemolken werden kann. Interessant dazu ist auch ein Interview mit Christoph Vilanek, dem Vorstand von Freenet.

Im Chart ist sehr gut zu erkennen, dass die Marke von 26 Euro eine gute Unterstützung bietet. Daher sind die aktuellen Kursnotierungen, langfristig gesehen, sehr gute Einstiegskurse.

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5

[/styled_box]