Buchtipp: Dividendeninvestor – Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

Der eigene Vermögensaufbau ist wichtiger denn je und er muss weder aufwendig noch kompliziert sein, die magische Formel lautet Investieren mit Dividenden. Werde zu einem Dividendeninvestor! Lerne wie man eine Geldmaschine mit Dividenden aufbaut und gewinne Einblicke in die Erfolgsstrategien von Warren Buffett und André Kostolany.

Dividendeninvestor von Patrick Schubert – kostenlose Leseprobe

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die Anlagetipps der Blogger

Hat sich sparen je gelohnt? Was tun mit dem Erbe? Warum wertet der Dollar auf? Wirtschaftsblogger geben Anlagetipps auf ausgewählte Fragen der ZEIT-ONLINE-Leser. Vor einigen Wochen haben wir unsere Leser aufgerufen: Schicken Sie uns Ihre Geldfragen! Mehr als 300 User haben geschrieben. Eine Auswahl der Fragen haben wir Finanzbloggern und anderen Anlageexperten vorgelegt – hier kommen deren Anlagetipps.

Einige bekannte Finanzblogger geben ihre Antworten zum besten.

Dividendenstrategie – Mit Aktien zum Erfolg

Wenn du Geld in Aktien investiert, solltest du dies mit einer bestimmten Strategie tun. Denn ohne diese stellt sich meist nicht der gewünschte Erfolg ein. Meine persönliche Strategie mit der ich in Aktien investiere, ist die Dividendenstrategie. Der Grundgedanke dieser Strategie ist, dass man in Aktien investiert, die eine Dividende ausschütteten. Was jetzt nicht heißt, dass man jede Aktie, die eine Dividende ausschüttet kauft. Denn nicht jede Aktie, die eine Dividende ausschüttet, ist auch ein solides Investment.

Es gibt verschiedenste Dividenden-Strategien.

 

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Top 10 der weltweit größten Silberminen

In diesem Artikel blicken wir auf die weltweit größten, reinen Silberminen. Wir legen den Fokus bewusst auf reine Silberminen, denn eigentlich wird das Edelmetall primär als Beiprodukt bei der Gold- oder Kupferproduktion gewonnen. In der Liste der weltweit größten Produzenten liegen auf den vordersten Plätzen unter anderem Glencore und BHP Billiton. Beide sehen die Gewinnung des Metalls sicher nicht als ihr Hauptgeschäft an. Auch Goldcorp, das die Penasquito-Mine in Mexiko betreibt, liegt weit vorne.
Zu Fresnillo gehören zwei der größten fünf Silberminen.

Blog-Tipp: Diese 6 Punkte sind der Schlüssel zum Erfolg

Kennst du Carlos Slim Helú – den Paten von Mexiko? Wer nicht, dann bist du in der Finanzwelt offensichtlich noch nicht richtig angekommen. Mister Helú ist immer wieder mal der reichste Mann der Welt – noch vor Warren Buffett. Er besitzt ein riesiges Firmenimperium sowie unzählige Beteiligungen weltweit. Er verdient an allem was möglich ist Geld. Er gibt hier die 6 Punkte seines Erfolgs preis und ich vergleiche diese mit meiner finanziellen Laufbahn.

Finanzieller Erfolg kommt nicht von irgenwo.

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.