Trading Musterdepot 2 Auswertung - November 2015Das Trading Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Trading Musterdepots:

Das Trading Musterdepot stellt eine risikovollere Handelsstrategie dar. Der Fokus liegt hier auf kurzfristigen Trades die aus charttechnischer Sicht ein hohes Potential bieten. Das Kapital wird auf bis zu drei Depotpositionen verteilt.

Alle Kauf- und Verkaufstransaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden hier im Blog und in den Kommentaren auf Wikifolio kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

[divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_blue“]

Transaktionen:

Kauf:

Freenet | 670 Stück | 24,927 Euro
 

Verkauf:

 

Musterdepot-Entwicklung:

Stand Oktober 2015:

65.995,59 Euro

Depotwert aktuell:

50.329,07 Euro

Veränderung:

-23,7%

Trading - Musterdepot 2 Auswertung[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_blue“] Das Musterdepot 2 ist bei Wikifolio investierbar und kann mit richtigem Geld gehandelt werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Im Vergleich zum letzten Monat gab es eine fulminante Erholgung im Trading Musterdepot. Der Verlust zum Oktober des letzten Jahres beträgt nur noch knapp 18%. So schön die Erholung auch ausschauen mag, so schlimm steht das Gesamtdepot immer noch da. Klar freut es mich, aber mein Ziel ist noch weit entfernt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.[/styled_box]

Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.

[divider type=“thin“] [styled_box title=“Tradingpositionen:“ class=“sb_blue“] Neu aufgenommen wurde gestern Freenet. Ein Drittel der Cash-Position habe ich dafür eingesetzt. Im Artikel der Musterdepot 1 Auswertung habe ich bereits einige Fakten zu Freenet dargelegt.

Zudem generiert Freenet seit längerem ein Kaufsignal und erzielt aktuell eine Dividendenrendite von über 6%. Der Aktienkurs steht dazu noch tiefer als während der letzten Kaufphase im Februar diesen Jahres. Für mich sind dies alles Zeichen, dass es hier ein gewisser Boden gefunden wurde.

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5[/styled_box]