Zauberformel Aktien Ranking © Shawn Hempel - Fotolia.comDas Dividenden-Alarm Aktien Ranking mit Hilfe der Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt, wurde am Wochenende erstellt. Wie genau das Ranking mit der Börsen-Zauberformel funktioniert, hab ich dir in diesem Artikel ausführlich beschrieben. Die Kurzfassung findest du in diesem Artikel.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Börsen-Zauberformel von Joel GreenblattJoel Greenblatt überwacht mehrere tausend amerikanische Aktien für seine Börsen-Zauberformel. Für jede einzelne Aktie ermittelt er die beiden Kennziffern Eigenkapitalrendite (ROA – Return on Asset) und Gewinnrendite (KGV – Kurs-Gewinn-Verhältnis).

Dann vergibt er Punkte. Der beste Wert erhält einen Punkt und alle folgenden Unternehmen bekommen eine aufsteigende Punktzahl. Zuletzt werden beide Punktwerte addiert. Das Unternehmen welches den kleinsten Gesamtwert aufweist liegt auf Platz 1 und das Unternehmen mit der höchsten Zahl liegt auf dem letzten Platz.

Investieren soll man nun in die TOP 30 Werte des Gesamtrankings und jedes Jahr sollte das Depot angepasst werden. Aktien die aus dem TOP 30 Ranking gefallen sind werden verkauft und die neu hinzugekommenen Unternehmen werden gekauft.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die Börsen-Zauberformel Strategie wird im Musterdepot 4 nachgebildet. Für eine schnelle Filtermöglichkeit gibt es in der Tabelle oben rechts ein Suchfeld. Du kannst dir zum Beispiel nur das Ranking von Aktien einer bestimmten Branche anzeigen lassen.

Für andere Suchwünsche im Aktien Ranking, gebt bitte in das Suchfeld einfach die Bezeichnung ein. Zum Beispiel die Branchenbezeichnung oder alternativ könnt ihr auch direkt nach dem Namen, der ISIN-Nummern oder nach Länderkürzeln filtern.

Mitunter größere Schwankungen im Ranking gibt es immer dann, wenn es Quartalszahlen gab und sich die beiden Kennzahlen stark verändert haben.

Dies ist ein Dividenden Alarm Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Mitglieder sichtbar. GRATIS Tipps aus dem Dividenden Alarm bekommst du alternativ im Dividenden-Alarm Newsletter. Melde dich hier oder in der rechten Seitenleiste an und erhalte jede Menge kostenfreie Inhalte aus dem Dividenden-Alarm!

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

[styled_box title=“Dividenden-Alarm Zauberformel Aktien Ranking vom 23. Mai 2016″ class=“sb_blue“] [/styled_box]

Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.