Dividenden Musterdepot 1 AuswertungDas Musterdepot ist investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Dividenden Musterdepot:

Das Dividenden Musterdepot verfolgt eine langfristige und konservative Anlagestrategie. In erster Linie liegt der Fokus auf großen Unternehmen, die gute und kontinuierlich ihre Dividenden auszahlen. Mit diesen Wertpapieren soll ein regelmäßiger Cashflow generiert werden.

Alle Transaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden hier im Blog und in den Wikifolio-Kommentaren kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

[divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_blue“]

Transaktionen:

Kauf:

BMW Vz. | 15 Stück | 59,003 Euro
GlaxoSmithKline | 80 Stück | 18,31 Euro
 

Verkauf:

DWS Top Dividende | 15 Stück | 117,830 Euro
 

Dividenden:

McDonald’s = 16,925 Euro
Sixt Vz = 168,72 Euro
Total = 39,65 Euro
Aurelius = 81,00 Euro
Aurelius = 139,50 Euro
Altria = 23,43 Euro
iShares Asia 30 = 30,104 Euro
General Electric = 17,40 Euro
TAG Immobilien = 126,50 Euro
 

Musterdepot-Entwicklung:

Stand Oktober 2015:

121.559,35 Euro

Depotwert aktuell:

116.278,95 Euro

Veränderung:

-4,3%

Dividenden - Musterdepot 1 Übersicht Dividenden - Musterdepot 1 Auswertung[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_blue“] Das Musterdepot ist bei Wikifolio investierbar und kann mit richtigem Geld gehandelt werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Im Musterdepot 1 konnte nach dem Brexit nur Verluste verbuchen. Einzig die Edelmetallwerte haben die Fahne hochgehalten. Aber was solls, grundsätzlich bin ich mit der Zusammenstellung mit meinem Depot zufrieden. Ein paar wenige Positionen habe ich im Auge, die ich bei Zeiten gern loswerden möchte. Ansonsten habe ich zuletzt die normale Freenet-Position mit der Trading-Position zusammengelegt. Ich fand es irgendwie nicht übersichtlich, zwei gleiche Positionen, getrennt von einander zu führen. Sollte ich mich von Freenet trennen, kann ich mir immer noch überlegen einen Teil wieder ins normale Depot umzubuchen.

Dazu gab es zwei Nachkäufe. Ich habe BMW sowie GlaxoSmithKline aufgestockt. Hinter BMW steht die große Beteiligung der Eigentümerfamilie und der Aktienkurs der Bayern liegt derzeit auf einer langfristigen Unterstützung. Bei GlaxoSmithKline hat mir die Reaktion nach dem Brexit gefallen. Die Aktie öffnete natürlich auch mit einem Gap, wurde aber sofort wieder gekauft. Der Verlust hält sich daher stark in Grenzen. Zudem bieten beide eine sehr lukrative Dividende![/styled_box]

Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen? Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.

[styled_box title=“Tradingposition:“ class=“sb_blue“] Wie bereits erwähnt, habe ich die normale Freenet-Position mit der Trading-Position zusammengelegt. Dadruch liegen nun insgesamt 685 Freenet-Aktien im Trading-Depot.

Bei Freenet braucht es derzeit viel Geduld. Zuletzt hat das Unternehmen zwar zwei Zuköufe getätigt, aber damit die Anleger noch nicht überzeugen können. Im März wurde das Unternehmen Media Broadcast gekauft und Freenet beteiligte sich mit nicht ganz 25% an der Sunrise Communications Group.

Freenet-Vorstandsvorsitzender Christoph Vilanek hat in einem Interview die Strategie der beiden Zukäufe näher erläutert. Die Übernahme erleichtert Freenet den Einstieg in das lineare und internetbasierte Fernsehen und die Beteiligung am größten privaten Telekommunikationsanbieter in der Schweiz ist aufgrund der Dividende sehr lukrativ.

Es wird sicherlich die ein oder andere Quartalszahl brauchen, um den Markt zu überzeugen. Ich bin hier erstmal ganz optimistisch, denn in der Vergangenheit hat Freenet mit seinen Entscheidungen auch nicht enttäuscht.

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5

[/styled_box]