Vermögensaufbau mit Sparen unmöglich

Die Spargroschen auf die hohe Kante zu legen macht keinen Sinn, meint Finanzanalyst Antonio Sommese. Wer ausrechnen will, wie lange eine Verdopplung seines Kapitals bei Mini-Zinsen dauert, kann die „72er Regel“ zu Hilfe nehmen.
Habe ich auch schon in einem Artikel beschrieben.
Artikel: Finanziell unabhängig durch mehrfache Kapitalverdopplung

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Top 10 Unternehmen Deutschlands mit dem stärksten Cashflow

In einem Artikel über die 10 renditestärksten deutschen Unternehmen habe ich angemerkt, dass Gewinn nicht alles ist und man auch einen Blick auf den Cashflow eines Unternehmens werfen sollte. Genau das mache ich hier. Hier erfährst du, welche Unternehmen aus DAX, MDAX, SDAX und TECDAX gemessen an ihrem Umsatz den stärksten Cashflow aufweisen und was wir als Investition daraus lernen können.
Nicht alle der 10 Unternehmen sind meine Favoriten

Was aus 1000 Euro werden kann

Wohin mit dem Geld? Aufs Sparbuch oder doch lieber in Gold, Unternehmensaktien und Bundesanleihen investieren? Eine Grafik zeigt, was in den verschiedenen Anlageklassen aus 1000 Euro geworden wäre.
Für Aktien-Investoren war das Ergebnis klar, oder?
 

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: Wie finde ich Qualitätsaktien?

in Anleger, der in aussichtsreiche Qualitätsaktien investieren möchte, steht zunächst einmal vor einem riesengroßen Berg von börsennotierten Unternehmen. Alleine in Deutschland gibt es mehrere hundert Unternehmen, von denen Anleger Aktien kaufen können. Der prominente DAX bildet hier nur die Spitze des Eisbergs.
Die Top 125 Aktien werden 1x Monat aktualisiert

Buchtipp: Aktien statt Sparbuch

Wer sich auf die Schnellstraße der Börse begibt, muss die Regeln kennen, rasch reagieren und auf die anderen Teilnehmer achten – was gar nicht so einfach ist. Vom Portfolio-Management über unterschiedliche Anlageklassen bis hin zu ETFs, Fundamentalanalyse, Charttechnik und Börsenpsychologie deckt dieses Buch alle wichtigen Bereiche für einen erfolgreichen Start als Anleger oder Trader ab. Hinzu kommen interessante Themen wie erneuerbare Energien, sicherer Hafen Gold, Aktien-Auswahlpunktesystem und die chancenreiche Hoch/Tief-Mutstrategie.
Der Aktien- und Börsenführerschein – kostenlose Leseprobe

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.