Finanzblog Rückblick und Blog PauseEs ist geschafft. Der Brexit liegt hinter uns und die Aktienmärkte haben den Event ganz gut verdaut. Auch mit der Finanzblogger EBook Parade waren wir, die teilnehmenden Finanzblogger, sehr zufrieden. Noch habt ihr bis zum Sonntag Zeit, euch die kostenlosen EBooks herunterzuladen.
Wie bereits in den vergangenen Wochen erwähnt, geht der Blog nun in seine jährliche Sommerpause. Diese dauert gar nicht so lange und bereits am 1. August geht es hier mit neuem Elan weiter. Zum Start gibt es einige Neuigkeiten, die ich euch gern heute schon verraten möchte.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Nach der Blog Pause geht die umfangreiche Tabelle mit den Ausschüttungmonaten der Dividenden Aktien online. Alle Dividenden-Alarm Aktien können dann zusätzlich nach ihren Auschüttungsmonaten gefiltert werden. Wer für sein Depot eine Aktie sucht, die quartärlich und auch im Februar ausschüttet, der bekommt die entsprechenden Kandidaten angezeigt. Derzeit wird die Seite noch getestet, damit sie nach der Blog Pause fehlerfrei starten kann.

Zusätzlich werden weitere Dividenden-Aktien im Dividenden-Alarm aufgenommen. Aktuell kommen 35 neue Dividenden-Aktien hinzu. Die meisten Werte wurden von Dividenden-Alarm Mitgliedern vorgeschlagen und einige wenige habe ich noch beigesteuert. Da zwei Aktien den Aktien-Scanner verlassen müssen, gibt es in Summe dann 333 Dividenden-Aktien. Die neue Zusammenstellung wird spätestens nach der Blog Pause freigeschaltet. Die neuen Werte werden auch in das Zauberformel-Ranking eingepflegt.

Zum Start nach der Blog Pause bekommen alle Newsletter-Abonnenten den nächsten exklusiven Artikel zugesandt. Ich habe in den vergangenen Wochen meinen Workflow aufgeschrieben, wie ich vorgehe wenn der Dividenden-Alarm Indikator eine Kaufphase ermittelt hat. Ihr erfahrt wie ich vorgehe um aus den zahlreichen Aktien mit Kaufsignal einige wenige Aktien herauszufiltern die ich gern kaufen möchte. Der Artikel dient als Schritt-für-Schritt Anleitung für alle zukünftigen Kaufphasen. Ich werde den Inhalt und die einzelnen Schritte immer wieder anpassen und verfeinern. Jeder Leser kann für sich seine eigene ToDo Liste erstellen. Für die Umsetzung der einzelnen Punkte, stelle ich euch eine Excel-Datei zur Verfügung. Wenn du Interesse an diesem Artikel hast, dann trage dich am besten gleich für den Newsletter ein.

Exklusive Artikel aus dem Newsletter werde ich auch in Zukunft über den Blog verteilen. Nach der Blog Pause gibt es den Artikel zum Unternehmen CVS Health. Dieser Artikel ist sehr umfangreich und wurde bereits am 3. April an meine Newsletter Abonnenten versandt. Der Artikel ist ähnlich aufgebaut wie die bisherigen Artikel zum Dividenden-Aristokraten W.W. Grainger und zur Veolia Environnement Aktie.

[divider type=“thin“]

Dividenden-Hamster Was ich gerne vor 20 Jahren schon über Börse gewusst hätteDer Dividendenhamster hat ein neues Ebook herausgebracht, mit dem Titel Was ich gerne vor 20 Jahren schon über Börse gewusst hätte. Neben seinem Ebook-Paket „Monatliche Dividende“ kann ich gerade für Neueinsteiger das neue Ebook empfehlen. ?Schonungslos berichtet der Dividendenhamster über Fehler und Misserfolge, die er früher beim Traden, als Trendfolger und auch als Dividenden-Fan gemacht hat.
Kurzbeschreibung: Würdest Du anders reagieren, wenn Du das heutige Wissen schon vor 20 Jahren gehabt hättest? Hättest Du viele Fehler vermeiden können und wäre Dein Leben vielleicht anders verlaufen? Gibt es lustiges, was Dich im Nachgang gesehen schmunzeln lässt? Mir jedenfalls viel ab und zu mal ein Wort ein, was ich sonst nicht in meinem Sprachgebrauch habe. Damit meine ich aber nicht das Wort mit einem “I” am Anfang, sondern…, aber das kannst Du alles selbst nachlesen…

[divider type=“thin“]

Online-Kurs der Aktien-AkademieDie Aktien Akademie hat ihre Türen geöffnet. In dem umfangreichen Onlinekurs findest du alle notwendigen Schritte gebündelt, um mit Aktien in Kombination mit anderen Anlageklassen erfolgreich Vermögen aufzubauen und passives Einkommen zu generieren. Initiert wurde die Aktien Akademie von den beiden Finanzbloggern Lars Hattwig und Sandra Wilkens von Finanzen und Vorsorge erwarten.

Wir alle wissen, dass eine private Vorsorge und eine finanzielle Planung wichtig und notwendig im Leben sind. Die staatliche Absicherung reicht für viele nicht mehr aus. Die gesetzliche Rentenversicherung weist darauf hin, dass ein Großteil der Deutschen mit einer Versorgungslücke im Alter zu rechnen hat.

Das alles wissen wir; nur die wenigsten von uns werden aktiv. Mit den Inhalten der Aktien Akademie kannst du gleich von Beginn an, die meisten Fehler vermeiden und systematisch dein persönliches und individuelles Vermögensportfolio aufbauen. Egal, ob mit Aktien, ETFs, Fonds oder anderen Anlageklassen Du wirst überrascht und begeistert sein wie entspannt es ist, mit der Aktien-Akademie ist sich selbst erfolgreich ein Vermögen aufzubauen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Dividenden-Alarm

Zum Thema Blog-Pause erneut kurz eine Erinnerung an alle Dividenden-Alarm Mitglieder. Ihr werdet nicht im Ungewissen gelassen. Die Auswertung des Dividenden-Alarm Indikators erfolgt auch während der Blog-Pause wie gewohnt. Sollte in dieser Zeit eine Kauf- oder Verkaufsphase eintreten, erhaltet ihr einen Sondernewsletter. Pünktlich zum Start einer der Phasen, welche die 70% Marke übersteigt, schreibe ich euch sämtliche Aktien die dann ganz aktuell ein Signal generieren. Behaltet also euer Email-Postfach im Auge.

Aktuelle Angebote für dein Depot

Bis zu 500 Euro mit einem Depotwechsel zur Consorsbank verdienenNiedrigzinsen oder gar Minuszinsen hin oder her. Die Consorsbank lässt sich davon nicht abschrecken. Für Anleger mit einer hohen Cashquote bietet nur noch die Consorsbank ein attraktives Angebot an. Die Depotwechselprämie wird in Form eines höheren Zinssatzes (2,50%) ausgezahlt. Je nach verfügbarem Guthaben, kannst du bis zu 500 Euro Wechselprämie bekommen.

Bis zu 1500 Euro Wechselprämie bei der TargobankDie Targobank setzt mehr auf die Höhe der zu übertragenden Wertpapiere. Prämiert werden Wertpapiere-Überträge zwischen 7.000 Euro und 200.000 Euro. Die Prämie beträgt 0,75 % des übertragenen Depotvolumens. Bei 7.000 Euro gibt es daher 52,50 Euro, bei 100.000 Euro sind es 750 Euro und bei 200.000 Euro die Maximalsumme von 1.500 Euro!

Dabei spielt es keine Rolle, ob und wie viel Guthaben in deinem Depot liegt. Es reicht auch vollkommen aus, wenn du nur Wertpapiere überträgst und dein Cash entweder im alten Depot belässt oder mit ein paar Wertpapieren zur Consorsbank überträgst. So kannst du beide Wechselprämien kassieren.

[styled_box title=“Top3 Tagesgeld – 12 Monate – 10.000 Euro“ class=“sb_blue“] [/styled_box]
[styled_box title=“Top3 Festgeld – 12 Monate – 10.000 Euro“ class=“sb_blue“]

Angebote verfügbar am 01.07.2016

[/styled_box]
[divider type=“thin“]

Finanzblog Rückblick

Im Finanzblog Rückblick findet ihr 8 neue Blog Artikel:

Dividenden-Alarm – Musterdepot 3 – Juli 2016
Das Dividenden-Alarm Musterdepot orientiert sich an den generierten Signalen (Grün = Kauf; Rot = Verkauf) des Dividenden-Alarms. Ziel des Musterdepots ist es neben historisch hohen Dividendenrenditen auch mit starken Kurszuwächsen eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen.

Zauberformel – Musterdepot 4 – Juli 2016
Das Zauberformel Musterdepot verfolgt die Strategie der Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt. Allerdings werden hier im Musterdepot nur Aktien aus dem Dividenden-Alarm gehandelt.

Dividenden Musterdepot 1 – Juli 2016
Das Dividenden Musterdepot verfolgt eine langfristige und konservative Anlagestrategie. In erster Linie liegt der Fokus auf großen Unternehmen, die gute und kontinuierlich ihre Dividenden auszahlen. Mit diesen Wertpapieren soll ein regelmäßiger Cashflow generiert werden.

Trading Musterdepot 2 – Juli 2016
Das Trading Musterdepot stellt eine risikovollere Handelsstrategie dar. Der Fokus liegt hier auf kurzfristigen Trades die aus charttechnischer Sicht ein hohes Potential bieten. Das Kapital wird auf bis zu drei Depotpositionen verteilt.

Dividenden Aktien – Einzelauswertung – Juli 2016
In diesem Teil der Auswertung berichte ich über die einzelnen Dividenden Aktien aus den Musterdepots. Es gibt Unternehmens-Nachrichten, News, Quartalszahlen, Analystenkommentare, Chartanalysen und viele weitere interessante Verweise aus den letzten vier Wochen.

Letzte Chance für 8 kostenlose EBooks & E-Mail-Kurse
Wie bereits im Newsletter angekündigt, ist die Aktion limitiert. Nur noch bis zum Wochenende könnt ihr euch 6 EBooks und 2 E-Mail-Kurse herunterladen. Thematisch geht es um das Erreichen der finanziellen Freiheit. Wer möchte nicht finanziell Unabhängig werden, sei es durch passive Einkommen oder durch ausreichendes Kapitalvermögen?

News-Tipps

  • Paar geht mit Mitte 30 in Rente, um zu reisen
  • Die zuverlässigsten CH-Dividendenzahler
  • Wie du dir die Quellensteuer zurück holst
  • Einen Abrufkredit sinnvollen verwenden
  • Passives Einkommen mit der Dividendenstrategie

DAX Bewertung in Unzen Gold in Euro – Juni 2016
In diesem Artikel erscheint die Auswertung der DAX Bewertung in Unzen Gold in Euro für den Monat Juni 2016. Neben den Veränderungen der einzelnen Werte zum Vormonat, wird die Entwicklung des Goldpreises anhand von drei Charts (Langzeitchart, Jahreschart, Monatschart) dargestellt.

 

Du möchtest nur für einige deiner Aktien den Dividenden-Alarm nutzen?
Dann wird dir dieses Angebot besser gefallen.


 

[divider type=“thin“]

Transaktionen in den Finanzblog Wikifolio Depots:

In dieser Woche gab es zwei Transaktionen im Musterdepot 1. Aufgestockt wurden BMW und GlaxoSmithKline.

[divider type=“thin“]

Ausblick:

Nach der Blog Pause geht es direkt weiter mit den Dividenden-Alarm Auswertungen, dem Artikel zur Aktie CVS Health sowie im Newsletter mit einem neuen exklusiven Artikel.

Ich wünsche euch nun einen schönen Sommer und wenn ihr verreist, dann einen schönen Urlaub.
Wir sehen uns Anfang August.

Alex