Dividenden Aktien - Neues aus den Musterdepots - November 2015

In diesem Teil der Auswertung berichte ich über die einzelnen Dividenden Aktien aus den Musterdepots. Es gibt Unternehmens-Nachrichten, News, Quartalszahlen, Analystenkommentare, Chartanalysen und viele weitere interessante Verweise aus den letzten vier Wochen.

Im ersten Teil des Artikels werden alle Dividenden Aktien besprochen, welche im Moment ein Signal im Dividenden-Alarm generieren. Im zweiten Teil sind für alle Leser die Meldungen der restlichen Aktien aufgelistet.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[styled_box title=“Einzelwertbetrachtung – Dividenden-Alarm“ class=“sb_blue“] Einzelne Aktien aus dem Musterdepot generieren im Moment ein Dividenden-Alarm Signal. Die Einzelauswertungen dieser Aktien ist nur für Blogleser mit einer Dividenden-Alarm Mitgliedschaft sichtbar.

In der heutigen Auswertung gibt es Neuigkeiten zu 5 Dividenden Aktien..[divider type=“thin“] [/styled_box]

Aurelius plant im Jahresverlauf sechs bis acht Akquisitionen und zwei Exits. Zuletzt wurde Working Links gekauft, einem führenden Anbieter von Sozial- und Wiedereingliederungsleistungen mit Niederlassungen in Großbritannien, Irland und im Nahen Osten. Des Weiteren wurde der Schönheitsklinik-Betreiber The Hospital Group übernommen. Auch die beiden Unternehmen Bowens International und Calumet Photographic haben einen neuen Eigentümer mit der Aurelius Group.

Das US-Analysehaus Bernstein Research ist bei BASF skeptisch und sieht strukturelle Risiken für den Chemiekonzern. Die Commerzbank rät zumindest jetzt zum Einstieg. Geht Deutschlands größtes Chemieunternehmen den Weg der Stahlbranche? Die schwachen Quartalszahlen bringen den Aktienkurs des weltweit größten Chemiekonzerns BASF stark unter Druck.

Jetzt den Dividenden-Alarm bestellen und alle Inhalte lesen

[styled_box title=“Aktuelles vom TraderFox Live Trading“ class=“sb_blue“] Dividenden Aktien Analyse vom TraderFox Research TeamDas TraderFox Research Team hat sich zur Aktie von Sixt geäußert. Die Aktie des Autovermieters ist ein interessanter Wachstumswert.

Neben der starken Marktposition im Kerngeschäft hat sich Sixt in vielen attraktiven Wachstumssegmenten rund um das Themengebiet „Mobilität“ eine starke Ausgangsposition verschafft, was mittelfristig interessante Wachstumschancen verspricht. Auch fundamental macht der Wert mit einer KGV16(e)-Bewertung von 12,5 und einer Dividendenrendite von 3,9% einen attraktiven Eindruck.

Analysten zeigten sich zuletzt weiter optimistisch bezüglich der Perspektiven von Sixt. So bestätigte unter anderem Warburg Research in einer im Juli veröffentlichten Studie die Einstufung mit „Buy“ und einem Kursziel von 61 Euro. Zuvor hatte die Berenberg Bank den Wert in einer Ersteinschätzung mit „Buy“ und einem Kursziel von 59,50 Euro eingestuft.

Unter anderem wurde auf die „außerordentlich hohen Margen“ von Sixt verwiesen. Daneben wurde Sixt auch als einer der Profiteure der Branchenkonsolidierung in Europa herausgestellt. Aktuell liegen die Konsenserwartungen für das laufende Fiskaljahr bei einem Gewinn von 2,71 Euro je Aktie, während man für 2017 einen Gewinn von 3,00 Euro je Aktie erwartet. Damit weist der Wert auf Basis der Schätzungen für 2016 ein KGV von 12,9 aus. Greifen die Gewinntaxen für 2017, sinkt das KGV auf 11,6. Auch die Dividendenrendite von 3,9% auf Basis der 2016-er-Schätzungen ist attraktiv.

Ein Blick auf das Big-Picture bei Sixt zeigt, dass sich der Wert seit zwei Jahren in einer Seitwärtsrange befindet, wobei der langfristige Aufwärtstrend bullisch auskonsolidiert wird.[/styled_box]

BMW gehört weltweit zu den Top 5 der attraktivsten Arbeitgeber. BMW verdient im zweiten Quartal mehr als erwartet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley sieht bei Stahl- und Minenaktien wie BHP Billiton die Talsohle durchschritten. BHP Billiton ist ein kostengünstiges Minenunternehmen mit geringem operativen Risiko. BHP Billiton dämpft Erwartungen für neues Geschäftsjahr.

Drillisch bestätigt nach erfolgreichem Quartal Jahresprognosen. Drillisch mit bis zu 100 Prozent Potenzial.

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

Deutsche Post legt Gewinnsprung hin. Milliarden für Aktionäre statt für Mitarbeiter?

Steht demnächst ein Aktiensplit bei der Disney Aktie an?

Engie bestätigt nach Gewinnanstieg die Jahresziele.

General Electric punktet mit Energie und Luftfahrt.

General Mills erhöht die Dividende das achte Mal seit 2010.

GlaxoSmithKline mit deutlicher Margenverbesserungen im zweiten Quartal. GlaxoSmithKline gründet mit Google das Unternehmen Galvani Bioelectronics. Novartis wird mit einer Übernahme oder Partnerschaft mit GlaxosmithKline in Verbindung gebracht. Das Unternehmen selbst profitiert weiter von neuen Medikamenten und ist damit mehr als nur ein Krisengewinnler.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Mattel legt beim Umsatz mit Barbie seit Jahresbeginn um elf Prozent zu und hat die Lizenzen für die Disney-Filme „Fast and Furious“ und „Jurassic Park“ bekommen.

Der weltweit grösste Milchverarbeiter ist Nestlé, noch vor Lactalis und Danone. Steigt die Nestlé-Aktie auf 118 Franken? Das Unternehmen sucht sein Heil in der Gesundheit. Nestlé konkurriert im Kaffee-Geschäft mit sich selbst.

Erste Unternehmen wie Rio Tinto, denken bereits wieder laut über neue Projekte nach. Ist bei Rio Tinto und BHP Billiton jetzt das Schlimmste überstanden? Rio Tinto hat im ersten Halbjahr das schlechteste Ergebnis seit zwölf Jahren verzeichnet.

Roche wächst stetig und bestätigt den Ausblick.

116 Milliarden Euro: Siemens verkündet Auftragsrekord. Siemens erhält Folgeauftrag für Windprojekt in Australien, zieht in USA einen Auftrag für Windturbinen an Land und liefert Windturbinen für Onshore-Projekt in Norwegen. Übernahmen bringen Siemens mehr als gedacht ein und das Unternehmen will „schneller und billiger scheitern“.

Naturkatastrophen kommen Swiss Re teuer zu stehen. Zudem plant das Unternehmen den Teilverkauf der Tochter Admin Re.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für TAG Immobilien von 13,30 auf 20,70 Euro angehoben. Mit dem Umtausch seiner Wandelanleihe verbessere TAG Immobilien seine finanzielle Situation.