Dividenden-Alarm - Musterdepot 3 AuswertungDas Dividenden-Alarm Musterdepot ist investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Dividenden-Alarm Musterdepot:

Das Dividenden-Alarm Musterdepot orientiert sich an den generierten Signalen (Grün = Kauf; Rot = Verkauf) des Dividenden-Alarms. Ziel des Musterdepots ist es neben historisch hohen Dividendenrenditen auch mit starken Kurszuwächsen eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen.

Im Moment werden Rohstoffwerte im Musterdepot übergewichtet. Alle Transaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden nur in diesem Artikel und nicht in den Kommentaren auf Wikifolio kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Dies ist ein Dividenden Alarm Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Mitglieder sichtbar.

Regelmäßige Tipps aus dem Dividenden Alarm bekommst im Dividenden-Alarm Newsletter. Melde dich hier oder in der rechten Seitenleiste an und erhalte jede Menge kostenfreie Inhalte aus dem Dividenden-Alarm!

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

[styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_blue“]

Transaktionen:

Kauf:
 

Verkauf:
 

Dividenden:

Royal Gold = 13,452 Euro
CVS Health = 17,93 Euro
Blackstone Group = 83,40 Euro
BP = 98,80 Euro
 

Musterdepot-Entwicklung:

Start April 2016:

76.613,14 Euro

[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_blue“] Das Musterdepot ist bei Wikifolio investierbar und kann mit richtigem Geld gehandelt werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Seit der letzten Auswertung ist aufgrund der Blog-Pause viel Zeit vergangen. Um so interessanter ist die Auswertung für mich gewesen. Und die Erholung verlief sehr gut. Von ca. 83.000 Euro stieg der Depotwert auf aktuell 90.000 Euro. Und das, obwohl gar nicht mal viel passiert ist an den Aktienmärkten und der Dividenden-Alarm Indikator mitten in der neutralen Phase steckt. Mit dem Ergebnis im laufenden Musterdepotjahr (seit April 2016) von knapp +18% bin ich daher sehr zufrieden. Die Verlustphase aus dem letzten Jahr konnte damit schon sehr gut aufgeholt werden.

Im Musterdepot selbst gibt es weiterhin 5 Kaufsignale. Die beiden Edelmetallwerte habe ich mit einem * versehen, da ich diese Branche aus dem Dividenden-Alarm genommen habe. Nähere Informationen dazu findest du im einleitenden Artikel, der nach der Blog-Pause erschienen ist.

Aufgestockt habe ich zuletzt die Position von Royal Gold. Gerade bei den Edelmetallen bin ich noch nicht ausreichend aufgestellt. Hier sehe ich aber die größten Chancen in der kommenden Zeit. Interessant zu diesem Thema ist die akuelle Kolumne von Uwe Bergold.

Pan American Silver sowie Royal Gold behalte ich weiterhin als Depotstütze. Die Dividenden sind hier nur zweitranging. Mit der eigentlichen Aktienkurs-Performance kann im Moment ein vielfaches herausgeholt werden. Auch die Aktien aus dem Rohstoffsektor werden später als Nachzügler diese Entwicklung weiter unterstützen. Ich bin daher mit meiner Rohstoff-Übergewichtung sehr zufrieden.

Weitere Informationen zu den einzelnen Unternehmen gibt es gesammelt im Artikel der am kommenden Mittwoch erscheint.[/styled_box]