Dividenden Entwicklung der CVS Health AktieEs ist wieder Zeit, sich mit Hilfe der Dividenden-Alarm Strategie einer einzelnen Aktie zu widmen. Zuletzt gab ich bereits einige Unternehmen wie Allianz, Royal Dutch Shell, Veolia oder auch Dividenden-Aristokraten W.W. Grainger beleuchtet. In den Artikeln habe ich anhand der realer Zahlen gezeigt, wie ich in der Praxis vorgehe um meine Aktien zu kaufen. Heute nun werfe ich einen Blick auf die CVS Health Aktie.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Bisherige Artikel

Der Artikel über die CVS Health Aktie ist nicht tagesaktuell. Er wurde in erster Linie exklusiv für meine Newsletter Abonnenten geschrieben und ich habe ihn bereits vor vielen Wochen meinen Abonnenten kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Wenn du dich für den Dividenden-Alarm Newsletter anmeldest, informiere ich dich bei weiteren und unregelmäßig erscheinenden Artikeln dieser Art. Die Anmeldung ist völlig kostenfrei und es erwarten dich zudem weitere interessante Inhalte. so kannst du dir unter anderem den Dividenden-Alarm Guide sowie zahlreiche kleine Excel-Tools herunterladen.

Newsletter-Anmeldung
Trage jetzt deine E-Mail-Adresse ein! Du kannst dir dann sofort den Dividenden-Alarm Guide herunterladen, bekommst Zugang zum Download-Bereich sowie den 14-tägigen Newsletter.


Dividenden-Alarm Strategie in der PraxisDer CVS Health-Artikel ist Teil einer ganzen Artikelserie zum Dividenden-Alarm. In der Vergangenheit habe ich mir verschiedene Dividenden zahlende Unternehmen angeschaut, um herauszufinden wie ich mit meinem Dividenden-Alarm einen guten Einstieg finde und langfristig auch eine überdurchschnittliche Performence erzielen kann.

Bisher habe ich die Aktien von Allianz, Royal Dutch Shell, Altria, Veolia, WW Grainger, Danaher Corporation sowie Procter & Gamble näher unter die Lupe genommen. Es lohnt sich für dich, wenn du dir die einzelnen Artikel der Artikelserie anschaust. Du lernst sehr schnell, wie der Dividenden-Alarm in der Praxis angewandt wird und welche Ergebnisse du mit dem richtigen Workflow erzielen kannst.

divider

Warum habe ich CVS Health ausgewählt?

Für den heutigen Artikel habe ich meine Leser entscheiden lassen. In mehreren Umfragen und Nachfragen hier im Blog und auch im Newsletter, fiel zu Beginn schnell die Entscheidung, dass es eine Aktie aus der Rubrik Pharma sein soll.

Im weiteren Verlauf wurde dann immer wieder mal der Name von CVS Health genannt. Nun muss man auch sagen, dass CVS Health kein reines Pharma-Unternehmen im eigentlichen Sinne ist. Aber wie so oft, kann man einige Unternehmen in unterschiedliche Rubriken einordnen. In diesem Fall kann es durchaus auch die Rubrik Handel, Immobilien, Medizin oder eben auch Pharma sein.

Für die Darstellung hier im Artikel spielt dies natürlich keine Rolle. Jeder kann für sich entscheiden, als was er CVS Health sieht und wie er diese Aktie in seinem Depot unterbringt.

Was macht CVS Health?

Dividenden Entwicklung der CVS Health AktieDie CVS Health Corporation ist ein Einzelhandelsunternehmen im Bereich der Pharmazie. Das 1963 in Massachusetts gegründete Unternehmen konnte durch zahlreiche Fusionen sein Geschäft auf die gesamten USA ausbreiten und bietet mittlerweile Angebote im Healthcare Bereich in allen Bundesstaaten der USA an. Laut eigenen Angaben führt das Unternehmen derzeit über 9.500 Drogerien und über 1.100 Gesundheitskliniken.

Das Unternehmen wird derzeit an der Börse mit ca. 120 Milliarden Dollar bewertet. Rund 83% der Aktien sind im Streubesitz. Trotz dieses hohen Anteils liegt die Volatilität der letzten 250 Tage bei durchschnittlichen 26%. Der Gewinn je Aktie und die Dividende steigen jedes Jahr. Das KGV ist mit einem Wert unter 30 normal.

Lediglich das abweichende KCV weist auf Verzerrungen in der Bilanz wegen Kauf- oder Verkaufs-Optionen von Vorständen oder anderen Personen hin. Das PEG Ratio, welches das KGV mit dem erwarteten prozentualen Gewinnwachstum vergleicht, deutete 2015 eine Unterbewertung an und signalisiert für 2016 eine Überbewertung.

Finanziell ist das Unternehmen stabil und wachstumsorientiert aufgestellt. Die Schulden halten sich im Rahmen und Wachstum und Gewinne sind üppig. Das Unternehmen ist im Bereich des Gesundheitswesens in einem Wachstumsmarkt aufgestellt, welcher viele Investoren anlockt.
(Quelle:

Auf der modernen und übersichtlichen Website bietet die CVS Health Corporation einen umfassenden Bereich für Investoren an. Es ist eine der besten Webseiten für Investoren & Aktionäre, die ich bisher gesehen habe. Darunter auch die Long Term Goals des Unternehmens:
Long Term Goals von CVS Health

Eine kleine Anekdote: Das Unternehmen hat 2014 alle Tabakwaren aus seinen Filialen verbannt. Damit verzichtet die CVS Health Corporation auf rund zwei Milliarden Dollar Umsatz im Jahr. Dieser Schritt zeigt jedoch das Bewusstsein des Unternehmens. Es möchte rundum im Gesundheitswesen verankert sein und ist bereit auf Gewinne zu verzichten, um Gesundheit zu fördern.

Dieser Absatz wurde zur Verfügung gestellt von Jonas Höfgen von Hoefgen-blog.de

Aktuelle Kennzahlen von CVS Health

CVS Health - 17.08.2016
Aktuelle Kennzahlen von CVS Health - Fotolia © cirquedesprit
Kennzahlen
  • ISIN: US1266501006
  • www: Investor Relations
  • News: TraderFox | Finanzen.net
  • Dividenden: Dividend | Dividata
  • Chart: 3M | 6M | 12M | 24M
  • Aktienkurs: 86,57 Euro
  • Marktcap: 106,3 Mrd. Euro
  • Dividende: 1,70 USD
  • Intervall: quartärlich
  • Ausschüttungsquote: 29,0%
  • Dividendenwachstum: 13 Jahre
  • KGV 2017e: 14,84
  • Eigenkapitalrendite: 14,1%
kennzahlen-dividenden-alarm
  • Dividendenrendite: 1,70%
    Platz 18 von 21 in der Rubrik Pharma
  • aktuelle Rebalancing-Option:
    Verkauf Merck – Kauf CVS Health
  • Kaufsignal: unter 94,32 Euro
  • Verkaufssignal: ab 301,82 Euro
Zuerst möchte ich einen Blick auf die allgemeinen Daten sowie die Daten des Dividenden-Alarms werfen. Dazu verwende ich die Übersicht, die ich öfter in meinen Artikeln verwende. Hier kann man einige Kennzahlen von CVS Health zusammengefasst sehen.

Ganz oben anhand der Farbskala kannst du sehen, dass CVS Health aktuell ein Kaufsignal generiert. Das macht die heutige Auswertung umso interessanter, denn CVS Health zählt mit zu meinen Lieblingswerten unter den Defensivaktien.

Ich werde sie mir auf jeden Fall auch ins Musterdepot legen, entscheidend ist jetzt für mich nur noch, ob hier alles im Lot ist und wie die Aussichten sind.

Im oberen Bereich habe ich einige Links für dich zusammengetragen. Verlinkt sind neben der Investor Relations Webseite von CVS Health auch verschiedene Webseiten um aktuelle News abzurufen sowie die TraderFox Charts. Auch die Links zu zwei Dividenden-Portalen bieten umfangreiche Informationen zu CVS Health.

Die Kennzahlen sehen auf den ersten Blick gut aus, wenn auch die Dividendenrendite vergleichsweise niedrig ist. Unter den Pharma Aktien des Dividenden-Alarms belegt CVS Health im Moment nur den 18. Platz von 21 Werten. Das ist jetzt keine besondere Platzierung, aber in der Vergangenheit erzielte die Aktie auch nur ganz selten höhere Werte.

Wenn man sich in der Rubrik Pharma die restlichen Kandidaten anschaut, dann gibt es derzeit mit Merck, C.R. Bart und Baxter drei Verkaufskandidaten, die man evtl. mit CVS Health austauschen kann.

Anhand der aktuell berechneten Signal-Schwellen, kannst du sehen welche Aktienkurse CVS Health derzeit erreichen muss um ein Kaufsignal oder ein Verkaufssignal zu generieren. Beim Kaufsignal kannst du sehen, dass CVS Health bereits ein gutes Stück in den Kaufbereich gelaufen ist.

Abschließend in dieser Rubrik kann ich euch noch das Dividenden-Profil von DividendenAdel.de zur Verfügung stellen.

CVS Health © DividendenAdel.de

Historische Daten von CVS Health

Mit Blick auf vergangene Zeiten gibt es ein paar Auffälligkeiten bei CVS Health. Praktisch gesehen wurde zwischen 1996 und 2010 kein Kaufsignal mehr generiert. Auch die Range zwischen hoher und niedriger Bewertung verläuft innerhalb einer geringen Range, was aber durchaus üblich ist für sehr defensive Werte.

Die CVS Health Aktie gab es in der Vergangenheit nur selten wirklich günstig zu kaufen. Erst seit der Finanzkrise generierte sie mehrere Kaufsignale. Seit vielen Monaten steht die Aktie nun schon auf günstigem Niveau.

Allerdings konnte die Aktie eine vergleichsweise Bewertung wie heute, bisher nur 2x erzielen. Dies ist schon mal ein gutes Zeichen. Es gab in den letzten Jahren also mehrfach die Möglichkeit sich CVS Health ins Depot zu legen. Gerade aktuell ist die Aktie erneut stark unterbewertet.

Die seit langem steigende Dividendenrendite lässt beim Aktienkurs nichts Gutes vermuten. Daher schauen wir uns den Aktienkurs seit 2006 etwas genauer an, denn hier müssten die sinkende Kursnotierungen sichtbar werden. Meist, weil es in der Branche oder bei dem Unternehmen derzeit Probleme gibt.

Aktienchart seit 2006 von CVS Health

Fällt dir was auf? Wunderst du dich auch ein wenig? Wie kann es sein, dass der Aktienkurs eine derartige Performance hingelegt hat? Wie kann die Dividendenrendite in der gleichen Zeit kontinuierlich ansteigen? Der Aktienkurs gibt mir ehrlich gesagt Rätsel auf. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. So müssen wir uns mal die Dividendenhistorie der letzten Jahre ansehen.

Dividendenerhöhungen von CVS Health

In der Tabelle sind die Dividendenerhöhungen seit 2006 abgebildet. Damals wurde noch eine jährliche Dividende von 0,1550 USD je Aktie gezahlt. Heute, im Jahr 2016, sind es bereits 1,70 USD. Dies ist leider in der Tabelle nicht mehr abgebildet. Du kannst die aktuellen Zahlen aber gern bei dividend.com nachprüfen.

So langsam erschließt sich mir das ganze Bild bei CVS Health. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren sehr stark die Dividende angehoben. Seit 2006 hat sich die jährliche Dividende verelffacht. Im Schnitt wurde die Dividende jedes Jahr um ca. 25% angehoben und das bei einer aktuellen Payout-Ratio von nur 29%!

Und was hat der Aktienkurs in diesem Zeitraum gemacht? Er ist natürlich auch ordentlich gestiegen. Von 25 USD im Jahr 2006 bis auf 110 USD (in der Spitze) Mitte des letzten Jahres. Wow, was für eine Performance könnte man meinen. Unterm Strich, ist dies aber nur eine Verviereinhalbfachung.

Wenn die Bewertung der Aktie über all die Jahre hinweg gleich konstant geblieben wäre wie im Jahr 2006, dann hätte sich der Aktienkurs auch verelffachen müssen. Der Aktienkurs würde dann heute bei über 275 USD stehen. Dort steht er aber leider nicht, denn der Aktienkurs konnte mit den stark steigenden Dividenden nicht mithalten.

Dadurch lässt sich nun das anfangs unerklärliche Chartbild zwischen der steigenden Dividendenrendite und dem gleichzeitigen steigenden Aktienkurs erklären. Normalerweise sinkt der Aktienkurs eher, wenn die Dividendenrendite steigt.

Die Fragen die es nun zu beantworten gilt sind:

Wann kommt CVS Health wieder eine normale Bewertung zu teil? Eine weitere Frage kann sein, wann CVS Health mal wieder ein Verkaufssignal generiert? Wenn ich mir so die vergangenen Jahre ansehe, dann kann dies mitunter sehr lange dauern. Für langfristig orientierte Dividenden-Anleger ist dies ja durchaus positiv zu sehen, denn eigentlich wollen wir als Buy & Hold Investoren ja keine Aktie verkaufen.

Sehr lange Zeitfenster, von einem Kaufsignal hin zu einem Verkaufsignal, bedeuten bei der Dividenden-Alarm Strategie hohe dreistellige Renditen die am Ende erzielt werden. Denn während der gesamten Zeit vereinnahmt man die weiter ordentlich steigenden und quartärlich ausgeschütteten Dividenden und der Aktienkurs steigt langsam immer weiter an, bis irgendwann wieder eine Überbewertung erreicht wird.

Anhand einer Beispielhochrechnung möchte ich gern mal das zukünftige Szenario, welches ich für realistisch halte, simulieren. Ich vermute, dass der Aktienkurs früher oder später den stark steigenden Dividenden folgen wird. Dies führt langfristig auch wieder zu einer normalen und dem bisherigen Durchschnitt entsprechenden Dividendenrendite.

Im ersten Schritt sollte der Mittelwert erreicht werden. Für den finalen Abschluss des Trades, wird es sicherlich auch wieder mal ein Verkaufsignal geben. Anhand des letzten Zeitfensters zwischen Verkaufsignal und heutigem Kaufsignal, rechne ich auch hier mit einem Zeitraum von mindestens 10 Jahren.

Das heißt natürlich nicht, dass mein Szenario genauso eintreten wird. Nein, es kann auch ganz anders ausgehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie wieder durchschnittlich bewertet wird, ist meines Erachtens deutlich realistischer, als dass sie dauerhaft unterbewertet wird und eine Range erreicht die sie bisher noch nie erreichte.

Und selbst wenn sich die Aktie so verhält wie in den vergangenen 10 Jahren, also stark steigende Dividenden und einen eher schleppenden Aktienkurs, dann ist dies ja auch nicht verkehrt und würde trotzdem zu einer hohen Gesamtrendite des Investments führen – wie der Rückblick der letzten 10 Jahre zeigte.

Was ein eher negatives Szenario unterstützen würde, wäre eine heute bereits sehr hohe Payout-Ratio. Also wenn CVS Health jetzt schon fast den gesamten Gewinn ausschütten würde. Dies kann in Zukunft bei kleinsten Gewinnrückgängen zu Problemen führen. Mit einer Payout-Ratio von unter 30%, könnte sich der Gewinn von CVS Health praktisch halbieren und die Dividende könnte weiterhin stabil gehalten und sogar weiter moderat angehoben werden. Meiner Meinung nach, ist dieses Szenario daher unrealistisch.

Für meine Simulation unterstelle ich folgende Punkte. Der Kauf der Aktie erfolgte im März, während ich den Artikel geschrieben habe. Ich habe die Aktie bereits für das Musterdepot 3 gekauft, weil ich von der Strategie des Dividenden-Alarms überzeugt bin und mich alle heute festgestellten Faktoren sehr positiv für die Zukunft stimmen. Sollte der Aktienkurs weiter ins Kaufsignal laufen, so werde ich weitere Anteile nachkaufen. Vorausgesetzt an den genannten Punkten sowie der Dividendenpolitik ändert sich nichts.

Die Dividendenerhöhungen der vergangenen Jahre hast du im oberen Bereich des Artikels sehen können. Die Dividende wurde seit 2006 im Schnitt um ca. 25% pro Jahr angehoben. Auch wenn die Höhe der Anhebungen bei der aktuell niedrigen Payout-Ratio von unter 30% weiterhin kein Problem sein sollten, so verwende ich für meine Simulation nur eine jährliche Dividendenanhebung von 10%. Ich baue mir damit einen guten Risikopuffer ein.

In jedem Jahr in dem die Dividende mehr als 10% angehoben wird, kann ich mich freuen und sollten zukünftige Dividendenanhebungen geringer als 25% betragen, habe ich kein Grund traurig zu sein.

Als Zeithorizont nehme ich wie bereits erwähnt, den gleichen Zeitraum den die Aktie gebraucht hat um vom letzten Verkaufsignal (2006) bis zum heutigen Kaufsignal (2016) zu gelangen. 10 Jahre ist ein vergleichsweise guter Zeitraum für diese defensive Aktie.

In der Simulation werden sämtliche Kurse in US-Dollar dargestellt, wobei am Ende für das Ergebnis der Simulation einzig die Gesamtperformance entscheidend ist.

Des Weiteren habe ich in der Simulation unterstellt, das die heutige Dividendenrendite von 1,70% bis zum Zeitpunkt in 10 Jahren in gleichmäßigen Schritten bis hin zu einem Wert absinkt, der nach heutigen Berechnungen einem Verkaufssignal entsprechen würde. Hier kannst du nun die fertige Auswertung sehen.

tabelle Hast du dir alle Zahlen gut angesehen? Ich erkläre dir noch kurz was die Tabelle genau darstellt. In der ersten Spalte siehst du die einzelnen Quartale bis zum Zeitpunkt in 10 Jahren.

In der zweiten Spalte wird der Aktienkurs berechnet – den habe ich mir nicht ausgedacht. Ermittelt wird der Aktienkurs anhand der prognostizierten Dividende und der unterstellten Dividendenrendite. Das der Aktienkurs in der Realität nicht so linear verlaufen wird, ist mir klar. Daher ist es auch nur eine Simulation, die zeigt, was wäre wenn sich die Zahlen innerhalb der zu erwartenden Range bewegen.

In Spalte 3 findest du die Dividenden die jedes Quartal ausgeschüttet werden. Die Dividende erhöht sich einmal im Jahr um jeweils 10%. Am unteren Ende der Spalte siehst du die kumulierten Dividenden. Die 28,87 USD sind praktisch alle an dich ausgeschütteten Dividenden innerhalb der 10 Jahre.

Stell dir an diesem Punkt mal bitte kurz vor, was hier für Zahlen stehen würden, wenn CVS Health weiterhin seine Dividende pro Jahr um 25% anheben würde. Ich sag dir später was dann für eine Performance möglich sein könnte.

In Spalte 4 findest du die Dividendenrendite. Hier habe ich unterstellt, dass die aktuelle Dividendenrendite von 1,70% stetig abnimmt und nach 10 Jahren wieder auf einem Niveau landet, welches aus heutigen Berechnungen einem Verkaufssignal entsprechen würde.

In der letzten Spalte kannst du die jeweilige Performance ablesen. In diesem Wert sind die ausschüttenden Dividenden nicht enthalten. Der Wert soll einfach nur zur Orientierung dienen, wenn du zwischen den Jahren gern ein Ergebnis ablesen möchtest.

Ergebnis Besprechung

Kommen wir nun zum Endergebnis. Das Ergebnis hat mich erstmal kurz erschrocken. 829% in 10 Jahren mit dieser defensiven Aktie sollen möglich sein? Und das obwohl ich nur mit einer jährlichen Dividendenanhebung von 10% statt 25% gerechnet habe?

Der Hauptteil der Performance wird durch den Aktienkurs erzielt. Denn unterstellt wird ja, dass dieser endlich auch den zuletzt stark angestiegenden Dividenden folgt. Damit für die kommenden Jahre nicht wieder ein derartiges Ungleichgewicht unterstellt wird, habe ich mit einer geringeren Dividendenanhebung gerechnet.

Nun sollte auch klar sein, dass es keinen CVS Health Aktienkurs von 900 Euro geben wird. Wie in der Vergangenheit wird es auch in Zukunft immer wieder mal Aktiensplits geben. Dies ist gerade bei amerikanischen Unternehmen üblich, sobald eine Aktie nachhaltig über die 100 USD Marke geht. Also praktisch der Wert an dem jetzt CVS Health steht.

Aufgrund der Performance der letzten Jahre, kann ich mir einen Split von bis zu 1:4 vorstellen. Der Aktienkurs würde also wieder bei gut 25 USD liegen und statt einer Aktie hätte man viermal so viele Aktien im Depot. Was bereits mehrfach statistisch bewiesen wurde ist die Tatsache, dass Aktien nach einem Split, aufgrund des geringeren Aktienpreises und aus rein psychologischen Gründen, besser performen als optisch teure Aktien.

Auch wenn ein Aktiensplit nur eine optische Veränderung bedeutet, so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Aktienkurs spätestens dann wieder das Wachstum der Dividende zu großen Teilen aufholen wird.

Zum Schluss möchte ich noch zwei alternative Ergebnisse ansprechen.
Das erste Ergebnis hatte ich ja schon erwähnt. Wie würde sich die Aktie entwickeln, wenn die Dividende weiterhin mit 25% statt 10% pro Jahr angehoben wird. Das Ergebnis kannst du auf diesem kleinen Auszug sehen.
Alternatives Szenario bei CVS Health

Ich weiß, es macht ein wenig sprachlos. Gleichzeitig zeigt es aber auch das enorme Potential was in den Gewinnausschüttungen steckt. Dieses kann gehoben werden, wenn die Dividendenanhebungen weiterhin in gleichem Maße erfolgen und der Aktienkurs diese komplett mitgeht und nicht wie zuletzt um ein Vielfaches hinterherhinkt. Eine niedrige Payout-Ratio mit weiter steigenden Gewinnen, lässt ein solches Szenario durchaus zu. Für mich ist dieses der drei Szenarien aber am unrealistischsten.

Das zweite Ergebnis was mich interessiert ist, wie sich die Aktie entwickeln würde, wenn sie sich identisch wie in den letzten 10 Jahren verhalten würde. Also die Dividende wird weiterhin um 25% pro Jahr angehoben und der Aktienkurs legt in den kommenden Jahren nur um das 4,5fache zu. Hier das Ergebnis.
Alternatives Szenario bei CVS Health

Dieses Ergebnis wirkt auf den ersten Blick ernüchternd. Aber immerhin kann bei gleichbleibender Entwicklung ein Wert von 414% innerhalb von 10 Jahre erzielt werden. Das sind immerhin noch 41,4% pro Jahr, wenn man es mal ganz plump so rechnen will. Selbst das klingt unrealistisch, ich weiß, aber genauso verlief die Performance der Aktie in den letzten 10 Jahren.

Alle drei Szenarien zeigen in erster Linie eines: Mit CVS Health ist in jedem Fall eine überdurchschnittliche Rendite möglich. Eine Rendite die man nicht so leicht an anderer Stelle mit einer defensiven Aktie erzielen kann. Und selbst wenn das schlechteste Szenario eintreten würde (414%) und Pessimisten trotzdem davon ausgehen das irgendwelche Faktoren nur 50% der Performance möglich machen, dann bleiben mir immer noch lukrative 20% pro Jahr mit einer defensiven Aktie aus der zukunftsträchtigen Health-Care Branche.

Mein persönlicher Favorit ist Szenario 1 (829%). Dies werde ich mit der CVS Health Aktie im Musterdepot 3 auch aktiv verfolgen und hier im Blog immer mal wieder ein Update geben.

Simpel runtergebrochen würde das bedeuten, dass die Aktie im Jahr eine sehr hohe zweistellige Performance hinlegen müsste. Das klingt natürlich auch wieder völlig unrealistisch. Das ist mir auch klar. Aber der Einstieg mit Hilfe des Dividenden-Alarms in eine Aktie die ein Kaufsignal generiert um dann solange dabeizubleiben bis wieder ein Verkaufsignal generiert wird, bedeutet in der Praxis eben genau solche hohen Renditen.

Mir ist es im Endeffekt vollkommen egal, ob der Aktienkurs oder die Dividende den Großteil der Performance nach XX Jahren getragen haben. Wichtig ist mir das Gesamtergebnis.

Am Beispiel der W.W. Grainger Aktie hatte ich es ja bereits dargestellt. Hier nochmal der Auszug aus dem Artikel.
erzielte Renditen mit der W.W. Grainger Aktie

Es gab zwei Trades bei der W.W. Grainger Aktie. Diese liefen jetzt mit 17 Monaten und 39 Monaten noch nicht mal so lang wie in unserem heute unterstellten Beispiel. Dennoch zeigen die Trades, dass es sehr lukrativ ist auf ein Kaufsignal zu warten und dann die Aktie bis zu einem Verkaufsignal zu halten.

Bei der W.W. Grainger Aktie waren monatliche Renditen von bis zu 5,88% möglich. Diese Werte auf das Jahr hochgerechnet, kommt meinen hier dargestellten Szenarien ziemlich nah.

Weitere Artikel zum Dividenden-Alarm

Ich hoffe der Blick mittels Dividenden-Alarm Strategie auf die CVS Health Aktie hat dir gefallen und du konntest die Schlussfolgerungen nachvollziehen. Ich weiß, dass viele Anleger etliche Kennzahlen und Werte überprüfen und mit anderen Aktien vergleichen und Rankings erstellen und vieles mehr. Das kann jeder gern auch hier tun, allerdings ist dies auch sehr zeitaufwendig und meist ergeben die Ergebnisse auch kein wirklich klares Bild.

Wenn ich ein gutes Unternehmen gefunden habe und mir die Zahlen zurufen, dass jetzt ein günstiger Zeitpunkt ist, dann schlage ich gern zu. Neben ein paar wenigen Kennzahlen sind mir die historischen Betrachtungen sowie die aktuelle Nachrichtenlage am wichtigsten.

Wie genau mein Workflow während einer Kaufphase des Dividenden-Alarm Indikators aussieht, erfährst du in dieser Artikelserie.

Die Aktie welche ich als nächstes unter die Lupe genommen haben, ist die beste Aktie der Welt – die Altria Aktie. In dem Artikel untersuche ich, zu welchem Kurs ich die Altria Aktie teuer verkaufen kann.

Ja du hast richtig gelesen, ich bin dabei meine Altria Aktien zu verkaufen. Aber vorab prüfe ich die historischen Werte und überlege mir was beim Aktienkurs noch rauszuholen ist. Vielleicht kann ich analog wie beim Kauf von CVS Health, ein realistisches Verkaufsszenario darstellen.