Blog Rückblick der Kalenderwoche 49 / 2015 © Coloures-pic - Fotolia.comFür mein privates Depot war es eine sehr gute Börsenwoche. Nahezu sämtliche Positionen konnten zulegen und gerade mein Tradingdepot konnte sogar überdurchschnittlich punkten. Da die Tradinggewinne meiner Cash-Position zugute kommen, ist dies langfristig auch für meine Dividenden-Strategie von Vorteil. Anhand der theoretischen Gesamtdividende, sehe ich heute schon wie viel Dividende ich für mein Cash bekommen würde.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

In den letzten Tagen habe ich an den Artikeln der nächsten Woche gefeilt. Gleich am Montag erscheint der Dividenden-Alarm Artikel zu CVS Health. Die Aktie generiert ein Kaufsignal, obwohl die Dividenden und der Aktienkurs steigen und steigen. Total verblüffend, auch für mich. Warum die Aktie trotzdem ein Kaufsignal generiert erfährst du am Montag hier im Blog.

Am Dienstag geht es weiter mit einer letzten Chance für alle DAB Bank Kunden. Anfang September ist es nun soweit und alle Kunden werden über die Migration in die Consorsbank informiert. Ab Anfang November wird es ein neues Portal geben. Wer vorab noch einen ordentlichen Bonus bekommen möchte, der sollte den Artikel am Dienstag aufmerksam durchlesen und schnell handeln. Bis zu 2.000 Euro Depotwechsel Prämie können eingesammelt werden.

Wer nicht bei der DAB Bank ist, muss nicht traurig sein. Im Gegenteil, das Angebot gilt auch für dich, wenn du aktuell nicht bei der Consorsbank und nicht bei der Targobank bist. Allerdings hast du keine Eile, wie die DAB Bank Kunden. Du kannst ganz in Ruhe einen Depotübertrag angehen.

Am Donnerstag erscheint dann der seit längerem angekündigte Artikel zu meinem Workflow während der neutralen Phase des Dividenden-Alarm Indikators. Dies ist der erste von drei Artikeln. Zu einem späteren Zeitpunkt versende ich meinen Workflow zur Kaufphase und Verkaufsphase an meine Newsletter Abonnenten.

Dividenden-Alarm Indikator neue VersionBis zum Donnerstag habe ich noch ein paar Tage Zeit um den neuen Dividenden-Alarm Indikator fertigzustellen, denn er bekommt ein neues Design und eine neue Darstellung. Bisher bestand der Dividenden-Alarm Indikator immer aus den beiden Linien für Kaufsignale und Verkaufssignale. Dies wurde nun vereinheitlicht und es gibt in Zukunft nur noch einen Wert, der für die Aktivierung der Signale dargestellt wird. Einen ersten Vorgeschmack kannst du bereits in der kleinen Vorschau sehen. In der kommenden Woche hoffe ich, dass der neue Indikator bereits online gehen kann.

[divider type=“thin“]

Download Excel-Datei Profitable UnternehmenAls Anleger und Freund von Einzel-Aktien stehst du sicherlich auch regelmäßig vor der Frage, welche Möglichkeiten es gibt, aus dem riesigen Universum von Aktien die besten und günstigsten Titel herauszufinden? Neben der Auswahl der 300 Dividenden-Alarm Aktien, gibt es aber auch andere profitable Unternehmen, die nicht ausschliesslich durch eine lukrative Dividendenpolitik auffallen.

Die Webseite Passiver Geldfluss wertet daher einmal pro Monat mehrere hundert Aktien mit Hilfe mehrerer Qualitäts-Kennzahlen aus. Unter anderem zählt dazu eine hohe Profitabilität, eine hohe Eigenkapitalquote, Dividendenwachstum, günstige Bewertung, ansteigender Umsatz. Gute Qualität bedeutet jeweils einen Pluspunkt.

Unternehmen mit einer hohen Gesamtpunktzahl werden in das Profit-Depot aufgenommen. Dieses konnte in den zurückliegenden 21 Monaten eine bessere Performance vorweisen als die europäischen und US-amerikanischen Leit-Indizes StoxxEurope 600 und S&P 500.

[divider type=“thin“]

buecher-markos-wunramMein Blog-Kollege Markos Wunram vom Dividenden-Blog finanzielle Freiheit mit Dividenden hat sein drittes Buch veröffentlicht. Das läuft bei ihm wie geschnitten Brot. Seine drei Bücher stehen mittlerweile in den Top 10 der verschiedensten Amazon Rubriken. Eins seiner Bücher heißt: Wohlstand mit Wachstumsaktien.

Willst du wie 53 Prozent der Deutschen weiterhin dein Geld für Mini-Renditen, die dir deine Bank bietet, auf dem Sparbuch verzinsen? Baue mit Wachstumsaktien langfristig ein Vermögen auf, denn Geldanlage muss nicht kompliziert sein. Auf der Welt gibt es seit Jahrzehnten Unternehmen, die Jahr für Jahr ihre Umsätze steigern und somit auch ihre Marktanteile kontinuierlich ausbauen können.

In seinem eBook zeigt Markos Wunram dir, wie du du die richtigen Wachstumsaktien an der Börse findest und er stellt dir ausführlich 7 Wachstumsaktien mit Dividendenzahlungen aus verschiedenen Branchen vor. Ein kleiner Tipp von mir. Schau dir einfach mal die kostenlose Leseprobe an, dann wirst du schnell sehen, dass das Buch sehr hilfreiche Tipps auf Lager hat.

Aber auch sein neues Buch Vermögensaufbau mit Konsumaktien richtet sich speziell an Dividenden-Anleger. Denn Markus Wunram weiß, dass Konsumaktien in jedes gut strukturierte Dividenden-Depot gehören. Sie überzeugen seit Jahrzehnten mit Kontinuität und Stabilität. Konsumiert wird immer, in guten wie in schlechten Zeiten. Und wer sich näher mit den Konzernen befasst wird bemerken, dass nur wenige Top-Konzerne für 80% aller Marken verantwortlich sind. Diese Marktmacht kann man sich beim Vermögensaufbau zu nutze machen. Markus Wunram beschreibt in seinem Buch genau auf welche Konzerne du setzen musst. Nur kurz am Rande, der Dividenden-Alarm überwacht alle im Buch vorgestellten globalen Konzerne.

[divider type=“thin“]

Dividenden-Alarm

Mich hat das Feedback eines Dividenden-Alarm Mitglieds erreicht, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Mit Zustimmung von Stefan, darf ich gern einen Auszug daraus zur Verfügung stellen.

Stefan schreibt: „Hallo Alex, ich möchte mich mal wieder bei dir melden und dir für deinen Service danken. Mittlerweile habe ich die Dividenden Strategie verinnerlicht und setze sie auch konsequent um. Meinen ersten erfolgreichen Handel konnte ich bereits abschliessen. Ich habe im August ´15 die Adidas Aktie mit einem Kaufsignal gekauft und jetzt mit dem aktuellen Verkaufssignal bereits meinen Stopkurs gesetzt. Mal sehen was ich hier noch gewinnen kann. Bis jetzt habe ich +144% auf meiner Position, innerhalb der kurzen Zeit. Meine Mitgliedschaft hat sich damit mehr als bezahlt gemacht. Mach bitte weiter.“

Über solche Zuschriften freue ich mich natürlich sehr. Vor allem, da Stefan mit zu den ersten Mitgliedern des Dividenden-Alarms gehört. Gern möchte ich mal einen kleinen Blick auf die Adidas Aktie und ihre letzten Signale werfen.

Chart AdidasWie im Chart gut zu erkennen ist, aktivierte die Adidas Aktie Ende Juli 2014 ein Kaufsignal. Zusammengefasst war dieses Signal bis Ende September 2015 aktiv. Stefan hat sich dann im August 2015 entschieden in die Aktie einzusteigen. Wie er weiter schreibt, hat sich für ihn der Ausblick verbessert und auch die Kommentare des Vorstandes zur weiteren Dividendenpolitik waren sehr zuversichtlich.

Sein Kaufkurs lag laut mir vorliegendem Screenshot bei 65,74 Euro und am 13. Mai 2016 hat Stefan bereits seine erste Dividende in Höhe von 1,60 Euro bekommen. Sein Einstiegskurs reduzierte sich so auf 64,14 Euro. Anfang August, direkt in der ersten Auswertung nach der Blog-Pause, generierte die Adidas Aktie bereits wieder ein Verkaufssignal.

Normalerweise gehen zwischen einem Kaufsignal und einem Verkaufssignal viele Monate oder auch Jahre ins Land. In diesem Fall ging es in der Tat sehr schnell, was sicherlich auch an der starken Marke von Adidas liegt. Stefan hat sich im Moment dafür entschieden, seine Position mit einem Stopkurs abzusichern. Das ist in Ordnung, denn jeder muss hier so vorgehen, wie er es für richtig hält.

Und bei einer Gesamtperformance innerhalb eines Jahres von aktuell fast 150% inklusive der Dividende, ist dies auch überhaupt nicht verkehrt. Die gesammelten Gewinne kann ihm nun keiner mehr nehmen.

Auch wenn ich selbst nicht an der Adidas Aktie partizipiert habe, so freut es mich ungemein, wenn meine Leser und Mitglieder von dieser Dividenden-Strategie profitieren. Wenn ihr auch erfolgreiche Trades beendet habt, dann würde ich mich über euer Feedback freuen.

Aktuelle Angebote für dein Depot

Bis zu 500 Euro mit einem Depotwechsel zur Consorsbank verdienenGanze 500 Euro Depotwechsel Prämie bekommst du derzeit bei der Consorsbank! Niedrigzinsen oder Minuszinsen hin oder her. Die Consorsbank bietet Anlegern für ihr Cash ein sehr attraktives Angebot an. Die Prämie bei einem kostenlosen Depotübertrag wird in Form von 2,5% Zinsen gezahlt. Somit kannst du bis zu 500 Euro Prämie kassieren.

Bis zu 1500 Euro Wechselprämie bei der Targobank

Die Targobank geht hier noch einen Schritt weiter. Hier bekommst du eine Depotwechsel Prämie von bis zu 1.500 Euro. Dafür musst du nur deine Wertpapiere kostenlos zur Targobank übertragen. Die Prämie beträgt 0,75 % des übertragenen Depotvolumens und ist auf die Maximalsumme von 1.500 Euro limitiert.

Willst du gern beide Depotwechsel Prämien kassieren? Das ist ganz einfach. Du überträgst dein Cash zur Consorsbank und deine Wertpapiere zur Targobank. Je nachdem wie viel Cash und wie viele Wertpapiere du hast, kannst du in Summe bis zu 2.000 Euro für eine Depotübertragung an Prämien einsammeln!

[styled_box title=“Top3 Tagesgeld – 12 Monate – 10.000 Euro“ class=“sb_blue“] [/styled_box]
[styled_box title=“Top3 Festgeld – 12 Monate – 10.000 Euro“ class=“sb_blue“] [/styled_box]
[divider type=“thin“]

Finanzblog Rückblick

Im Finanzblog Rückblick findet ihr 4 neue Blog Artikel:

Zauberformel Aktien Ranking vom 15. August 2016
Das Zauberformel Ranking verfolgt die Strategie der Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt. Allerdings werden hier im Blog nur Aktien aus dem Dividenden-Alarm gerankt.

Dividenden Alarm: Signale vom 16. August 2016
Der Dividenden Alarm überwacht 333 Dividenden-Aktien. 105 Aktien generieren ein Alarmsignal. Aufgeteilt sind es 55 Kaufsignale und 50 Verkaufssignale. Bei den restlichen 228 Aktien besteht derzeit kein Handlungsbedarf, daher werden sie auch nicht aufgelistet oder besprochen.

Dividenden Rebalancing Optionen vom 17. August 2016
In diesem Artikel werden mögliche Transaktionen mittels Dividenden Rebalancing besprochen. Kurz gesagt – Der Grundgedanke beim Dividenden Rebalancing: Man trennt sich von Aktien welche ein Verkaufsignal generiert haben und investiert das Kapital in vergleichbare Aktien mit einem aktuellen Kaufsignal.

News-Tipps

  • Wie viel Vermögen benötigt ein Privatier
  • 23 Anlageformen sortiert nach Chance und Risiko
  • Reich gegen arm
  • Finanzblick HD
  • Ein Hund namens Money von Bodo Schäfer
[divider type=“thin“]

Transaktionen in den Finanzblog Depots:

In der letzten Woche gab es keine Transaktionen in den Musterdepots 1 & 2.

[divider type=“thin“]

Ausblick:

In der kommenden Woche ist nun endlich die erste Content-Woche nach der Blog-Pause. Es erwarten euch drei umfangreiche und interessante Artikel. Im Blog erscheint am Montag der Dividenden-Alarm Artikel zu CVS Health. Am Dienstag gibt es für Kunden der DAB Bank eine letzte Chance einen satten Depotwechselbonus mitzunehmen. Aber auch für alle anderen Depotkunden ist diese Option sehr lukrativ. Meinen Workflow den ich während der neutralen Phase des Dividenden-Alarm Indikators anwende gibt es dann am Donnerstag.

Exklusiv für meine Newsletter Abonnenten versende ich am Sonntag den 4. September den Dividenden-Alarm Artikel zu Altria! Sei gespannt und lerne wie der Dividenden-Alarm in der Praxis funktioniert. Ich freue mich schon auf euer Feedback.

Ich genieße nun mein Wochenende und lese die Artikel der kommenden Woche nochmal Korrektur.

Alex