Wie viel Vermögen benötigt ein Privatier

Privatier werden ist sicherlich ein Ziel vieler Menschen, die sich intensiver mit dem Thema „passives Einkommen“ auseinandergesetzt haben. Von ständigen Erträgen, oder einem großen Vermögen gut und sicher leben zu können bedarf aber oftmals viel Vorbereitungszeit, außer man möchte natürlich schnell reich werden. Zu diesem Punkt habe ich auch den Beitrag „Wie kann man schnell reich werden?“ geschrieben. Sollte man egal auf welchem Weg das Ziel des Privatiers erreichen wollen, dann stellt sich natürlich die Frage: „Wieviel Geld braucht ein Privatier um davon sicher und gut leben zu können?“
Wie viel Kapital benötigst du?

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

23 Anlageformen sortiert nach Chance und Risiko

Die Produktpalette an Anlageformen für Privatanleger ist immens. Vom Sparbuch über den Investmentfonds bis zum CFD bietet der Markt Zugang für unterschiedliche Anlegertypen. Um dir in diesem Finanzdschungel einen Überblick zu verschaffen, hat dir Tim Grüger in seinem tollen Gastbeitrag eine Übersicht gebastelt.
Interessanter Überblick mit Risikogewichtung

Reich gegen arm

In Deutschland erging es den Sparern laut dem Report ähnlich wie den Japanern: Zwar legten sie im vergangenen Jahr einen vergleichsweise hohen Teil ihres Einkommens zur Seite – allerdings überwiegend in Anlageformen mit nur wenig Rendite. Deshalb sei der Schaden durch niedrige Zinsen auf den Sparkonten hierzulande größer als die Ersparnis durch günstige Kredite, schreiben die Forscher. Für die gesamten Euro-Zone sei der Effekt allerdings umgekehrt.
Die Vermögensunterschiede wachsen weiter
 

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: Finanzblick HD

Wer seit längerem hier bei Reich-mit-Plan liest und die Artikelserien verfolgt, der erinnert sich sicherlich noch an die Artikelserie Aufbau einer eigenen Vermögensstrategie. Hier habe ich beschrieben wie man sich ein Grundgerüst für einen Geldkreislauf aufbaut. Als wichtigste Eckdaten sind hierbei die Einnahmen sowie die Ausgaben. Je höhere Einnahmen generiert werden und je weniger Ausgaben man hat, desto mehr Geld verbleibt zum investieren.
Für eine kostenlose App mehr als ausreichend

Buchtipp: Ein Hund namens Money von Bodo Schäfer

Kira liebt Hunde. Eines Tages findet sie einen verletzten Labrador auf der Straße und bringt ihn nach Hause. Doch wer hätte je gedacht, dass ein normaler Vierbeiner sprechen kann? Und zudem ein echtes Finanzgenie ist? Durch die Freundschaft, die Kira mit Money verbindet, erkennt sie, wie wichtig der richtige Umgang mit Geld ist und dass es möglich ist, seine Träume zu erfüllen.
Ein Hund namens Money – kostenlose Leseprobe

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.