Dividenden-Alarm - Musterdepot 3 AuswertungDas Dividenden-Alarm Musterdepot ist investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Dividenden-Alarm Musterdepot:

Das Dividenden-Alarm Musterdepot orientiert sich an den generierten Signalen (Grün = Kauf; Rot = Verkauf) des Dividenden-Alarms. Ziel des Musterdepots ist es neben historisch hohen Dividendenrenditen auch mit starken Kurszuwächsen eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen.

Im Moment werden Rohstoffwerte im Musterdepot übergewichtet. Alle Transaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden nur in diesem Artikel und nicht in den Kommentaren auf Wikifolio kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Dies ist ein Dividenden Alarm Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Mitglieder sichtbar.

Regelmäßige Tipps aus dem Dividenden Alarm bekommst im Dividenden-Alarm Newsletter. Melde dich hier oder in der rechten Seitenleiste an und erhalte jede Menge kostenfreie Inhalte aus dem Dividenden-Alarm!

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

[styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_blue“]

Transaktionen:

Kauf:
 

Verkauf:
 

Dividenden:

Royal Dutch Shell = 125,30 Euro
Rio Tinto = 99,20 Euro
Mattel = 57,00 Euro
Pan American Silver = 7,65 Euro
BHP Billiton = 91,20 Euro
 

Musterdepot-Entwicklung:

Start April 2016:

76.613,14 Euro

[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_blue“] Das Musterdepot ist bei Wikifolio investierbar und kann mit richtigem Geld gehandelt werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Im Vergleich zur letzten Auswertung hat sich nicht viel im Depot getan. Im Ganzen haben die Kurse etwas abgenommen und einige Dividenden konnten vereinnahmt werden. Nach dem sehr starken letzten Monat, ist dieser geringe Rückgang durchaus vertretbar.

Mit dem September beginnt nun der 6. Monat im laufenden Musterdepotjahr. Ergo ist noch vieles möglich, bis zum April 2017. Mit der aktuellen Performance von 16,1% bin ich daher sehr zufrieden.

Der Dividenden-Alarm Indikator befindet sich zudem weiterhin in der neutralen Phase und so gibt es auch keine außerordentlichen Möglichkeiten und Chancen.

Im Musterdepot selbst gibt es aktuell 4 Kaufsignale und 1 Verkaufssignal. Die beiden Edelmetallwerte habe ich mit einem * versehen, da ich diese Branche aus dem Dividenden-Alarm genommen habe. Nähere Informationen dazu findest du im einleitenden Artikel, der nach der Blog-Pause erschienen ist.

Einzig BHP Billiton generiert derzeit ein Verkaufssignal. Ich muss mir nun überlegen, wie ich mit der Aktie verfahre. Aktiviert wurde das Verkaufssignal, durch die letzte Dividendenabsenkung. Bei den Minenaktien hat zuletzt eine Dividendenabsenkung zu deutlichen Kurserholungen geführt. Da ich mein Depot im Moment mit Rohstoffaktien übergewichte, bin ich geneigt bei BHP dabeizubleiben.

Weitere Informationen zu den einzelnen Unternehmen gibt es gesammelt im Artikel der am kommenden Mittwoch erscheint.
[/styled_box]