Dividenden Nachteile, Dividenden Aristokrat, Pepsico, Aktien für die Langstrecke, steuerliche Erklärung, Blackstone Dividende, LPs, LLCs, MLPs, finanzrocker

5 Nachteile von Dividenden

Dividenden sind der einfachste Weg zum wirklich passiven Einkommen. Sie haben viele Vorteile und bilden die Grundlage viele Strategien zum Vermögensaufbau. Die sieben größten Vorteile habe ich bereits in einem früheren Artikel aufgeführt. Doch wie überall — wo Licht ist, gibt es auch Schatten. Der Mythos Dividenden wird gern diskutiert, aber bist du dir bewusst, dass Dividenden auch gravierende Nachteile haben?
… lass dich aber nicht verunsichern

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Pepsico: Die beste Dividendenaktie der Welt?

Pepsico ist weit mehr als nur ein Colahersteller. Der Konzern ist der weltweit zweitgrößte Nahrungsmittelhersteller, verfügt über 22 Produkte mit einem Umsatz von über eine Milliarde Dollar und die Aktie dank einer seit dem Jahre 1972 (!) stetig steigenden Dividende ein echter Appetithappen.
ein bekannter Dividenden Aristokrat

Die besten Aktien für die Langstrecke

In dieser Top 5 Liste findest du drei deutsche Unternehmen, eines aus der Schweiz sowie ein US-Unternehmen. Für mein Depot sind allerdings nur drei Werte interessant, da ich zum einen keine schweizer Quellensteuerbelastung haben möchte und weil mir der MDAX Wert im Vergleich zu den anderen Werten eher eine kleine Marktkapitalisierung aufweist.
Wie ist deine Meinung zu den fünf Kandidaten?
 

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: steuerliche Erklärung der Blackstone Dividende

Du hast die Blackstone Aktie oder andere LPs, LLCs oder MLPs in deinem Depot, dann dürfte dich die steuerliche Behandlung der Dividendenerträge sehr interessieren. In meinem privaten Depot gab es etliche Buchungen, Stornierungen und unterschiedliche Berücksichtigungen von Quellensteuer. Daher habe ich etwas recherchiert und möchte in diesem Artikel ein paar Informationen einstellen.
Ich verzichte in zukunft ganz auf LPs, LLCs oder MLPs in meinem Depot

Buchtipp: Jetzt rocke ich meine Finanzen selbst!

Finanzielle Bildung ist in Deutschland nicht besonders ausgeprägt. Die Themen Geld und Geldanlage sind hierzulande deshalb ziemlich negativ behaftet. Auch beim Autor Daniel Korth haben sowohl Interesse als auch das Wissen zur Vermögensbildung völlig gefehlt. Erst als er fast die Hälfte seines Vermögens durch Gutgläubigkeit und provisionsgetriebene Anlageberatung verloren hatte, fing er an eigenständig ein Vermögen zu bilden.
Das Buch vom Finanzrocker – kostenlose Leseprobe

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.