© Marco2811 - Fotolia.comDer Herbst steht vor der Tür. Jährlich grüßt das Murmeltier, sozusagen. Wie immer zum Ende des Sommers hin, hat man das Gefühl, dass die Weihnachtsprodukte in den Supermärkten jedes Jahr früher aufgestellt werden. Ähnlich läuft es mit der Jahresendrally. Hier sind die Erwartungen eher dahingehend, dass sie nie früh genug starten und lang genug laufen kann. Mich persönlich interessieren diese Saisonalitäten nicht besonders. Für mich sind regelmäßige Kaufphasen und Verkaufsphasen wichtig. In welchem Monat oder zu welcher Jahreszeit diese stattfinden, ist mir im Grunde völlig egal.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

DAB-BankDer Artikel zu den aktuellen Depotwechsel Aktionen, kam gut bei euch an. Der Artikel hat die meisten Seitenaufrufe der letzten Wochen. Einige Zuschriften erreichten mich hierzu. Leider schränkt die Consorsbank die Wechselmöglichkeit von DAB-Bank Kunden ein.

Das Angebot für einen Depotwechsel gilt für alle Privatkunden, die in den letzten 6 Monaten kein Konto oder Depot bei der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland geführt haben. Dazu gehören die Marken Consorsbank und DAB Bank. Die Vorteile dieser Aktion können nicht mit den Vorteilen weiterer Consorsbank Neukunden-Angebote kombiniert werden. Ein nachträglicher Wechsel zu anderen Consorsbank Angeboten ist nicht möglich.

Das ist auf der einen Seite sehr ärgerlich für die Leser unter euch, die mit einem Depotwechsel noch warten wollten. Auf der anderen Seite ergeben sich hierdurch auch andere attraktive Depotwechsel-Optionen.

So können DAB-Bank Kunden für die Übertragung von Guthaben das Angebot der Targobank nutzen und für die Übertragung von Wertpapieren eignet sich das Depot von MaxBlue. Den überarbeiteten Artikel zu den Depotwechselprämien kannst du hier nochmals nachlesen.

[divider type=“thin“]

ProAurum GoldhausFür interessierte Leser der DAX in Unzen Gold in Euro Strategie, die ich hier im Blog verfolge, habe ich einen Veranstaltungstipp. Am 5. Oktober 2016 findet im Goldhaus von pro aurum in München ein exklusiver Vortrag statt. Referent ist Uwe Bergold, über den ich hier im Blog schon berichtet habe.

Thema: Investmentstrategie für das Finale der globalen Krise

  • Status Quo des säkularen Trends („Ökonomische Jahreszeit“)
  • Zyklische Trendwende in allen Anlageklassen
  • Nominal versus realer Betrachtung – Bewertung in Staatsgeld versus Bewertung in Marktgeld
  • Pareto-Prinzip im finalen Akt der Krise („Drei-Generationen-Tief“ ante portas)
  • Edelmetallaktien mit Jahrhundertchance

Dieser Vortrag eignet sich sehr gut, wenn wir uns mal kennenlernen wollen. Ich freue mich, wenn der ein oder andere Leser an diesem Abend Zeit hat und wir uns im Goldhaus ein wenig austauschen können. Ich habe mich bereits kostenfrei angemeldet und kann dies Interessenten nur empfehlen. Ohne vorherige Anmeldung kann man nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

[divider type=“thin“]

Philipp Amadeus Kammerer - Der Weg zu deiner Investment StrategieFinanzblogger Philipp Amadeus Kammerer schreibt auf seinem Blog Investment Amad€ über Strategien für einen erfolgreichen Vermögensaufbau. Er hat zudem bereits einige Bücher veröffentlicht. Eins seiner erfolgreichsten Bücher heißt Der Weg zu deiner Investment Strategie. Inhaltlich dreht sich hier alles um Investment Strategien. Welche verschiedene Investment Strategien es gibt, wie man sie findet und wie man sie am besten in der Praxis anwendet. In der Vergangenheit hat mich Philipp bereits interviewt. Dieses umfangreiche Interview ist nicht Bestandteil des Buches, daher kannst du es direkt hier in seinem Blog nachlesen.

[divider type=“thin“]

Staatenlos.ch - Weil dein Geld dir gehört von Christoph HeuermannWelche Gedanken kommen dir in den Sinn, wenn du an unser Finanzsystem denkst? Hast du ein gutes Gefühl, was dein Geld auf der Bank angeht? Welche Meinungen hast du zu möglichen Szenarien wie Bargeldverbot mit der Folge, dass Negativzinsen auf Konten durchsetzbar sind, (Hyper)-Inflation als versteckte Enteignung durch Zentralbankpolitik, direkte Enteignung (Zypern grüßt) der Sparer zur Bankenrettung, Kapitalverkehrskontrollen – womit Du kein Geld mehr abheben kannst, Bank-Bankrotte – die Dein gesamtes Vermögen vernichten und viele weitere Repressalien. Daher solltest du dich schützen, weil Dein Geld Dir gehört.

Weil Dein Geld nicht Dir gehört. Zumindest nach den Willen von Politikern und Bürokraten, die Dein Geld für ihre Verteilungsspiele brauchen. Und spekulierende Großbanken, die mit Deinem Geld gerettet werden müssen. Offshore-Banking ist für Jedermann. Auch für Dich. Der Ratgeber richtet sich bewusst auch an Einsteiger, weil diese am härtesten um ihre Ersparnisse fürchten müssen. Gleichzeitig können aber auch Experten in den Genuss extensiver Erläuterungen zum Bankgeheimnis kommen als auch über 50 Länder und 67 Banken sehr gut vergleichen zu können. Offshore-Banking ist nicht nur für Reiche. Auch Du kannst heute noch damit anfangen. Weil Dein Geld Dir gehört.

Dividenden-Alarm

Dividenden-Alarm Newsletter

Altria GroupDer Altria Artikel kam bei den Lesern des Dividenden-Alarm Newsletters gut an. Vielen Dank an dieser Stelle für euer Feedback. Bis jetzt war niemand dabei, der trotz der genannten historischen Situation, seine Altria Aktien weiterhin im Depot behalten möchte. Wie beschrieben, warte ich auch noch auf meinen Verkaufskurs. Bis dahin ist noch ordentlich Luft.

Im Moment finalisiere ich den neuen Newsletter-Artikel zu meinem Workflow während einer Dividenden-Alarm Kaufphase. Dieser ist nochmal um einiges länger als der Artikel zur neutralen Phase.

Im Zuge dessen, arbeite ich an einem weiterführenden Artikel, der die unterschiedlichen Szenarien des Dividenden-Alarm Indikators näher erläutert. Neben den Kaufphasen, Verkaufsphasen und den neutralen Phasen generieren einzelne Aktien Kaufsignale, Verkaufssignale oder auch gar kein Signal.

Dadurch entstehen 9 unterschiedliche Szenarien, auf die ich in dem neuen Artikel eingehen werde. Vorab kann ich dir bereits eine Grafik aus dem Artikel zeigen, der die einzelnen Szenarien gut aufzeigt.

Szenarien des Dividenden-Alarm Indikators

Bist du an diesen Themen rund um den Dividenden-Alarm interessiert, dann lade ich dich herzlich ein, den kostenlosen Dividenden-Alarm Newsletter zu abonnieren. Ein Archiv mit den älteren Newslettern ist den Dividenden-Alarm Mitgliedern vorbehalten.

Dividenden Kalender

Der September ist noch mal ein sehr starker Ausschüttungsmonat mit doppelt so vielen Ausschüttungen wie im August. Der Dividenden Kalender des Dividenden-Alarms zeigt dir auf Knopfdruck alle Aktien an, die im September ihre Dividenden ausschütten. Angezeigt wird hier nicht das Ex-Datum, sondern das Pay-Datum – also der Zeitpunkt wann die Dividende tatsächlich in deinem Depot gutgeschrieben wird.

Von den 333 Dividenden-Aktien die der Dividenden-Alarm überwacht, schütten insgesamt 118 Unternehmen eine Dividende aus. Ein Unternehmen aus der Schweiz schüttet seine gesamte Jahresdividende aus und ein Unternehmen bietet eine monatliche Dividende.

8 Unternehmen zahlen ihre halbjährliche Dividende aus und 108 Unternehmen bieten dir eine quartärliche Dividenden Ausschüttung an.

Aktuelle Angebote für dein Depot

Bis zu 500 Euro mit einem Depotwechsel zur Consorsbank verdienenGanze 500 Euro Depotwechsel Prämie bekommst du derzeit bei der Consorsbank! Niedrigzinsen oder Minuszinsen hin oder her. Die Consorsbank bietet Anlegern für ihr Cash ein sehr attraktives Angebot an. Die Prämie bei einem kostenlosen Depotübertrag wird in Form von 2,5% Zinsen gezahlt. Somit kannst du bis zu 500 Euro Prämie kassieren.

Bis zu 2.500 Euro Wechselprämie bei MaxBlueMaxBlue prämiert einen Depotwechsel anders als die Consorsbank. Maxblue prämiert nicht das Guthaben, sondern die Höhe des zu übertragenden Depotvolumens. Gezahlt werden als Prämie 0,5% auf das Depotvolumen. Der Maximalbetrag ist auf 2.500 Euro begrenzt.

[styled_box title=“Top3 Tagesgeld – 12 Monate – 10.000 Euro“ class=“sb_blue“] [/styled_box]
[styled_box title=“Top3 Festgeld – 12 Monate – 10.000 Euro“ class=“sb_blue“] [/styled_box]
[divider type=“thin“]

Finanzblog Rückblick

Im Finanzblog Rückblick findet ihr 6 neue Blog Artikel:

Dividenden-Alarm – Musterdepot 3 – 5. September 2016
Das Dividenden-Alarm Musterdepot orientiert sich an den generierten Signalen (Grün = Kauf; Rot = Verkauf) des Dividenden-Alarms. Ziel des Musterdepots ist es neben historisch hohen Dividendenrenditen auch mit starken Kurszuwächsen eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen.

Zauberformel – Musterdepot 4 – 5. September 2016
Das Zauberformel Musterdepot verfolgt die Strategie der Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt. Allerdings werden hier im Musterdepot nur Aktien aus dem Dividenden-Alarm gehandelt. Einmal im Jahr wird das Musterdepot anhand des aktuellen Börsen-Zauberformel-Rankings umgeschichtet. Aktien die nicht mehr im Ranking vertreten sind werden verkauft und neue aufgerückte Kandidaten werden hinzugekauft. Unter dem Jahr werden die Dividenden vereinnahmt und nur die Aktien verkauft, die ihre Dividende gestrichen haben.

Dividenden Musterdepot 1 – 6. September 2016
Das Dividenden Musterdepot verfolgt eine langfristige und konservative Anlagestrategie. In erster Linie liegt der Fokus auf großen Unternehmen, die gute und kontinuierlich ihre Dividenden auszahlen. Mit diesen Wertpapieren soll ein regelmäßiger Cashflow generiert werden.

Trading Musterdepot 2 – 6. September 2016
Das Trading Musterdepot stellt eine risikovollere Handelsstrategie dar. Der Fokus liegt hier auf Trades die aus charttechnischer Sicht ein hohes Potential bieten. Als Basis wird die Dividenden-Alarm Strategie verfolgt und das Kapital auf bis zu drei Depotpositionen verteilt.

Dividenden Aktien – Einzelauswertung – 7. September 2016
In diesem Teil der Auswertung berichte ich über die einzelnen Dividenden Aktien aus den Musterdepots. Es gibt Unternehmens-Nachrichten, News, Quartalszahlen, Analystenkommentare, Chartanalysen und viele weitere interessante Verweise aus den letzten vier Wochen.

News-Tipps

  • 33 Ideen für passives Einkommen
  • Anleihen, Grundlagen – Teil 1
  • Anheuser Busch InBev – Neue Lieblingsaktie statt Nestlé
  • 10000 Euro anlegen – ein Jahr – ein Wertpapier
  • Ab heute bist Du Finanzprofi!: Das große Geld- und Börsenseminar
[divider type=“thin“]

Transaktionen in den Finanzblog Depots:

In der letzten Woche gab es keine Transaktionen in den Musterdepots 1 & 2.

[divider type=“thin“]

Ausblick:

In der kommenden Woche erscheinen hier im Finanzblog die Dividenden-Alarm Auswertungen. Am Montag beginnend mit dem Zauberformel-Ranking. Am Dienstag folgt die Auswertung der Dividenden-Alarm Signale und des Dividenden-Alarm Indikators. Am Mittwoch liste ich alle Rebalancing-Optionen auf.

Der Donnerstag ist wie üblich für den News-Artikel reserviert. Du kannst dich wieder auf fünf interesse Artikelvorstellungen freuen. Am Freitag gibt es wieder den Finanzblog Rückblick.

Da hier bereits der Herbst seine Fühler ausstreckt, werde ich noch mal einige Tage in sonnigen Gefilden verweilen und an euch denken.

Alex