Geheimnis von Dividendensteigerungen, Anleihen Grundlagen, Sparen macht ärmer, Quicken Haushaltsbuches, Dividenden Fibel

Das Geheimnis ist die Dividendensteigerung

Die Frage aller Fragen beim Aktienkauf ist, welche Aktie man kaufen soll und welche nicht. In diesem Beitrag geht es um die Dividendenrendite, die Dividendenkontinuität und vorallem das Dividendenwachstum, mit denen sich einfach feststellen lässt, welche Aktie auf Dauer reich macht und welche nicht.
Ein wichtiges Kriterium

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Podcast Interview mit Alex vom Dividenden-Alarm

Im I love Mondays Podcast, Folge 072, spricht Tim von EarthCity mit Alex vom Dividenden-Alarm. Das Gespräch dreht sich um die Themen Kaptialerträge, Investionen und richtiges Sparen. Die beiden sprechen darüber, warum diese Themen von vielen Menschen intensiver behandelt werden sollten. Die Grundaussage dieser Podcast-Episode kann wie folgt zusammengefasst werden: Versuche mehr einzunehmen und gleichzeitig weniger auszugeben. Versuche dann, das gesparte Geld in Projekte, Aktien oder dich selbst (Weiterbildungen) zu investieren.
Versuche mehr einzunehmen und gleichzeitig weniger auszugeben.

Anleihen, Grundlagen – Teil 2

Da eine Anleihe, genau wie andere Wertpapiere auch, an der Börse gehandelt werden, bildet sich der Kurs einer Anleihe aus Angebot und Nachfrage. Aber, anders als bei einer Aktie, gibt es auch mathematische Zusammenhänge, nach denen sich der Kurs einer Anleihe entwickelt. Und darüber will ich heute schreiben. Über den Zusammenhang von Zins, Kurs, Laufzeit und Rendite.
Grundwissen schnell angeeignet

Mein Deutschland: Sparen macht ärmer

Auch in deutschen Sparkassen heißt es wieder: Weltspartag. Angesichts der Niedrigzins-Politik der Notenbanken klingt das wie ein Hohn. Deshalb ruft unsere Kolumnistin Zhang Danhong dazu auf, den Tag abzuschaffen.
Da hilft nur ein höheres Risiko
 

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: Die Vorteile meines digitalen Quicken Haushaltsbuches

Mittlerweile haben sich der Umfang meiner Finanzen sowie die Bedürfnisse an einen Finanzmanager stark verändert. Ich war daher auf der Suche nach einer Komplettlösung, welche neben einem Finanzkalender auch ein integriertes Haushaltsbuch, umfangreiche Kontenübersicht, Online-Banking und weitere hilfreiche Tools für meine privaten und aber auch geschäftlichen Finanzen bietet. Gefunden habe ich das Programm Quicken.
Halbjahresfazit

Buchtipp: Die Dividenden Fibel

Die Dividenden Fibel ist ein großes deutschsprachiges Kompendium und soll dir dabei helfen, ein ausgefuchster Dividendeninvestor zu werden. Es richtet sich an Anfänger genauso wie an Fortgeschrittene und Profis. Neben vielen Themen rund um Dividenden, wird auch die Königsdisziplin des Dividenden-Investierens besprochen. Wie kann man es schaffen, einzig und allein von Dividendenausschüttungen zu leben und somit die finanzielle Freiheit zu erreichen.
Grundlagenwissen zur Dividendenstrategie

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.