Dividenden Könige in Krisen, Defensive Aktien, Depotabsicherung, passives Einkommen, Depot Vergleich, Gebühren sparen, Kindern Geld beibringen

Dividenden-Könige in Krisen kaufen

Wie legen Sie Ihr Geld am besten für den Ruhestand an? In Aktien. Langfristig. Sie sollten mindestens zehn Jahre Zeit haben. Besser sind 20 oder 30 Jahre. Oder länger. Greifen Sie entweder auf einen Indexfonds bzw. ETF zurück. Oder auf Aktien. Wenn Sie diese Aktien-Könige besitzen, wird Ihr Ruhestandspolster bequemer, wenn Sie die Dividenden reinvestieren. So entsteht ein Schneeball, der zur Lawine mit den Dekaden wird.
… mein Reden

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Defensive Aktien sichern das Depot

Das Auf und Ab an den Börsen erfordert starke Nerven. Etwas ruhiger kann in die Zukunft blicken, wer sein Depot auf defensive Aktien setzt. Zu den defensiven Sektoren zählt beispielsweise die Nahrungsmittel- und Telekombranche. Aus dem erstgenannten Bereich hat der hiesige Aktienmarkt Attraktives zu bieten. Das sind die wichtigsten Titel.
Wer hat keine defensive Aktien im Depot?

15 Beiträge zum passiven Einkommen

Wie versprochen möchte ich in dieser Woche die Teilnehmer meiner Blogparade und ihre Beiträge zum Thema passives Einkommen präsentieren. Ich freue mich, dass so viele teilgenommen haben und das Thema: „passives Einkommen“ von allen Seiten beleuchtet wurde. Auch ist es schön zur Abwechslung einmal ein paar kritische Stimmen zwischen den ganzen Befürwortern zu finden.
Ein Beitrag von mir, ist auch dabei
 

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: Mit einem Depot Vergleich Gebühren sparen

Es gibt Broker die sich aufs Massengeschäft spezialisiert haben und dadurch gebührenneutrale Depots anbieten können. Hier fallen weder Kontoführungsgebühren noch sonstige Gebührenbelastungen an. Lediglich Transaktionskosten werden hier berechnet. Allerdings sind auch diese deutlich geringer als bei den großen Online Brokern. Bei einem Vergleich sieht man schnell welche Kostenersparnis erzielt werden kann.
Ein Depot Vergleich ist ein Muss

Buchtipp: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen

Warum bleiben die Reichen reich und die Armen arm? Weil die Reichen ihren Kindern beibringen, wie sie mit Geld umgehen müssen, und die anderen nicht! Die meisten Angestellten verbringen im Laufe ihrer Ausbildung lieber Jahr um Jahr in Schule und Universität, wo sie nichts über Geld lernen, statt selbst erfolgreich zu werden. Robert T. Kiyosaki hat gelernt, Geld für sich arbeiten zu lassen, statt andersherum. In Rich Dad Poor Dad teilt er sein Wissen und zeigt, wie jeder erfolgreich sein kann.
Rich Dad Poor Dad – kostenlose Leseprobe

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.