Zauberformel - Musterdepot 4 AuswertungDas Musterdepot orientiert sich an der Strategie der Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt. Das Zauberformel-Musterdepot ist investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Zauberformel Musterdepots:

Das Zauberformel Musterdepot verfolgt die Strategie der Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt. Allerdings werden hier im Musterdepot nur Aktien aus dem Dividenden-Alarm gehandelt. Börsen-Zauberformel von Joel GreenblattEinmal im Jahr wird das Musterdepot anhand des aktuellen Börsen-Zauberformel-Rankings umgeschichtet.

Aktien die nicht mehr im Ranking vertreten sind werden verkauft und neue aufgerückte Kandidaten werden hinzugekauft. Unter dem Jahr werden die Dividenden vereinnahmt und nur die Aktien verkauft, die ihre Dividende gestrichen haben.

Alle Transaktionen werden nur hier in diesem Artikel und nicht in den Kommentaren auf Wikifolio kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Dies ist ein Dividenden Alarm Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Mitglieder sichtbar.

Regelmäßige Tipps aus dem Dividenden Alarm bekommst im Dividenden-Alarm Newsletter. Melde dich hier oder in der rechten Seitenleiste an und erhalte Informationen aus dem Dividenden-Alarm!

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:

Transaktionen:

Kauf:
 

Verkauf:
 

Dividenden:

Viacom = 17,205 Euro

 

Musterdepot-Entwicklung:

Start 1. November 2015:

100.000,00 Euro

Kommentar:
Das Musterdepot ist bei Wikifolio investierbar und kann für das eigene Depot gekauft werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Das Zauberformel Musterdepot konnte im Oktober leider keinen Boden mehr gutmachen. Dafür ist das erste Musterdepotjahr nun beendet. Im Ergebnis gab es einen Verlust von -4,3% zu verbuchen. Das ist leider etwas schade, aber leider ist der Start von einem Depot immer etwas schwer, da man nie den richtigen Moment erwischt. Umso zuversichtlicher gehe ich mit dem Zauberformel Musterdepot ins zweite Jahr.

Im heutigen Artikel gibt es nur den Zahlenwert zum aktuellen Stand. Die gewohnte Tabelle findet ihr wieder in der nächsten Auswertung, denn ich stecke mittendrin in der Umschichtung des Musterdepots. Es muss ein neues Zauberformel Ranking erstellt und die Kandidaten die nicht mehr im Ranking platziert sind, müssen verkauft werden.

Mit dem Cash kaufe ich dann die neuen Kandidaten für das Depot hinzu. Alles in allem ist es schon ein wenig Arbeit, allerdings hat man bei dieser Anlagestrategie das restliche Jahr lang, nichts zu tun.

Sämtliche Maßnahmen die ich für die Umstrukturierung vornehme, dokumentiere ich in einem separaten Artikel. Dieser erscheint in Kürze hier im Blog.