Dividenden Musterdepot 1 AuswertungDas Musterdepot ist investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Dividenden Musterdepot:

Das Dividenden Musterdepot verfolgt eine langfristige und konservative Anlagestrategie. In erster Linie liegt der Fokus auf großen Unternehmen, die gute und kontinuierlich ihre Dividenden auszahlen. Mit diesen Wertpapieren soll ein regelmäßiger Cashflow generiert werden.

Alle Transaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden hier im Blog und in den Wikifolio-Kommentaren kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:

Transaktionen:

Kauf:

 

Verkauf:

 

Dividenden:

General Mills = 16,38 Euro
Deka DAXplus Maximum Dividend = 10,44 Euro
Engie = 120,00 Euro
iShares Global Dividend 100 = 19,186 Euro
iShares Select Dividend 30 = 16,095 Euro

 

Musterdepot-Entwicklung:

Stand 1. Oktober 2016:

124.108,69 Euro

Depotwert aktuell:

123.678,91 Euro

Veränderung:

-0,3%

Dividenden - Musterdepot 1 Übersicht Dividenden - Musterdepot 1 Auswertung
Kommentar:
Das Musterdepot ist bei Wikifolio investierbar und kann für das eigene Depot gekauft werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Der erste Monat im neuen Musterdepotjahr verlief ruhig. Ein kleines Minus wurde eingefahren. Zum Jahresende könnte nach der US-Wahl allerdings noch etwas Volatilität aufkommen. Zudem steht Freenet, aktuell mit einer Depotgewichtung von 14%, vor einem charttechnischen Ausbruch. Allein diese Position, könnte das ganze Depot mit nach oben ziehen. Ich bin gespannt, was die Quartalszahlen am 10. November bringen.

Tradingposition:
Feenet hat zuletzt eine starke Diversifizierung seines Portfolios vorgenommen. Bisher wird dies vom Markt noch nicht honoriert. Erst wenn eine positive Entwicklung in den Quartalszahlen erkennbar ist, wird sich auch beim Aktienkurs einiges tun.

Bis zum Jahr 2018 soll Freenet ungefähr 2,06 Euro je Aktie verdienen. Das KGV18e würde dann rund 12,8 betragen. Die Wachstumsphantasie durch das neue TV-Geschäft ist somit noch nicht eingepreist. Und genau hier liegt das Potential. Zudem bietet Freenet weiterhin eine sehr hohe Dividendenrendite. Freenet will den Kablern Paroli bieten und einen Datenschatz heben.

Im Chart ist gut zu erkennen, dass Freenet mittlerweile seit fast 3 Monaten in einer Range zwischen 25 und 27 Euro verläuft. Zuletzt versuchte sich die Aktie an einem kleinen Chart-Breakout, konnte aber noch nicht den derzeitigen Korridor verlassen. Die Kursziele einiger Analysten liegen bei rund 34 Euro. Charttechnisch kann es nach einem Ausbruch bei 27 Euro, bis an die 32 Euro Marke gehen.

Mein bisheriges Szenario bleibt daher ganz normal bestehen. Ich warte auf die nächsten Quartalszahlen am 10. November und peile einen Kurskorridor von 34 Euro an.

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5