Dividenden Musterdepot 1 AuswertungDas Musterdepot ist investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Dividenden Musterdepot:

Das Dividenden Musterdepot verfolgt eine langfristige und konservative Anlagestrategie. In erster Linie liegt der Fokus auf großen Unternehmen, die gute und kontinuierlich ihre Dividenden auszahlen. Mit diesen Wertpapieren soll ein regelmäßiger Cashflow generiert werden.

Alle Transaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden hier im Blog und in den Wikifolio-Kommentaren kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:

Transaktionen:

Kauf:

 

Verkauf:

Engie | 240 Stück | 11,83 Euro

 

Dividenden:

Blackstone = 15,70 Euro
GlaxoSmithKline = 34,905 Euro
Royal Dutch Shell = 51,24 Euro
BP = 42,12 Euro
Sainsbury = 14,40 Euro
Mattel = 45,45 Euro
Pan American Silver = 5,00 Euro
 

Musterdepot-Entwicklung:

Stand 1. Oktober 2016:

124.108,69 Euro

Depotwert aktuell:

122.568,30 Euro

Veränderung:

-1,2%

Dividenden - Musterdepot 1 Übersicht Dividenden - Musterdepot 1 Auswertung
Kommentar:
Das Musterdepot ist bei Wikifolio investierbar und kann für das eigene Depot gekauft werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Auch im zweiten Monat des neuen Musterdepotjahres ist noch nicht viel passiert. Ein Minus von 1,2% werden aktuell angezeigt. Ich bin gespannt wie der Jahresanfang verlaufen wird.

Tradingposition:
Bei Freenet hab es im November Quartalszahlen. Diese waren im Grunde sehr solide und wachstumsorientiert.

Der Umsatz ist in Q3/2016 erneut stärker als erwartet um 9,8% gestiegen und das EBITDA habe überproportional um 21,4% auf 118,2 Mio. Euro zulegen können. Der Anstieg resultiere vor allem aus der akquirierten Media Broadcast Gruppe. Der Vorstand für Finanzen & Controlling teilte mit: „Unser solides traditionelles Kerngeschäft Mobilfunk bildet zum einen das Fundament für unsere Dividendenstärke und stützt zum anderen auch unsere Wachstumsambitionen im TV-Bereich.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir läuft die Werbung fürs TV-Geschäft von Freenet ständig über den Weg und sie spricht mich überhaupt nicht an. Ich habe weder verstanden was Freenet mir da verkaufen will, ob ich das zwingend brauche, ob es das nicht auch woanders gibt und den Namen kann ich mir auch nicht merken. Nun bin ich allerdings auch überhaupt nicht die Zielgruppe für Freenet TV, aber ich hoffe dass irgendwer dieses Produkt kauft.

Mein bisheriges Szenario bleibt daher ganz normal bestehen. Ich peile einen Kurskorridor von 34 Euro an. Wenn ich hier im Musterdepot nicht schon investiert wäre, würde ich bei Kursen unter 23 Euro meine Position weiter ausbauen.

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5