© DOC RABE Media - Fotolia.comEs ist soweit. Die US-Wahl steht am Höhepunkt. Am Dienstag wird gewählt und in der Nacht zum Mittwoch dürfte das Ergebnis feststehen. Bis dahin wird es weiterhin sehr volatil werden und auch am Mittwoch muss man mit allem rechnen. Der Dividenden-Alarm Indikator bewegt sich kontinuierlich auf eine Kaufphase zu. Es würde mich nicht wundern, wenn wir kurzzeitig hier nochmal zum Zuge kommen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Seit gestern und in der kommenden Woche aktualisiere ich den Dividenden-Alarm Indikator täglich. Dazu schreibe ich euch auch die Uhrzeit des letzten Updates mit dazu, damit für euch erkennbar ist, wann es Veränderungen gegeben hat.

Seit dem letzten Kaufsignal im Januar / Februar sind mittlerweile 9 Monate vergangen. Wer hätte gedacht, dass wir in diesem Jahr eventuell noch mal eine neue Kaufphase sehen. Es könnte die letzte Chance für eine längere Zeit sein, denn aus der Sicht von Mikio Kumada, Stratege bei LGT Capital Partners, gibt es Entwicklungen, die auf die Möglichkeit eines in den kommenden Jahren bevorstehenden Aktienbooms hindeuten!

Mich würde interessieren, wie ihr die letzten Tage bis zum Wahlergebnis sowie die kommenden Entwicklungen einschätzt? Welche Dividenden Aktien stehen bei euch ganz oben auf der Wunschliste. Schreibt mir bitte mal, denn auch ich möchte auf die richtigen Pferde setzen.

divider

1b - KopieFlorian Müller ist seit mehreren Jahren als Portfoliomanager in der Hochfinanz in Frankfurt tätig. In seinem ersten Buch Vorsorgemodell 4.0 widmete er sich dem Thema aus der praktischen Sichtweise und wie man mit monatlich ratierlichen Sparbeträgen ein Vermögen aufbaut. Dieses Buch soll eher die psychologische Grundstellung geben, um sich dem Aktienmarkt zu nähern, ein Gefühl für die Börse, seinen Schwankungen und Unberechenbarkeiten zu entwickeln.

Nun hat Florian Müller einen Sammelband erstellt. Er beinhaltet ganze drei EBooks (Börseneinmaleins Teil 1, Teil 2 und Teil 3). In diesem EBook findet ihr zahlreiche Kapitel zu Themen wie Aktien, ETF’s, Altersvorsorge, Riester, Lebensversicherung, Kosten, Kennzahlen und Börse. Mit diesem Wissen habt ihr einen großen Vorteil gegenüber der allgemeinen Marktmeinung und könnt euch in Ruhe an das Thema Altersvorsorge herantasten.

Dividenden-Alarm

Wie viel Cash kann man in 9 Monaten ansammeln, wenn man konsequent die Dividenden-Alarm Strategie verfolgt und nur während einer Kaufphase sein Geld investiert?

Für den kurzen Zeitraum ist meine Cash-Kanone bereits wieder prall gefüllt und wartet nur darauf am Markt platziert zu werden. Meine Vermögenstabelle zeigt mir ein Cashpolster von 17% meines Gesamtvermögens an. Mein Cash wuchs praktisch um ca. 2% pro Monat. Das ist doch ein ordentlicher Wert.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Beine seit der letzten Kaufphase still gehalten und konsequent euer Cash gesammelt? Welchen Cashanteil konntet ihr bis heute ansammeln? Schreibt mir gern eure Werte, ich bin gespannt wie gut ich mit meinen 2% pro Monat dastehe.

Wie ich während einer Kaufphase des Dividenden-Alarm Indikators vorgehen, habe ich euch bereits am 2. Oktober im Dividenden-Alarm Newsletter beschrieben. Der Artikel wird bald auch hier im Blog veröffentlicht. Die Dividenden-Alarm Mitglieder haben die Möglichkeit den besagten Newsletter im Newsletter Archiv nachzulesen. Dieses könnt ihr aufrufen indem ihr im Dividenden-Alarm Menü auf Login klickt. Auf dieser Mitgliederseite wird auch das Newsletter Archiv bereitgestellt.

Aktuell befinden wir uns in der neutralen Phase und noch nicht in der Kaufphase. Auch zur neutralen Phase des Dividenden-Alarm Indikators habe ich bereits meine Vorgehensweise veröffentlicht. Diesen Artikel kannst du hier im Blog lesen. Workflow – neutrale Phase

In der letzten Zeit habe ich die Landingpage des Dividenden-Alarms überarbeitet. Ein paar Punkte werde ich noch umsetzen und hoffe, dass aufkommende Fragen so besser beantwortet werden. Auf der Landingpage würde ich gern ein paar Testimonials integrieren. Dies sind Meinungen und Kommentare von Mitgliedern des Dividenden-Alarms. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn du als Dividenden-Alarm Mitglied zufrieden bist und mir dazu einen Kommentar (2-3 kurze Sätze) schreiben könntest.

Was macht der Dividenden-Alarm für dich aus? Wie konnte dir die Mitgliedschaft helfen und wie hat sich dein Anlageverhalten im Vergleich zu früher positiv verändert? Deine Erfahrungen könnten zukünftigen Mitgliedern helfen, sich auch für eine Mitgliedschaft zu entscheiden. Ein E-Mail Formular findest du auf der Login-Seite.

Dividenden Kalender

Der November läuft und bietet noch weniger Dividenden-Ausschüttungen wie der Oktober. Dafür gibt es hier aber deutlich mehr Halbjahreszahler. Der Dividenden Kalender des Dividenden-Alarms zeigt dir auf Knopfdruck alle Aktien an, die im November ihre Dividenden ausschütten. Angezeigt wird hier nicht das Ex-Datum, sondern das Pay-Datum – also der Zeitpunkt wann die Dividende tatsächlich in deinem Depot gutgeschrieben wird.

Von den 333 Dividenden-Aktien die der Dividenden-Alarm überwacht, schütten insgesamt 59 Unternehmen eine Dividende aus. Ein Unternehmen aus Amerika schüttet seine gesamte Jahresdividende aus und ein Unternehmen bietet eine monatliche Dividende.

8 Unternehmen zahlen ihre halbjährliche Dividende aus und 48 Unternehmen bieten dir eine quartärliche Dividenden Ausschüttung an.

Aktuelle Angebote für dein Depot

Mit einem Depotwechsel kannst du hohe Wechselprämien kassieren
Depotwechselangebot der ComdirectAn der Depotfront tut sich etwas. Comdirect prämiert übertragende Depotvolumen, ähnlich wie bei MaxBlue. Die maximale Prämie liegt bei 600 Euro. Allerdings ist diese Aktion nur bis zum 27. November begrenzt. Wer noch kein Depot bei der Comdirect hat, der sollte sich das Angebot gut anschauen.

Bis zu 500 Euro mit einem Depotwechsel zur Consorsbank verdienenGanze 500 Euro Depotwechsel Prämie bekommst du derzeit bei der Consorsbank! Niedrigzinsen oder Minuszinsen hin oder her. Die Consorsbank bietet Anlegern für ihr Cash ein sehr attraktives Angebot an. Die Prämie bei einem kostenlosen Depotübertrag wird in Form von 2,5% Zinsen gezahlt. Somit kannst du bis zu 500 Euro Prämie kassieren.

Bis zu 800 Euro Wechselprämie bei der TargobankDie Targobank prämiert einen Depotwechsel mit einem besseren Zinssatz. Der Guthabenszins für Depotwechsler beträgt 2,00% und gilt für ein maximales Guthaben von 40.000 Euro, wenn in gleicher Höhe Wertpapiere übertragen werden. Insgesamt kannst du einen Bonus von 800,- Euro erhalten.

Bis zu 2.500 Euro Wechselprämie bei MaxBlueMaxBlue prämiert einen Depotwechsel anders als die Consorsbank. Maxblue prämiert nicht das Guthaben, sondern die Höhe des zu übertragenden Depotvolumens. Gezahlt werden als Prämie 0,5% auf das Depotvolumen. Der Maximalbetrag ist auf 2.500 Euro begrenzt.

Tagesgeld - 1 Jahr - 10.000 Euro
Festgeld - 1 Jahr - 10.000 Euro

divider

Finanzblog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Blog. Es erscheinen immer wieder regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Im Finanzblog Rückblick findet ihr 7 neue Blog Artikel:

Dividenden-Alarm – Musterdepot 3 – 31. Oktober 2016
Das Dividenden-Alarm Musterdepot orientiert sich an den generierten Signalen (Grün = Kauf; Rot = Verkauf) des Dividenden-Alarms. Ziel des Musterdepots ist es langfristig gesehen, neben historisch hohen Dividendenrenditen auch mit starken Kurszuwächsen eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen.

Zauberformel – Musterdepot 4 – 31. Oktober 2016
Das Zauberformel Musterdepot verfolgt die Strategie der Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt. Allerdings werden hier im Musterdepot nur Aktien aus dem Dividenden-Alarm gehandelt. Börsen-Zauberformel von Joel GreenblattEinmal im Jahr wird das Musterdepot anhand des aktuellen Börsen-Zauberformel-Rankings umgeschichtet.

Zauberformel Musterdepot 4 – Neuausrichtung 2. Jahr
Wie in der letzten Monatsauswertung vom Zauberformel Musterdepot 4 bereits verkündet, muss ich die enthaltenen Werte nach einem Jahr nun wieder neu strukturieren. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass dies ein ordentlicher Aufwand ist. Wenn man diesen aber ins Verhältnis eines ganzen Jahres setzt, dann spielt er nur eine untergeordnete Rolle.

Dividenden Musterdepot 1 – 1. November 2016
Das Dividenden Musterdepot verfolgt eine langfristige und konservative Anlagestrategie. In erster Linie liegt der Fokus auf großen Unternehmen, die gute und kontinuierlich ihre Dividenden auszahlen. Mit diesen Wertpapieren soll ein regelmäßiger Cashflow generiert werden.

Trading Musterdepot 2 – 1. November 2016
Das Trading Musterdepot stellt eine risikovollere Handelsstrategie dar. Der Fokus liegt hier auf Trades die aus charttechnischer Sicht ein hohes Potential bieten. Als Basis wird die Dividenden-Alarm Strategie verfolgt und das Kapital auf bis zu drei Depotpositionen verteilt.

Dividenden Aktien – Einzelauswertung – 2. November 2016
In diesem Teil der Auswertung berichte ich über die einzelnen Dividenden Aktien aus den Wikifolio Musterdepots. Es gibt Unternehmens-Nachrichten, News, Quartalszahlen, Analystenkommentare, Chartanalysen und viele weitere interessante Verweise aus den letzten vier Wochen.

News-Tipps

  • Value versus Growth
  • Diese 5 Aktien sind nicht zu bremsen
  • 6 Dividendenaktien für zukünftige Rentner
  • Wie wird man Werkstatt Tester bei Dekra?
  • Wohlstand durch Aktien

divider

Transaktionen in den Finanzblog Depots:

In der letzten Woche gab es keine Transaktionen in den Musterdepots 1 & 2.

divider

Ausblick:

Die nächste Woche wird spannend. Am Dienstag findet die US-Präsidentenwahl statt. Das bedeutet, dass es davor und am Mittwoch zu außerordentlicher Volatilität, aber auch sehr guten Chancen kommen kann. Am Montag erscheint der Artikel mit einem neuen Zauberformel-Ranking sowie der Auswertung für den Monat Oktober der DAX in Unzen Gold Strategie.

Am Dienstag und Mittwoch gibt es neue Dividenden-Alarm Signale und die passenden Rebalancing Optionen. Am Donnerstag erwarten euch wieder fünf interessante Artikelvorschläge und am Freitag der Wochenrückblick.

In der folgenden Woche gibt es wieder die vorletzte Content-Woche in diesem Jahr. Dieses Mal geht es thematisch um Versicherungen. Genauer gesagt um Kfz Versicherungen, denn die Frist um einen Versicherungsvergleich durchzuführen läuft in Kürze ab. Dazu stelle ich euch die App von feelix vor.

Nun warten wir gespannt auf den Ausgang der US-Wahl und sehen zu wie die Börsen darauf reagieren.
Alex