© Coloures-pic - Fotolia.comDrei Wochen gehen noch ins Land bis zur Blog-Pause. Ich freue mich schon richtig drauf, denn dann kann auch ich die Börse und die täglichen redaktionellen und adminstrativen Themen ruhen lassen. In der freien Blogzeit, beschäftige ich mit Themen für die ich sonst wenig Zeit habe. Ich arbeite dann auch an neuen Artikeln und werde mich dieses Mal auch vermehrt um den Blog-Relaunch kümmern. Es wird trotz alledem, aber auch noch genügend Zeit für die Weihnachtsfeiertage und die Familie bleiben.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

In der letzten Auswertung der Dividenden-Alarm Signale am Dienstag, habe ich euch den DAX-Chart der letzten drei Jahre gezeigt. Ich wollte wissen, wie sich der DAX jeweils nach den Jahreswechseln entwickelte.

dax-januar-der-letztendrei-jahreIm Jahr 2014 passierte gar nicht viel. Ein Jahr später ging es steil bergauf bis hin zu einer Verkaufsphase beim Dividenden-Alarm im März und April. In diesem Jahr dann das genaue Gegenteil. Der Markt fiel stark ab und und der Dividenden-Alarm Indikator generierte eine Kaufphase.

Aktuell sieht der Chart ein wenig aus, wie der Chart im Dezember 2013. Wie auch immer es ab Januar weitergeht, es könnte spannend werden. Mich würde interessieren wie du die Situation einschätzt. Bitte stimme kurz bei der Umfrage ab. Du kannst gern auch einen Kommentar dalassen.

Wie startet der DAX ins neue Jahr?
[dimbal-poll-manager poll_id=“7″]

divider

Staatenlos.ch - Weil dein Geld dir gehört von Christoph HeuermannWelche Gedanken kommen dir in den Sinn, wenn du an unser Finanzsystem denkst? Hast du ein gutes Gefühl, was dein Geld auf der Bank angeht? Welche Meinungen hast du zu möglichen Szenarien wie Bargeldverbot mit der Folge, dass Negativzinsen auf Konten durchsetzbar sind, (Hyper)-Inflation als versteckte Enteignung durch Zentralbankpolitik, direkte Enteignung (Zypern grüßt) der Sparer zur Bankenrettung, Kapitalverkehrskontrollen – womit Du kein Geld mehr abheben kannst, Bank-Bankrotte – die Dein gesamtes Vermögen vernichten und viele weitere Repressalien. Daher solltest du dich schützen, weil Dein Geld Dir gehört.

Weil Dein Geld nicht Dir gehört. Zumindest nach den Willen von Politikern und Bürokraten, die Dein Geld für ihre Verteilungsspiele brauchen. Und spekulierende Großbanken, die mit Deinem Geld gerettet werden müssen. Offshore-Banking ist für Jedermann. Auch für Dich. Der Ratgeber richtet sich bewusst auch an Einsteiger, weil diese am härtesten um ihre Ersparnisse fürchten müssen. Gleichzeitig können aber auch Experten in den Genuss extensiver Erläuterungen zum Bankgeheimnis kommen als auch über 50 Länder und 67 Banken sehr gut vergleichen zu können. Offshore-Banking ist nicht nur für Reiche. Auch Du kannst heute noch damit anfangen. Weil Dein Geld Dir gehört.

Dividenden-Alarm

Das einzig wichtige, was es heute zum Dividenden-Alarm zu berichten gibt, ist die aktuelle Aktion zur Sales Party 2016! Im Rahmen der dieser Aktion, bei der viele Finanzblogger einmalige angebote anbieten, kannst du den Dividenden-Alarm letztmalig zum Sonderpreis bestellen. Ab Januar gilt ein höherer Preis für die 12-monatige Mitgliedschaft. Eine Rabattierung wie bei der aktuellen Aktion, wird es in Zukunft definitiv nicht mehr geben!

Neu-Mitglieder:

Solltest du noch kein Dividenden-Alarm Mitglied sein, so kannst du letztmalig vom niedrigen Einstiegspreis profitieren. Dank der Lifetime-Garantie, zahlst du in Zukunft keinen höheren Preis. In der Mitgliedschaft enthalten ist, neben den unterschiedlichsten Inhalten, auch mein EBook: Starte deinen Geldkreislauf!

Dividenden-Alarm Mitglieder:

Du bist bereits Dividenden-Alarm Mitglied, hast aber für deine Mitgliedschaft einen höheren Preis bezahlt? Dann kannst auch du jetzt letztmalig das aktuelle Angebot nutzen und den Preis deiner Mitgliedschaft reduzieren. Mit der Bestellung des Angebots, erhältst du weitere 12 Monate zusätzlich zu deiner aktuellen Restlaufzeit.

Finanzblogger Sales Party 2016

Dividenden Kalender

Pünktlich zum Weihnachtsfest, bietet der Dezember nochmal sehr starke Dividendenzahlungen. Der Dividenden Kalender des Dividenden-Alarms zeigt dir auf Knopfdruck alle Aktien an, die im Dezember ihre Dividenden ausschütten. Angezeigt wird hier nicht das Ex-Datum, sondern das Pay-Datum – also der Zeitpunkt wann die Dividende tatsächlich in deinem Depot gutgeschrieben wird.

Von den 333 Dividenden-Aktien die der Dividenden-Alarm überwacht, schütten insgesamt 112 Unternehmen eine Dividende aus. Kein Unternehmen schüttet seine gesamte Jahresdividende aus und ein Unternehmen bietet eine monatliche Dividende.

5 Unternehmen zahlen ihre halbjährliche Dividende aus und 106 Unternehmen bieten dir eine quartärliche Dividenden Ausschüttung an.

Aktuelle Angebote für dein Depot

Mit einem Depotwechsel kannst du hohe Wechselprämien kassieren
Depotwechselangebot der ComdirectAn der Depotfront tut sich etwas. Comdirect prämiert übertragende Depotvolumen, ähnlich wie bei MaxBlue. Die maximale Prämie liegt bei 600 Euro. Allerdings ist diese Aktion nur bis zum 27. November begrenzt. Wer noch kein Depot bei der Comdirect hat, der sollte sich das Angebot gut anschauen.

Bis zu 500 Euro mit einem Depotwechsel zur Consorsbank verdienenGanze 500 Euro Depotwechsel Prämie bekommst du derzeit bei der Consorsbank! Niedrigzinsen oder Minuszinsen hin oder her. Die Consorsbank bietet Anlegern für ihr Cash ein sehr attraktives Angebot an. Die Prämie bei einem kostenlosen Depotübertrag wird in Form von 2,5% Zinsen gezahlt. Somit kannst du bis zu 500 Euro Prämie kassieren.

Bis zu 800 Euro Wechselprämie bei der TargobankDie Targobank prämiert einen Depotwechsel mit einem besseren Zinssatz. Der Guthabenszins für Depotwechsler beträgt 2,00% und gilt für ein maximales Guthaben von 40.000 Euro, wenn in gleicher Höhe Wertpapiere übertragen werden. Insgesamt kannst du einen Bonus von 800,- Euro erhalten.

Bis zu 2.500 Euro Wechselprämie bei MaxBlueMaxBlue prämiert einen Depotwechsel anders als die Consorsbank. Maxblue prämiert nicht das Guthaben, sondern die Höhe des zu übertragenden Depotvolumens. Gezahlt werden als Prämie 0,5% auf das Depotvolumen. Der Maximalbetrag ist auf 2.500 Euro begrenzt.

Tagesgeld - 1 Jahr - 10.000 Euro
Festgeld - 1 Jahr - 10.000 Euro

divider

Finanzblog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Blog. Es erscheinen immer wieder regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Im Finanzblog Rückblick findet ihr 4 neue Blog Artikel:

Zauberformel Aktien Ranking vom 21. November 2016
Das Dividenden-Alarm Aktien Ranking mit Hilfe der Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt, wurde neu erstellt. Joel Greenblatt überwacht mehrere tausend amerikanische Aktien für seine Börsen-Zauberformel. Für jede einzelne Aktie ermittelt er die beiden Kennziffern Eigenkapitalrendite (ROA – Return on Asset) und Gewinnrendite (KGV – Kurs-Gewinn-Verhältnis).

Dividenden Alarm: Signale vom 22. November 2016
Der Dividenden Alarm überwacht 333 Dividenden-Aktien. 94 Aktien generieren ein Alarmsignal. Aufgeteilt sind es 57 Kaufsignale und 37 Verkaufssignale. Bei den restlichen 239 Aktien besteht derzeit kein Handlungsbedarf, daher werden sie auch nicht aufgelistet oder besprochen.

Dividenden Rebalancing Optionen vom 23. November 2016
In diesem Artikel werden mögliche Transaktionen mittels Dividenden Rebalancing besprochen. Kurz gesagt – Der Grundgedanke beim Dividenden Rebalancing: Man trennt sich von Aktien welche ein Verkaufsignal generiert haben und investiert das Kapital in vergleichbare Aktien mit einem aktuellen Kaufsignal.

News-Tipps

  • Mit Nichtstun Multi-Millionär
  • Hausgeträumt!
  • Unternehmen die seit über 100 Jahren Dividende zahlen
  • Wichtige Unterschiede bei passiven Einkommensquellen
  • Der Weg zur finanziellen Unabhängigkeit

divider

Transaktionen in den Finanzblog Depots:

In der letzten Woche gab es keine Transaktionen in den Musterdepots 1 & 2.

divider

Ausblick:

In der nächsten Woche werfe ich ein letztes Mal in diesem Jahr, einen Blick auf die vier Musterdepots. Besonders beeindruckt bin ich von der Performance des Zauberformel Musterdepots. Seit der letzten Neu-Zusammenstellung Anfang November, konnte es in den letzten 4 Wochen, ordentlich zulegen.

Am Montag werte ich die Dividenden-Alarm Musterdepots 3 & 4 aus und am Dienstag folgen die Musterdepots 1 & 2. Am Mittwoch gibt es wieder zahlreiche News rund um die Musterdepotwerte. Am Donnerstag erscheinen wieder die News-Tipps in denen ich euch fünf interessante Artikel aus dem Netz vorstelle. Mit dabei in der kommenden Woche ist Warren Buffett, diversifizierte Portfolios und Tipps für deine finanzielle Freiheit.

Ich habe nun viel zu tun. Zahlreiche Anfragen und Bestellungen der Finanzblogger Sales Party müssen bearbeitet werden.
Geniesst euer Wochenende.
Alex