© Marco2811 - Fotolia.comAls erstes möchte ich mich bei den zahlreichen neuen Dividenden-Alarm Mitgliedern für ihr Vertrauen bedanken. Die Sales Party 2016 war ein voller Erfolg, daher können neue Mitgliedschaften erst wieder ab Januar abgeschlossen werden. Nun heißt es für mich die zahlreichen Fragen zu beantworten und den neuen Mitgliedern beim Einstieg zu helfen. Bitte geduldet euch daher ein wenig, falls ihr nicht innerhalb kürzester Zeit eine Antwort auf eure E-Mails bekommt. Innerhalb von 24 Stunden sollte es aber auf jeden Fall klappen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Für wiederkehrende Fragen habe ich eine FAQ-Seite eingerichtet. Diese finden die Dividenden-Alarm Mitglieder auf der Login-Seite. Diese ist im Dividenden-Alarm Menü an letzter Stelle verlinkt. In den nächsten Tagen werde ich nach und nach weitere Antworten auf eure Fragen dort ergänzen.

Jahresendspurt – auf gehts. Noch zwei volle Wochen und die Blog-Pause zum Jahreswechsel steht an. Wie jedes Jahr pausiert der Blog zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar. Weiter geht es dann hier im Blog am 16. Januar 2017 mit den Dividenden-Alarm Auswertungen.

Wer wissen will, wann welche Inhalte hier im Blog veröffentlicht werden, der sollte sich mal den Redaktionsplan anschauen.

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Blog. Es erscheinen immer wieder regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Auf dieser Seite findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Die letzten zwei Blog Wochen bieten nochmal umfangreichen Content. In der nächsten Woche gibt es wieder aktuelle Dividenden-Alarm Auswertungen und in der übernächsten und letzten Woche vor der Blog-Pause, ist es dann wieder Zeit für die Content-Woche.

Hier im Blog erscheinen die Dividenden-Alarm Artikel „Wann ich meine Altria Aktien verkaufen würde“ und „Royal Dutch Shell – Unterschied zwischen Aktie A und Aktie B“. Am Ende der Woche gibt es dann noch einen exklusiven Dividenden-Alarm Newsletter. Auch hier wird die Aktie von Royal Dutch Shell beleuchtet.

Der Titel des Newsletters lautet: Machen Royal Dutch Shell Aktien langfristig Sinn? Wenn dich der Artikel interessiert und du noch kein Newsletter-Abonnent bist, dann melde dich am besten gleich beim kostenlosen Dividenden-Alarm Newsletter an.

divider

Dividendenhamster Ebook Paket Monatliche DividendeAls Leser meines Finanzblogs beschäftigst du dich mit Dividenden-Aktien und suchst Informationen wie andere Menschen das Thema Dividenden angehen. Bist du jemand, der über den Tellerrand hinaus schaut um deine eigenen Investments zu optmieren?

Möchtest du deinen eigenen Dividenden-Einkommensstrom aufbauen und Monat für Monat neue Dividenden-Abrechnungen auf deinem Konto verbuchen? Mit dem Ebook Paket „Monatliche Dividende“ erfährst du, wie der Dividendenhamster Monat für Monat seinen Dividenden-Einkommensstrom erhöht. Geeignet ist diese Methode auch, wenn nur wenig Kapital vorhanden ist.

Dividenden-Alarm

Für die neuen Dividenden-Alarm Mitglieder noch kurz ein Hinweis. Wenn ihr neu hier im Blog unterwegs seid, dann braucht es sicherlich den ein oder anderen Tag, bis man sich hier zurecht findet.

Da es sich beim Dividenden-Alarm aber um wiederkehrende Inhalte handelt, findet man sich bereits nach kurzer Zeit schnell zurecht. Es besteht zudem auch keine Eile oder tägliches nachschauen was es neues gibt, denn die Dividenden-Alarm Strategie ist langfristig ausgelegt. Da spielen einzelne Tage oder Wochen keine große Rolle.

Zudem gibt es mehrere Möglichkeiten wie ihr bei den Blog-Themen auf dem Laufenden bleiben könnt. Es ist nämlich nicht nötig, hier jeden Tag im Blog vorbeizuschauen. Wie anfangs im Artikel angesprochen gibt es ja den Redaktionsplan. Hier seht ihr in welcher Woche welche Inhalte erscheinen. Je nachdem wie viel Zeit ihr bereitstellen könnt, machen unterschiedliche Möglichkeiten Sinn.

Anhand des Redaktionsplanes kannst du gern jeden Tag oder alle paar Tage aktiv hier im Blog vorbeischauen. Entweder du speicherst dir den Blog in deinen Favoriten ab oder du fügst den Blog-Feed in deinen RSS-Feed-Reader hinzu. So erfährst du immer sobald es neue Inhalte gibt.

Eine weitere Alternative ist die Facebook-Seite des Dividenden-Alarms. Alle neuen Artikel werden hier platziert. Zudem gibt es immer wieder neue und interessante Artikel zu passenden Themen die verlinkt werden.

Für die Leser unter euch die nicht viel Zeit haben, eigenet sich der Dividenden-Alarm Newsletter. Er ist kostenlos und erscheint alle 14 Tage. Hier verlinke ich euch alle Artikel die in den vergangenen zwei Wochen veröffentlicht wurden. Ihr könnt so in Ruhe die Artikel aufrufen, die euch interessieren.

Und wenn du bereits Dividenden-Alarm Mitglied bist, dann brauchst du auch keine Angst haben eine Kaufphase oder Verkaufsphase zu verpassen. In diesem Fall bekommen alle Mitglieder einen Sonder-Newsletter.

Dividenden Kalender

Pünktlich zum Weihnachtsfest, bietet der Dezember nochmal sehr starke Dividendenzahlungen. Der Dividenden Kalender des Dividenden-Alarms zeigt dir auf Knopfdruck alle Aktien an, die im Dezember ihre Dividenden ausschütten. Angezeigt wird hier nicht das Ex-Datum, sondern das Pay-Datum – also der Zeitpunkt wann die Dividende tatsächlich in deinem Depot gutgeschrieben wird.

Von den 333 Dividenden-Aktien die der Dividenden-Alarm überwacht, schütten insgesamt 112 Unternehmen eine Dividende aus. Kein Unternehmen schüttet seine gesamte Jahresdividende aus und ein Unternehmen bietet eine monatliche Dividende.

5 Unternehmen zahlen ihre halbjährliche Dividende aus und 106 Unternehmen bieten dir eine quartärliche Dividenden Ausschüttung an.

Aktuelle Angebote für dein Depot

Mit einem Depotwechsel kannst du hohe Wechselprämien kassieren

Bis zu 500 Euro mit einem Depotwechsel zur Consorsbank verdienenGanze 500 Euro Depotwechsel Prämie bekommst du derzeit bei der Consorsbank! Niedrigzinsen oder Minuszinsen hin oder her. Die Consorsbank bietet Anlegern für ihr Cash ein sehr attraktives Angebot an. Die Prämie bei einem kostenlosen Depotübertrag wird in Form von 2,5% Zinsen gezahlt. Somit kannst du bis zu 500 Euro Prämie kassieren.

Bis zu 800 Euro Wechselprämie bei der TargobankDie Targobank prämiert einen Depotwechsel mit einem besseren Zinssatz. Der Guthabenszins für Depotwechsler beträgt 2,00% und gilt für ein maximales Guthaben von 40.000 Euro, wenn in gleicher Höhe Wertpapiere übertragen werden. Insgesamt kannst du einen Bonus von 800,- Euro erhalten.

Bis zu 2.500 Euro Wechselprämie bei MaxBlueMaxBlue prämiert einen Depotwechsel anders als die Consorsbank. Maxblue prämiert nicht das Guthaben, sondern die Höhe des zu übertragenden Depotvolumens. Gezahlt werden als Prämie 0,5% auf das Depotvolumen. Der Maximalbetrag ist auf 2.500 Euro begrenzt.

divider

Finanzblog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Blog. Es erscheinen immer wieder regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Im Finanzblog Rückblick findet ihr 6 neue Blog Artikel:

Dividenden-Alarm – Musterdepot 3 – 28. November 2016
Das Dividenden-Alarm Musterdepot orientiert sich an den generierten Signalen (Grün = Kauf; Rot = Verkauf) des Dividenden-Alarms. Ziel des Musterdepots ist es langfristig gesehen, neben historisch hohen Dividendenrenditen auch mit starken Kurszuwächsen eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen.

Zauberformel – Musterdepot 4 – 28. November 2016
Das Zauberformel Musterdepot verfolgt die Strategie der Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt. Allerdings werden hier im Musterdepot nur Aktien aus dem Dividenden-Alarm gehandelt. Einmal im Jahr wird das Musterdepot anhand des aktuellen Börsen-Zauberformel-Rankings umgeschichtet.

Dividenden Musterdepot 1 – 29. November 2016
Das Dividenden Musterdepot verfolgt eine langfristige und konservative Anlagestrategie. In erster Linie liegt der Fokus auf großen Unternehmen, die gute und kontinuierlich ihre Dividenden auszahlen. Mit diesen Wertpapieren soll ein regelmäßiger Cashflow generiert werden.

Trading Musterdepot 2 – 29. November 2016
Das Trading Musterdepot stellt eine risikovollere Handelsstrategie dar. Der Fokus liegt hier auf Trades die aus charttechnischer Sicht ein hohes Potential bieten. Als Basis wird die Dividenden-Alarm Strategie verfolgt und das Kapital auf bis zu drei Depotpositionen verteilt.

Dividenden Aktien – Einzelauswertung – 30. November 2016
In diesem Teil der Auswertung berichte ich über Unternehmens-Nachrichten, News, Quartalszahlen, Analystenkommentare, Chartanalysen und viele weitere interessante Verweise aus den letzten vier Wochen.

News-Tipps

  • Haben Gurus wie Warren Buffett ausgedient?
  • Die Vor- und Nachteile eines diversifizierten Portfolios
  • Ultimative Tipps für deine finanzielle Freiheit
  • Vermögen aufbauen durch Umdenken
  • Der Weg zur finanziellen Unabhängigkeit

divider

Transaktionen in den Finanzblog Depots:

In der letzten Woche gab es keine Transaktionen in den Musterdepots 1 & 2.

divider

Ausblick:

In der kommenden Woche gibt es wieder frische Auswertung des Dividenden-Alarms. Es werden die letzten vor der anstehenden Blog-Pause (Mitte Dezember bis Mitte Januar) sein.

Am Montag gibt es aufgrund des Monatswechsels wieder zwei Artikel. Einmal das neue Zauberformel-Ranking für die Anleger unter euch, welche diese einfach zu handhabende Strategie verfolgen wollen. Der zweite Artikel ist die Auswertung des Monats November für die DAX in Unzen Gold in Euro Strategie.

Am Dienstag werden die neuen Dividenden-Alarm Signale aktualisiert und am Mittwoch werden daraus die sich ergebenden Rebalancing Optionen ermittelt. Der Donnerstag steht wieder im Rahmen interessanter Web-Artikel. Es geht um Pro und Contra von Dividendenstrategien, Aktien für den Ruhestand, die Vorstellung des Dividenden-Managers und was mit unserem Geld passiert.

Ich habe nun viel zu tun. Zahlreiche Anfragen und Bestellungen der Finanzblogger Sales Party müssen bearbeitet und die FAQ-Seite fertiggestellt werden.
Geniesst euer Wochenende.
Alex