News-Tipps: 10 Fragen, Haushaltsbuch, Dividendenrendite, Levermann-Strategie, Aktien für die Ewigkeit

Vor dem Aktienkauf diese 10 Fragen stellen

Mit ein paar Klicks sind Aktien schnell gekauft – und ebenso schnell bereut der Anleger den Kauf, wenn er zu unvorsichtig war. Deshalb ist es wichtig, sich diese 10 Fragen zu stellen. Privatanleger machen häufig Fehler beim Aktienkauf. Sie verkaufen zu schnell, steigen zu früh ein und gehen ein zu hohes Risiko ein. Viele der Fehler lassen sich vermeiden, wenn man vor dem Abschicken der Order folgende Checkliste beachtet.

Florian von Boerseneinmaleins schreibt im Focus

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Haushaltsbuch einfach führen – Kostenlos als Excel

Menschen, die ein Haushaltsbuch nutzen, sparen bis zu 20 % mehr von ihrem Einkommen als andere. Sie haben faktisch mehr Geld in der Tasche und wissen genau, wo ihr hart verdientes Geld hingeht. Wäre es nicht super, wenn Du auch zu dieser Gruppe gehörst und Du mehr aus Deinem hart verdienten Geld machst? Bei Michael von Geld-Katze.de bekommst du alles, was du zu diesem Thema wissen musst!
Kostenlos als Excel, App und Vorlage

Ist eine hohe Dividendenrendite gut für Anleger?

Keine Frage, eine hohe Dividende ist oft ein wichtiges Qualitätsmerkmal für eine Aktie. Wer aber allein auf die Dividendenrendite schielt, kann böse Überraschungen erleben. Auf jeden Fall sollten Anleger einige Eigenschaften von Dividendenzahlungen beachten. Denn als alleiniges Anlagekriterium reicht die Dividendenrendite im Aktienhandel nicht aus.
Grundlagenwissen

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: 10 Fakten über die finanzielle Freiheit

Du möchtest nur die lukrativsten Aktien kaufen? Die Streu vom Weizen trennen? Perfekt, dann bist du bei diesem Artikel richtig. In diesem Beitrag werde ich dir genau das erklären: Wie du die Spreu vom Weizen trennst! In diesem Artikel gehe ich der Levermann Strategie auf den Grund.
Gastartikel von Investment Amad€

Buchtipp: Aktien für die Ewigkeit

Das Standardwerk für die richtige Portfoliostrategie und eine kontinuierliche Rendite in allen Marktphasen. Jeremy Siegels Klassiker stellt die wichtigsten Kriterien zusammen, die Aktionäre wissen sollten, um ihr Portfolio möglichst stabil und sicher zu gestalten. Er zeigt die wichtigsten Kennzahlen und Strategien auf und erläutert, wie risikoarme aber renditestarke Investments funktionieren. Neben konkreten Investmentstrategien liefert er langfristige Einschätzungen des Marktgeschehens und der Konsequenzen für Anleger.
Aktien für die Ewigkeit – kostenlose Leseprobe

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.