News-Tipps: Gern arbeiten, Wertsteigerung nach 40 Jahren, Aktien für die Ewigkeit, 10 Fakten über finanzielle Freiheit

Warum ich so gerne arbeite …

… und du darüber nachdenken solltest, ob du das auch machen willst. Die Hälfte aller Rentner zwischen 65 und 70 Jahren arbeitet – wusstest du das? Warum ist das so? Warum legen die nicht alle einfach die Hände in den Schoß? Warum suchen sie sich eine Arbeit, dazu noch eine, für die sie in der Regel nicht einmal bezahlt werden – nur um wieder arbeiten zu dürfen?

Die Antwort lautet wohl ganz einfach: Weil, …

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Wertsteigerung nach 40 Jahren: Null Prozent

In Deutschland wird gebaut wie lange nicht. Befeuert wird der Immobilienboom von sehr niedrigen Hypothekenzinsen und dem Wunsch der Anleger nach attraktiven, verlässlichen Renditen für ihr Kapital. Doch die nüchterne Analyse zeigt: Betongold bringt seit Jahrzehnten geringere Erträge als selbst konservative, stets liquide Staatsanleihen.
Kapitalanlage oder Eigennutzung

10 Aktien für die Ewigkeit

Einmal kaufen, für immer behalten. Es gibt Aktien, die seit Jahrzehnten überdurchschnittliche Renditen abwerfen und daher als Basisinvestment für jedes Depot bestens geeignet sind. BÖRSE ONLINE hat aus fast 100 potenziellen Dauerläufern zehn Kandidaten herausgefiltert, die immer noch akzeptabel bewertet sind.
Man kann es nicht oft genug sagen
 

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: 10 Fakten die du über die finanzielle Freiheit

Immer mehr junge Menschen setzen sich die finanzielle Freiheit als Ziel. In den letzten Monaten hat sich ein regelrechter Boom um dieses Thema entwickelt. Es ist auf einmal in, sich um seine Finanzen zu kümmern. Ich bin selbst erst 19 und ich habe das Ziel, vor meinem 30. Lebensjahr finanziell frei und Millionär zu sein.
Gastartikel von Investment Amad€

Buchtipp: Finanzielle Unabhängigkeit: Der kompakte Einstieg

Das Standardwerk für die richtige Portfoliostrategie und eine kontinuierliche Rendite in allen Marktphasen. Jeremy Siegels Klassiker stellt die wichtigsten Kriterien zusammen, die Aktionäre wissen sollten, um ihr Portfolio möglichst stabil und sicher zu gestalten. Er zeigt die wichtigsten Kennzahlen und Strategien auf und erläutert, wie risikoarme aber renditestarke Investments funktionieren. Neben konkreten Investmentstrategien liefert er langfristige Einschätzungen des Marktgeschehens und der Konsequenzen für Anleger.
Finanzielle Unabhängigkeit – kostenlose Leseprobe

 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.