Dividenden-Alarm - Musterdepot 3 AuswertungDas Dividenden-Alarm Musterdepot orientiert sich an den generierten Signalen (Grün = Kauf; Rot = Verkauf) des Dividenden-Alarms. Unterstützend kommt hinzu, dass versucht wird in Kauf- und Verkaufsphasen des Dividenden-Alarm Indikators zu handeln.

Ziel des Musterdepots ist es langfristig gesehen, neben historisch hohen Dividendenrenditen auch mit starken Kurszuwächsen eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Dividenden-Alarm - Musterdepot 3 bei ComdirectEinmal im Monat wird das gesamte Musterdepot in diesem Artikel aktualisiert und sämtliche Transaktionen und Erträge gesammelt aufgelistet. Der tagesaktuelle aktuelle Stand des Musterdepots kann jederzeit auf der Musterdepotseite von Comdirect eingesehen werden.

Dies ist ein Dividenden Alarm Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Mitglieder sichtbar. Eine Übersicht der 4 unterschiedlichen Musterdepots findest du auf der Musterdepot Hauptseite.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:

Transaktionen:

Kauf:

 

Verkauf:

 

Dividenden:

Blackstone = 99,- Euro
Mattel = 72,- Euro
 

Musterdepot-Entwicklung:

Start 1. April 2016:

76.613,14 Euro

Kommentar:
Das Dividenden-Alarm Musterdepot gönnte sich eine kleine Ruhepause. Seit der letzten Auswertung im Januar gab es hier kaum eine Veränderung. Insgesamt hat das Musterdepot nun seit April 2016 um 26,4% zulegen können. Nur noch der Rest vom Februar und der ganze März fehlen noch für den Jahresabschluss.

Aktuell gibt es im Musterdepot 4 Kaufsignale und keine Verkaufssignale mehr. Zuletzt gab es bei Rio Tinto noch ein Verkaufssignal. Da hier aber die Dividende wieder stark angehoben wurde, wurde das Signal wieder deaktiviert. Es hat sich also ausgezahlt dieses Verkaufssignal zu ignorieren.

Die beiden Edelmetallwerte habe ich mit einem * versehen, da ich diese Branche aus dem Dividenden-Alarm genommen habe. Nähere Informationen dazu findest du im einleitenden Artikel, der im August 2016 erschienen ist.

Die einzige Gurke im Depot ist weiterhin Engie. In meinem privaten Depot wäre ich davor geschützt gewesen, da ich hier konsequent auf französische Aktien verzichte. Einzig die hohe Dividende kann über den Kursverlust hinwegtrösten. Nachkaufen würde ich Engie aktuell trotz Kaufsignal nicht mehr.

Weitere Informationen zu den einzelnen Unternehmen des Musterdepots gibt es gesammelt im Artikel der am kommenden Mittwoch erscheint.