News-Tipps: Massenarbeitslosigkeit, Einkommen von Dividenden Investoren, dumme deutsche Sparer, Wertsteigerung ist keine Rendite, Geld sparen

Die Massenarbeitslosigkeit kommt zurück

Die Digitalisierung zerstört mehr Arbeitsplätze, als sie neue schafft. Zugleich wird der Wettbewerb durch Null-Stunden-Verträge härter. In Deutschland arbeiten rund elf Prozent der Erwerbstätigen als Selbstständige. In den USA sind es 34 Prozent und in Griechenland 36 Prozent. Schaut man genauer hin, dann sieht man, wie das klassische Angestelltenverhältnis der Baby-Boomer-Generation zunehmend am Schwinden ist. Fünf Thesen zur Zukunft der Arbeit.
Wer später nicht mehr viel arbeiten muss, ist klar im Vorteil

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Gewünschtes Einkommen von Dividendeninvestoren

Ich gehe davon aus, dass ihr hier seid, um ein Portfolio mit Dividendenaktien aufzubauen. Bevor du mit dem Investieren beginnst, solltest du eine diversifizierte Liste mit qualitativen, dividendenzahlenden Unternehmen haben, von denen du gerne Aktien besitzen möchtest. Sagen wir mal, dass die Bank of Nova Scotia auf deiner Liste steht. Welcher Preis wäre „tief genug“, um sie zu kaufen?
Was für eine Milchmädchenrechnung …

Der dumme deutsche Sparer

Früher galten die belgischen Zahnärzte als Synonym für den dummen Investor, mittlerweile haben wir Deutsche sie locker abgehängt. Unser Wohlstand ist nur eine gut genährte Illusion. Obwohl wir die fleißigsten Sparer in Europa sind, liegen wir in punkto Vermögen weit abgeschlagen hinter Spaniern, Iren, Italienern und Franzosen – und Belgiern.
Dumm ist, wer dummes tut.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: Wertsteigerung ist nicht gleich Rendite

In meiner Artikelserie Mit meinem Hobby zur finanziellen Unabhängigkeit hatte ich euch geschrieben, dass sich mein Vermögen in den ersten 10 Jahren (seit Beginn meiner intensiven Vermögensplanung) mit einer jährlichen Rendite von ca. 40% steigern konnte. Als ich die Artikelserie veröffentlicht hatte, dauerte es nicht lange und die ersten interessanten Kommentare wurden geschrieben, welche ich veröffentlicht und natürlich auch beantwortet habe. Aufgrund der einen oder anderen Nachfrage, habe ich mich entschlossen den heutigen Artikel zu schreiben.
Jeder Euro zählt

Buchtipp: Einfach Geld sparen

Laufende Teuerungen, eine hohe Inflation und die Explosion der Energiepreise belasten die Einkommen. Dazu kommen die möglichen Auswirkungen der Finanzmarktkrise, die noch gar nicht abzuschätzen sind. Bei diesen Aussichten wird Sparen für die Mehrheit der Haushalte zur Notwendigkeit, vor allem für die Durchschnitts-Verdiener der Mittelschichten. Der Sparcoach bietet für nahezu alle Lebensbereiche einfache Tipps und rasch umsetzbare Ratschläge zum Einsparen.
Einfach Geld sparen – kostenlose Leseprobe

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.