News-Tipps: Wasser Investments, Schlüssel zum Reichtum, private Altersvorsorge, Immobilieninvestor, Cool bleiben und Dividenden kassieren

Investitionen in Wasser

Die Erde besteht zu zwei Dritteln aus Wasser. Der Anteil des verwertbaren Süßwassers beträgt aber nur ca. 3 %. Und davon sind etwa zwei Drittel in Gletschern und an den Polkappen eingefroren. Wasser zum Trinken und Bewässern ist daher kostbar. In manchen Teilen der Erde, wie zum Beispiel in Afrika, ist es lebensbedrohlich knapp. Aber auch in den industrialisierten Ländern wird die Versorgung mit Wasser für die Landwirtschaft und Freizeitaktivitäten zunehmend ein Problem.
Ein sehr wichtiger Investmentbaustein

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Der Schlüssel zum Reichtum

Für die jüngere Generation ist Sparen für den Ruhestand oder schwere Zeiten wie eine unnötige Ausgabe, besonders für Leute in den 20ern. Die meisten verschieben das mit dem Sparen auf später im Leben, aber das ist wahrscheinlich der größte finanzielle Fehler, den man machen kann. Einen Sparplan schon in jungen Jahren anzulegen, geht einigen Leuten vielleicht auch etwas zu weit. Viele sparen nicht, weil sie glauben, nicht genug Geld zur Verfügung zu haben. Man braucht aber kein sechsstelliges Einkommen, um mit dem Sparen anzufangen.
Zeit ist der wichtigste Faktor

Das Scheitern der privaten Altersvorsorge

Miese Produkte, hohe Kosten, geringe Rendite. Die Riester-Rente war stets in der Kritik. Die Nullzinsen könnten ihr Ende sein. Neue Ideen werden diskutiert – sogar ein Comeback der gesetzlichen Rente.
Selbst ist der Mann oder die Frau

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: In 6 Monaten privater Immobilieninvestor

Seit längerer Zeit bin ich nun schon dahei. In mein Hamsterrad muss ich daher nicht mehr fahren. Ein Teil meiner gewonnenen Zeit nutze ich, um mich mit neuen Themen zu befassen. Früher hatte ich für weniger priorisierte Themen so gut wie keine Zeit. Oft bin ich ihnen aber auch nur aus dem Weg gegangen. Ich musste mich auf wesentliche Dinge und meinen Alltag beschränken. Denn auch mein Tag hat nur 24 Stunden. Eins dieser Themen sind Wohnimmobilien. Genauer gesagt Immobilien als Kapitalanlage. Denn Immobilien für die Eigennutzung kommen für mich nicht in Frage. Diese Erkenntnis habe ich schon sehr lange gewonnen und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Ein Muss für jeden Immobilien-Investor

Buchtipp: Cool bleiben und Dividenden kassieren

Lehman-Zertifikate, Mittelstands-Anleihen, geschlossene Fonds: Um der Nullzins-Falle zu entfliehen, haben Deutschlands Sparer sich im Laufe der Zeit auf manches Abenteuer eingelassen und sind dabei oft genug auf die Nase gefallen. Währenddessen konnten die Aktionäre von Top-Konzernen wie SAP, Siemens, L’Oréal, Nestlé oder Coca-Cola Jahr für Jahr üppige Dividenden kassieren – unabhängig vom hektischen Auf und Ab der Börsen.
Cool bleiben und Dividenden kassieren – kostenlose Leseprobe

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.