Finanzblog Rückblick Kalenderwoche 25 / 2017 © maxmitzu - Fotolia.comWährend ihr diesen Artikel hier lest, bin ich bereits mit dem ICE auf dem Weg nach Kassel. Ich folge der Einladung des Finanzwesirs und treffe mich mit einigen anderen deutschen Finanzblogger zu einem Meet-Up. In diesem Umfang gab es so ein Treffen noch nicht, daher reise ich völlig erwartungsfrei nach Kassel. Wenn ich auch nur eine einzige Sache von diesem Treffen mitnehmen kann, dann hat es sich für mich bereits gelohnt.

Vor allem freue ich mich, endlich wieder einige bekannte Kollegen wiederzutreffen und neue Blogger kennenzulernen. Wer Bilder und nähere Infos vom Treffen erfahren möchte, der sollte am Wochenende gern mal auf meiner Facebook-Seite vorbeischauen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Aufgrund meiner kleinen Reise möchte ich euch für das Wochenende auch gern ein wenig Wissenscontent vermitteln.

Ende Mai fand der 1. Kapital-Gipfel in München statt. Organisiet wurde das Ganze von EXtra-Magazin vor mehr als 130 finanzinteressierten Anlegern präsentierten sich Deutschlands bekannteste Finanzbuch-Autoren und Finanzblogger. Die Experten Dr. Gerd Kommer, der Finanzwesir, der Finanzrocker sowie Christian W. Röhl von Dividendenadel.de haben in ihren informativen Vorträgen, ihre Sichtweise zur perfekten Geldanlage dargestellt.

Da der Veranstalter des Kapital-Gipfels die Vorträge aufgezeichnet hat, könnt ihr sie euch auf YouTube in Ruhe ansehen. Ganz so, als wäre man live dabei gewesen.

divider

Passiver Geldfluss AcademyAn fast keiner Schule oder Universität lernen wir den richtigen Umgang mit Geld oder wie man es klug investiert. Dabei hat jeder Mensch das Recht finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Nur von Dir alleine hängt es ab, ob Du diesen Weg gehen willst.

In der Passiver Geldfluss Academy erhältst Du das notwendige Wissen und die Fähigkeiten dazu. In den Online-Kursen im Mitgliederbereich lernst Du einerseits wie Du Dir neue Einkünfte erschaffen kannst, ohne permanent Zeit gegen Geld zu tauschen und wie Du Kapital mit einer ordentlichen Rendite anlegen kannst. Erfahre mehr über Geldströme, die auch dann in Dein Portemonnaie fließen, wenn Du nicht für Deinen Chef arbeiten musst. Das bedeutet für Dich zukünftig mehr Zeit für die wirklich wichtigen Momente des Lebens.

divider

Dividenden-Alarm

Expedia LogoDer Dividenden-Alarm überwacht weiterhin 350 Dividenden Aktien, allerdings gab es einen kleinen Tausch. Die Aktie von Syngenta hat die Watchlist verlassen, da dass Unternehmen von ChemChina übernommen wurde. Neu beim Dividenden-Alarm aufgenommen wurde das Unternehmen Expedia. Der von einem Dividenden-Alarm Mitglied vorgeschlagene Reisekonzern, hat eine hohe Marktkapitalisierung und bietet seit seinem Börsenlisting eine kontinuierliche Dividendenhistorie.

SignalstärkeIn der übernächsten Woche ist bereits wieder Content-Woche. In erster Linie möchte ich in den Signal-Auswertungen die Kennzahl für die Signalstärke einführen. Dazu gibt es einen erklärenden Artikel und in der Folgewoche wird dazu die aktuelle Signal-Auswertung für alle Leser freigeschaltet. So können sich auch die Nicht-Mitglieder einen Überblick über die wöchentlichen Auswertungen sowie über die Signalstärke machen.

Den zweiten Teil der Woche bestimmt mein Kollege Rico von Erfolgreich-Sparen.com. Er wird als Gastautor seine Optionsstrategie vorstellen. Damit erzielt er neben den Dividendenerträgen, zusätzlich weitere Erträge mittels Optionen. Das ist mich sehr interessant und ich denke auch für meine Leser ist dies ein spannendes Thema.

Dividenden Kalender

Der Juli ist ein schwacher Dividenden Monat. Es gibt hier nur ungefähr halb soviele Dividenden Ausschüttungen wie im Vormonat. Der Dividenden Kalender des Dividenden-Alarms zeigt dir auf Knopfdruck alle Aktien an, die im Juli ihre Dividenden ausschütten. Aufgelistet werden hier nicht die Daten wann eine Dividende vom Aktienkurs abgezogen wird (Ex-Datum), sondern der Zeitpunkt wann die Dividende tatsächlich in deinem Depot gutgeschrieben wird (Pay-Datum).

Von den 350 Dividenden-Aktien die der Dividenden-Alarm überwacht, schütten insgesamt 68 Unternehmen eine Dividende aus. Nur ein (deutsches) Unternehmen schüttet seine gesamte Jahresdividende aus und ein Unternehmen bietet eine monatliche Dividende.

3 Unternehmen zahlen ihre halbjährliche Dividende aus und 63 Unternehmen bieten dir eine quartärliche Dividenden Ausschüttung an.

Aktuelle Angebote für dein Depot

Mit einem Depotwechsel kannst du hohe Wechselprämien kassieren

Flatex Broker verlangt MinuszinsenDann habe ich noch für alle Flatex Kunden eine wichtige Information! Das Unternehmen berichtet: „Wir führen zum 15. März einen Negativzins von 0,4 Prozent für all unsere Kunden ein! Das gilt unabhängig davon, wie viel Einlagen sie bei flatex haben. Bei durchschnittlich rund 10 000 Euro Einlagen je Kunde verursacht das Kosten von 10 Euro im Quartal.“. Wer eine hohe Cash-Quote hat, sollte sich zumindest dafür nach einem weiteren Broker umschauen. Einen kostenlosen Depot Vergleich findest du direkt hier im Blog.

Bis zu 500 Euro mit einem Depotwechsel zur Consorsbank verdienenGanze 500 Euro Depotwechsel Prämie bekommst du derzeit bei der Consorsbank! Niedrigzinsen oder Minuszinsen hin oder her. Die Consorsbank bietet Anlegern für ihr Cash ein sehr attraktives Angebot an. Die Prämie bei einem kostenlosen Depotübertrag wird in Form von 2,0% Zinsen gezahlt. Somit kannst du bis zu 400 Euro Prämie kassieren.

Bis zu 800 Euro Wechselprämie bei der TargobankDie Targobank prämiert einen Depotwechsel mit einem besseren Zinssatz. Der Guthabenszins für Depotwechsler beträgt 2,00% und gilt für ein maximales Guthaben von 40.000 Euro, wenn in gleicher Höhe Wertpapiere übertragen werden. Insgesamt kannst du einen Bonus von 800,- Euro erhalten.

Bis zu 2.500 Euro Wechselprämie bei MaxBlueMaxBlue prämiert einen Depotwechsel anders als die Consorsbank. Maxblue prämiert nicht das Guthaben, sondern die Höhe des zu übertragenden Depotvolumens. Gezahlt werden als Prämie 0,5% auf das Depotvolumen. Der Maximalbetrag ist auf 2.500 Euro begrenzt. Zudem bietet MaxBlue eine umfangreiche Quellensteuer Unterstützung an!!

divider

Finanzblog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Blog. Es erscheinen regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Um den Inhalten bequemer folgen zukönnen, kannst du unsere RSS-Feeds abonnieren. Dazu hast du zwei Optionen: Wenn du alle Artikel, inklusive Auswertungen und Dividenden-Alarm Inhalte, sehen möchtest, dann solltest du den vollständigen RSS-Feed von Reich-mit-Plan.de abonnieren.
Wenn dich nicht ALLE Artikel interessieren und du nur die Content-Artikel lesen möchtest, dann kann ich dir den reinen Content-Feed empfehlen. In diesem Feed werden nur die reinen Content-Artikel aufgelistet.

Im Finanzblog Rückblick findet ihr 5 neue Blog Artikel:

Dividenden-Alarm – Musterdepot 3 – 19. Juni 2017
Das Dividenden-Alarm Musterdepot orientiert sich an den generierten Signalen (Grün = Kauf; Rot = Verkauf) des Dividenden-Alarms. Unterstützend kommt hinzu, dass versucht wird in Kauf- und Verkaufsphasen des Dividenden-Alarm Indikators zu handeln. Ziel des Musterdepots ist es langfristig gesehen, neben historisch hohen Dividendenrenditen auch mit starken Kurszuwächsen eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen.

Dividenden Musterdepot 1 – 20. Juni 2017
Das Musterdepot 1 verfolgt eine allgemeine Dividenden Strategie. Dividenden-Alarm Signale werden hier nicht vorrangig berücksichtigt. Der Schwerpunkt liegt mehr auf Ausgewogenheit, Langfristigkeit und konservativen Auswahlkriterien. Hierzu wird das Kapital in erster Linie in Unternehmen mit hoher Marktkapitalisierung investiert und drauf geachtet, dass eine gute und kontinuierliche Dividendenhistorie gegeben ist. Das Musterdepot soll einen regelmäßigen und zuverlässigen Cashflow generieren. Zugleich wird ein Teil des Kapitals in eine Tradingposition mit festem Budget investiert.

Trading Musterdepot 2 – 20. Juni 2017
Das Dividenden-Alarm Trading Musterdepot stellt eine risikoreiche Handelsstrategie dar. Als Basis wird die Dividenden-Alarm Strategie verfolgt. Es wird darauf geachtet, dass sich der Dividenden-Alarm Indikator in der Nähe einer Kaufphase befindet oder diese bereits aktiviert hat. Gekauft werden zudem nur Dividenden-Aktien die ein Kaufsignal generieren und eine attraktive Dividendenrendite von über 4% erzielen. Im Musterdepot befinden sich maximal drei Depotwerte.

Dividenden Aktien – Einzelauswertungen – 21. Juni 2017
Es gibt heute wieder Unternehmens-Nachrichten, News, Quartalszahlen, Analystenkommentare, Chartanalysen und viele weitere interessante Verweise aus den letzten vier Wochen. Im ersten Teil des Artikels werden alle Dividenden Aktien besprochen, welche im Moment ein Signal im Dividenden-Alarm generieren. Im zweiten Teil sind für alle Leser die Meldungen der restlichen Aktien aufgelistet. Auch das TraderFox Research Team hat eine Aktie besprochen.

News-Tipps vom 22. Juni 2017

  • neue Steuerreform für Investmentfonds ab 2018
  • Das sind die besten Dividendenaktien
  • Dividendenrendite selbst berechnen
  • Britische Dividenden Aktien sind sehr attraktiv
  • Einführung in die Finanzbildung

divider

Transaktionen in den Finanzblog Musterdepots:

In dieser Woche gab es keine Transaktionen in den 3 Musterdepots.

divider

Ausblick:

In der kommenden Woche erscheinen wieder die neuen Dividenden-Alarm Auswertungen.
Am Dienstag gibt es die Dividenden-Alarm Signale und einen Einblick in den Dividenden-Alarm Indikator.
Am Mittwoch werden daraus relustierend die Rebalancing Optionen generiert.
Der Donnerstag steht wieder im Zeichen der News-Tipps. Mit dabei sind folgende Themen: 11 Statistiken über große Marken, Aktien sind unsicher und die Welt ist eine Scheibe, Kapitalerträge in der Steuererklärung richtig ansetzen, CFDs als Depotbeimischung? Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen.

In der Woche drauf ist bereits wieder Content-Woche! Dann werde ich endlich die neue Kennzahl Signalstärke vorstellen können.

Im zweiten Artikel begrüße ich Rico von Erfolgreich-Sparen.com als Gastautor. Er stellt seine Optionsstrategie vor, mit der man zusätzlich zu den Dividendenerträgen, weitere Erträge generieren kann. Das ist sogar für mich ein spannendes Thema.

Ich wünsche euch nun ein gewitterfreies Wochenende.

Unterschrift Alex