News-Tipps: 13 Finanzblogger, Bill Gates, Union Investment, Flexfinanz, Wohlstand durch Aktien

13 Finanzblogger die Dein Finanz-Knowhow aufbessern

Wir haben uns in der Szene der deutschen Finanzblogs und Finanzblogger umgesehen und 13 Stück herausgepickt, die wir guten Gewissens empfehlen können. Viele von ihnen haben sich auf ein spezifisches Thema spezialisiert, einige behandeln – und das halten wir für mindestens genauso wichtig – aber auch sehr grundsätzliche Fragen. Damit Du Deine kostbare Zeit und Dein hart verdientes Geld künftig gezielter einsetzen und vermehren kannst, picke Dir einfach jene heraus, die Dir besonders zusagen.
Viele bekannte Namen sind dabei


Die Bill & Melinda Gates Stiftung hält mehr als 80 % ihres Kapitals in diesen 5 Aktien

Bill Gates hat 2016 wieder das Milliardärs-Ranking des Forbes-Magazins angeführt. Seine primäre Quelle für seinen Reichtum war natürlich Microsoft, aber wenn du glaubst, er parkt den Großteil seines Geldes in Microsoft-Aktien, liegt du sehr weit daneben.
Nur eine Aktie zahlt keine Dividende

Eine Kundenveranstaltung der Union Investment – Von Fonds und Zauberern

Am Ende des vergangenen Jahres wurde ich von meinem Kundenberater meiner Hausbank zu einer Kundenveranstaltung der Partnerfondsgesellschaft Union Investment eingeladen. Das Thema des Informationsabends lautete: „Intelligente Lösungen in Zeiten schwankender Märkte“. Für mich war es interessant einmal hautnah mitzuerleben, mit welchen Methoden das Kreditinstitut in Zusammenarbeit mit der Partnerfondsgesellschaft versucht, Kunden zu gewinnen und ihre Produkte zu verkaufen.
Man muss auch mal hinter die Kulissen blicken

satte Prämien mit einem Depotwechsel kassieren

Blog-Tipp: Flexfinanz – Elf kleine Rechner in einer App

Mit der App Flexfinanz die ich euch heute vorstellen möchte, habt ihr etliche kleine finanzmathematische Rechner auf eurem Iphone. 11 kleine Rechner gibt es in der App Flexfinanz. Zum Beispiel könnt ihr euch ausrechnen, ob mieten oder kaufen einer Immobilie mehr Sinn macht.
Mittlerweile eine Standard App bei mir

Buchtipp: Wohlstand durch Aktien

Je näher wir zur finanziellen Unabhängigkeit gelangen, desto größer sind die Chancen uns selbst zu verwirklichen. Finanzielle Unabhängigkeit erlaubt uns freie Entscheidungen zu treffen und damit ein selbstbestimmtes Leben zu führen. In „Wohlstand durch Aktien“ erfahren Sie nicht nur fünf Wege profitabel in Aktien zu investieren, sondern Lars Hattwig zeigt Ihnen einige erfolgsversprechende Verfahren, um sogar die durchschnittliche Marktrendite zu übertreffen.
Von meinem Blogger-Kollegen Lars Hattwig

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.