News-Tipps: 7 Regeln von Warren Buffett, Immobilienblase, Deutsche Sparer wollen Rendite, Monatliche Dividende, Kleingeld

Warren Buffetts 7 Regeln

Warren Buffett ist nicht nur einer der reichsten Männer der Welt, sondern auch einer der erfolgreichsten Investoren unserer Zeit. Sein Investmentvehikel Berkshire Hathaway ist inzwischen eines der größten Unternehmen der Welt. Doch wie kam es dazu? Ausschlaggebend war unter anderem ein Abendessen von über fünf Jahrzehnten, wie ein neues Buch von Jeremy Miller über den Altmeister enthüllt.
Erst das Steak, dann die Arbeit


Wenn Anleger zu Vermietern werden und die Immobilienblase platzt

Was passiert, wenn es mit den Preisen deutsche Immobilien nicht so weiter geht wie bisher? Die Folgen werden dramatisch sein. Zwar nicht ganz so schlimm wie während der 90er Jahre in Japan (Zusammenbruch des Aktienmarktes im Gefolge rückläufiger Immobilienpreise) oder während der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrzehnts in den USA, aber für die betroffenen deutschen Anleger dramatisch genug.
Klumpenrisiko vermeiden!

Deutsche Sparer wollen endlich wieder Rendite

Lange blieben sie ihrer extrem konservative Anlagestrategie treu, doch nun steuern die Deutschen um. Ob aus Überzeugung oder aus blanker Not in Zeiten von Niedrigzinsen – die Suche nach Rendite beginnt.
Alternativen suchen statt auf Zinsen zu warten

JETZT kostenlosen Depotvergleich starten

Blog-Tipp: Spielend mit Kleingeld ein Vermögen aufbauen

Wer nicht alle Kommunikationswege von Reich-mit-Plan.de abonnieren will oder kann, für den ist die folgende Übersicht sehr hilfreich. Sie zeigt, auf welchen Accounts sich wann etwas tut. Jeder kann für sich sein bevorzugtes Erinnerungstool auswählen. Je nach verfügbarer Zeit und persönlichen Vorlieben, gibt mehrere Möglichkeiten die Inhalte zu verfolgen. Egal für welche du dich auch entscheidest, du wirst keinen Artikel verpassen. Lediglich der Zeitpunkt, wann du über neue Artikel informiert wirst, unterscheidet sich.
Kleinvieh macht auch Mist

Buchtipp: Das grosse Gesamtpaket „Monatliche Dividende“

Du beschäftigst Dich mit Dividenden und suchst Horizonterweiterungen, Einsichten und Info´s wie andere Menschen das Thema „Dividenden“ angehen. Du bist jemand, der über den Tellerrand hinaus guckt und Horizonterweiterungen liebt, um Deine eigenen Investments anzugehen. Du möchtest einen Dividenden-Einkommensstrom aufbauen und Monat für Monat neue Dividenden-Abrechnungen auf Deinem Konto verbucht bekommen. Wie ich Monat für Monat meinen Dividenden-Einkommensstrom erhöhe, auch wenn nur wenig Kapital vorhanden ist, erfährst du in diesem Gesamtpaket.
Monatliche Dividende – umfangreiches Paketangebot

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.