News-Tipps: Dividenden-Könige, Baby Berkshire, als Millionär in Rente gehen, Levermann Strategie, Investors Handbuch

Das sind die Dividenden-Könige

Eine kleine Gruppe von Unternehmen schüttet seit mindestens 50 Jahren Jahr für Jahr mehr Geld an die Aktionäre aus. Das lockt Rendite-Jäger an, bringt aber auch Gefahren. €uro am Sontag hat 17 Unternehmen ermittelt, die ihre Ausschüttung seit mindestens einem halben Jahrhundert durchgehend anheben. Alle stammen aus den USA.
Fast alle weden vom Dividenden-Alarm überwacht

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Vier Baby Berkshire

Warren Buffett gilt als einer der besten Investoren aller Zeiten. Er hat in einem halben Jahrhundert einen unglaublichen Reichtum geschaffen. Aus einem einst gescheiterten Textilbetrieb namens Berkshire Hathaway formte er einen der weltweit größten Konzerne mit 361.000 Beschäftigten. Allerdings hat Buffetts Outperformance gegenüber dem S&P-500-Index in den vergangenen Jahren nachgelassen. Es liegt an den Größenverhältnissen. Ein neues Investment hat kaum noch einen Einfluss auf das Gesamtergebnis. Deshalb wird es für das „Orakel von Omaha“ immer schwieriger gute Anlagemöglichkeiten zu finden, die sich unterm Strich überdurchschnittlich auswirken.
Markel ist neben Berkshire Hathaway mein persönlicher Favorit

Das braucht man, um als Millionär in Rente zu gehen

Wie bei vielen Dingen im Leben ist es leichter, für deinen Lebensabend vorzusorgen, wenn du ein spezifisches Ziel hast. Die magische Zahl muss hier nicht bei 1 Millionen US-Dollar liegen, aber für die meisten Amerikaner ist das eine sichere Wette. Man kann nie wissen, wie viel Geld man am Ende wirklich braucht. Man weiß nicht, wie lange man leben wird oder welche Kosten auf einen zukommen, aber es gibt einige Richtlinien, auf die man achten sollte.
… wenn man NUR von Kapitalerträgen leben will

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: Mit der Levermann Strategie die Spreu vom Weizen trennen

Du möchtest nur die lukrativsten Aktien kaufen? Perfekt, dann ist dieser Artikel genau richtig für dich. In diesem Artikel gehe ich der Levermann Strategie auf den Grund. Was ist die Levermann Strategie? Wie wende ich die Levermann Strategie an? Warum wird durch die Levermann Strategie eine Outperformance erzielt? Warum verwende ich die Levermann Strategie selbst? Und gibt es ein fertiges Levermann Tool bzw. eine Excel Tabelle als Download?
bekannte und erfolgreiche Strategie

Buchtipp: Des klugen Investors Handbuch

Die meisten Geldanleger und Sparer stehen im Regen. Den richtigen Umgang mit Geld und Kapital lehren weder Schulen noch Universitäten. Aus dem Bankensystem heißt es »Nein, das kannst du nicht, dazu brauchst du uns!«. Eine Lüge, weiß Dr. Markus Elsässer. Er ist seit über 40 Jahren erfolgreich an der Börse unterwegs, hat auf drei Kontinenten gelebt und mit Ex-Nationalspieler Simon Rolfes zusammen eine Firma aufgebaut. Er kennt die Welt der Börse wie kaum ein anderer. »Des klugen Investors Handbuch« ist die Essenz einer Karriere, die schon in jungen Jahren mit dem Titel »Deutschlands Jungmanager des Jahres« begann.
… zur kostenlosen Leseprobe

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.