News-Tipps: Angst haben, Warren Buffett erfolgreichster Investor, Aufschwung des Jahrzehnts, Energieausweis kostenlos, Aktiendepot als Einkommensquelle

Doch! Du wirst Angst haben!

Wer schon länger hier mitliest weiss, das ich das Gerede vom jahrzentelangen, ruhigen Buy- and Hold-Akkumulieren, für das Gerede von Theoretikern halte, die noch nie selber einen echten Crash mit Verlusten bis zu 60-70% erlebt haben. Es geht darum, dauerhaft dabeizubleiben, in dem man temporär aussteigt. Denn wer nicht gelernt hat temporär auszusteigen, wird nicht dauerhaft dabei bleiben können, wenn das Geld im Markt so viel geworden ist, dass es wirklich etwas bedeutet.

Standhaft bleiben!

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Warren Buffett – Der erfolgreichste Investor des 20. Jahrhunderts

Warren Edward Buffett (30.August 1930) ist mit einem geschätzten Vermögen von $74,9 Milliarden Dollar nach Bill Gates der reichste Mann der Welt. Trotzdem ist Buffett selber relativ bodenständig geblieben; er wohnt noch immer in demselben Haus, das er vor 50 Jahren für $31.500 kaufte.

Wer kennt ihn nicht?

Die Welt steht vor dem größten Aufschwung des Jahrzehnts

Der IWF rechnet trotz Unsicherheiten über die US-Finanzpolitik mit einer Beschleunigung des globalen Wachstums. Die gesamte Weltwirtschaft soll in diesem Jahr um 3,5 Prozent wachsen und im kommenden Jahr noch einmal um 3,6 Prozent. Es zeichnet sich ab, dass Europa ein Treiber der Weltkonjunktur sein wird.

Da will ich dabei sein!

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: Gibt es noch den Bedarfsausweis – Energieausweis kostenlos?

Als der Energieausweis kostenlos eingeführt wurde, hat die Hypo- und Vereinsbank, zusammen mit einer Bausparkasse, die Möglichkeit angeboten sich einen kostenlosen Bedarfsausweis erstellen zu lassen. Mittlerweile hat die Bank das Angebot mit dem Bedarfsausweis / Energieausweis kostenlos eingestellt. Daher habe ich mich auf die Suche gemacht eine Alternative zu finden. Gefunden habe ich einen Anbieter, bei dem du online bequem deinen Energieausweis bestellen kannst.

Erfolgreicher Artikel komplett neu überarbeitet

Buchtipp: Das Aktiendepot als Einkommensquelle

Value Investing bedeutet, mit Aktien solider Unternehmen ein Vermogen aufzubauen, das lohnende Ertrage abwirft. Nach der Lekture dieses Buches fallen Entscheidungen leicht: – Welche Aktien? – Fur wie lange? Auswahl und Analyse erfolgen in drei Stufen: – erstes Filtern – Schnell-Check – ausfuhrliche Analyse Nach jeder Stufe zeigt sich, ob weitere Untersuchungen sinnvoll sind. Das spart Arbeit und Zeit. Es sind keine Vorkenntnisse im Lesen von Jahresabschlussen notwendig. Alles wird anschaulich anhand von Beispielen erklart.

… zur kostenlosen Leseprobe bei Amazon

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.