Download der Reich-mit-Plan.de Excel-Dateien
In meinen Artikeln verwende ich oft Berechnungsbeispiele. Damit versuche ich wichtige Eckdaten einer Thematik (zum besseren Verständnis) mit Zahlen darzustellen. Nun kann ich hier im Blog leider nicht alle zahlreichen Möglichkeiten darstellen. Aus diesem Grund möchte ich euch diverse kleine interaktive Dateien per Download zur Verfügung stellen. Ihr könnt dort eure eigenen Werte eingeben und dadurch ein individuelles Ergebnis berechnen lassen. Nehmen wir an ihr möchtet in eurer eigenen Vermögenstabelle nur 3 Kategorien nutzen. Dann wird euch meine Vermögenstabelle aus dem Musterdepot wenig helfen. In der Excel-Datei die ihr hier downloaden könnt, habt ihr allerdings die Möglichkeit eine eigene Struktur individuell zu gestalten.

Nutzt daher die Möglichkeit der eigenen Berechnung und ladet euch die interaktiven Dateien herunter. Bei sämtlichen Downloads gibt es auch eine Verlinkung zum jeweiligen Beitrag. Dort wird die Funktionsweise der Datei näher erläutert. In der Regel müsst ihr nur ein paar einfache Daten erfassen, und euer Ergebnis kann berechnet werden. Die Excel-Dateien könnt ihr entweder hier auf dieser Download-Seite oder in den jeweiligen Blog-Artikeln herunterladen.

Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs bei einigen Dateien erfolgt mittels PayPal und für die Nutzung der Dateien benötigt ihr das Programm Microsoft-Excel oder ein alternatives Programm, welches Dateiformate mit der Endung .xls öffnen kann.

Vermögenstabelle komplex

Ausschnitt Vermögenstabelle komplexDie komplexe Vermögenstabelle verwende ich aktuell hier im Musterdepot von Reich-mit-Plan. Ihr könnt in der Datei aktuell 5 Hauptkategorien mit jeweils 5 Unterkategorien befüllen (Abbildung links verkürzt dargestellt). NEU: Ab sofort stehen weitere Tabellenblätter zur Verfügung. Hier könnt ihr zu jeder Unterkategorie jeweils 10 Wertpapiere oder Konten erfassen. Insgesamt kann die Vermögenstabelle 250 Positionen aufnehmen.

Link zum Blog-Artikel

Direkt-Download mit
Preis: = 40,00 Euro
 
Aufgrund einer europäischen Gesetzesänderung erfolgt der Verkauf dieser Excel-Datei ausschliesslich an Kunden die ihren Wohnsitz in Deutschland oder außerhalb der EU haben.
Bestellungen aus dem europäischen Ausland werden storniert.

 
 
 

Vermögenstabelle individual

Ausschnitt Vermögenstabelle individualIn der Kommunikation mit einigen Kunden, sind oftmals auch individuelle und vor allem umfangreiche Veränderungsvorschläge gewünscht worden. Im Prinzip ist alles darstellbar, aber auch mit sehr viel Zeit verbunden. Zudem ist die Vermögenstabelle dann nur auf eine Person zugeschnitten und andere User haben wenig davon. Mit dieser Download-Version erhaltet ihr eine Vermögenstabelle komplex mit der Option auf freie Gestaltungsmöglichkeit. Nach dem Download der Datei schreibt ihr mir welche Details in eure Excel-Datei integriert werden sollen. Nach diesen Vorgaben wird eure Vermögenstabelle einmalig umgestellt.

Link zum Blog-Artikel

Direkt-Download mit
Preis: = 70,00 Euro
 
Aufgrund einer europäischen Gesetzesänderung erfolgt der Verkauf dieser Excel-Datei ausschliesslich an Kunden die ihren Wohnsitz in Deutschland oder außerhalb der EU haben.
Bestellungen aus dem europäischen Ausland werden storniert.

 

Vermögenstabelle einfach (kostenlos)

Zu Beginn des privaten Vermögensaufbau ist es hilfreich eine einfache Struktur zu wählen. Dafür eignet sich die einfache Vermögenstabelle. Mit wachsendem Kapital und mehr Erfahrung kann man später auf die umfangreichere Version – die komplexe Vermögenstabelle – wechseln. Ihr könnt in der Datei aktuell 5 Kategorien befüllen (Abbildung links verkürzt dargestellt).

Link zum Blog-Artikel


Kostenlos downloaden
 

Jahresplanung (kostenlos)

JahresplanungDie Jahresplanung ist sehr einfach zu befüllen. Zuerst gebt ihr den Startmonat und das Jahr ein. Es folgen euer Startkapital sowie die monatliche Besparung. Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit Sonderzahlungen zu erfassen. Durch die Eingabe einer jährlichen Rendite, errechnet die Tabelle euer Zielkapital. Anhand der jeweiligen Ist Kapitalstands wird euch immer der Saldo zur Zielerfüllung angezeigt.

Link zum Blog-Artikel


Kostenlos downloaden
 

Fonds Checkliste (kostenlos)

Ausschnitt Fonds ChecklisteDie Fonds Checkliste ist in ihrer Anwendung sehr einfach zu nutzen. Man kann sich seine eigenen Kriterien und Bedingungen definieren. Bis zu 15 unterschiedliche Abfragemöglichkeiten sind gegeben. Ihr könnt den Namen eines Fonds eintragen und einen Prozentwert ab wann ein Fonds als Test betanden gilt. Nun müsst ihr nur noch die einzelnen Kriterien auswerten und erhaltet das jeweilige Ergebnis.
Link zum Blog-Artikel


Kostenlos downloaden
 

Münzen durch wiegen zählen (kostenlos)

Ohne großen Aufwand könnt ihr nun eure Münzbestände zählen. Mit einer elektronischen Waage die ein oder zwei Stellen hinter dem Komma anzeigt, erzielt ihr die genauesten Ergebnisse. In die Tabelle müsst ihr nur das ermittelte Gewicht eintragen.

Link zum Blog-Artikel


Kostenlos downloaden
 

Berechnung der Kfz-Steuer (kostenlos)

Für die Berechnung der Kfz-Steuer benötigt ihr die Angabe wieviel Kubikzentimeter Hubraum das Fahrzeug hat und wie hoch der Kraftstoffverbrauch je 100 Kilometer ist.

Link zum Blog-Artikel


Kostenlos downloaden
 
 
 
 

Sparen statt Tilgen (kostenlos)

Die Rückzahlung eines Kredites dauert deutlich länger als die gleiche Summe anzusparen. Rechnet euch den großen Unterschied einfach selbst aus. Mit dem interaktiven Rechner (Abbildung links verkürzt dargestellt) könnt ihr beliebige Zahlenbeispiele berechnen.

Link zum Blog-Artikel


Kostenlos downloaden
 
 
 

 
 

m4s0n501