Bevor ich heute nun die vier Artikel der letzten Artikelserie zusammenfasse, möchte ich gern mal einen Aufruf starten. Wer von euch kann mir Argumente für ein Investment in geschlossene Fonds liefern? Dabei meine ich vor allem Argumente die ich nicht schon hier in der Artikelserie angesprochen habe. Bei den vier genannten Punkten (Transparenz – Hohe Gebühren – Lange Laufzeiten – Liquidität) habe ich mir eine sehr gute Meinung gebildet. Ich suche daher niemanden der mir diese vier Punkte wieder ausredet. Vielmehr geht es um Details bei geschlossenen Fonds die ich vielleicht übersehen habe. Tief in mir drin brennt immer noch ein klitzekleines Licht für geschlossene Fonds. Mein Gefühl sagt mir zwar nicht, dass es doch irgendetwas geben muss, was andere Anleger dazu veranlasst so viel Geld in diese Finanzprodukte zu investieren.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Muss man in geschlossene Fonds investieren?

Geschlossene Fonds = Hohe Gebühren und Totalausfall möglich

Alternative Anlagemöglichkeiten zu geschlossenen Fonds

G.U.B. Analyse – eine Informationsplattform für geschlossene Fonds