Heute möchte ich Ihnen ein neues E-Book zum Thema Steuererklärung vorstellen. Die pdf-Datei mit 83 Fragen und Antworten rund um das Thema Steuern können Sie kostenlos bei Forium herunterladen.

Der Finanzratgeber Forium hat das E-Book Steuererklärung veröffentlicht. Das E-Book beantwortet die zentralen Fragen zum Thema Steuererklärung. Verbraucher können das 31-seitige E-Book kostenfrei als pdf-Datei herunterladen. Die Forium-Redakteure beantworten insgesamt 83 Fragen rund um das Thema Steuererklärung. Der Fragenkatalog ist in acht Rubriken unterteilt. Bis wann muss die Steuererklärung beim Finanzamt sein? Welches Finanzamt ist für mich zuständig? Diese zwei Fragen gehören zum Grundwissen jedes Steuerzahlers und werden im ersten Teil des E-Books beantwortet.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Der zweite Frageteil beschäftigt sich mit der richtigen Steuerklassenwahl. Im dritten Teil erfahren Ehepaare, ob für sie eine gemeinsame oder getrennte Veranlagung besser ist. Neben den Fragen zu den Sonderausgaben (Teil 5), wie Riester-Rente und Spenden, liefert das kostenlose E-Book auch zentrale Antworten für Arbeitnehmer. Im ausführlichen Werbungskosten-Kapitel werden zentrale Stichwörter wie Arbeitnehmer-Pauschbetrag, Arbeitsmittel oder Dienstreisepauschale erklärt. Die Kapitel Außergewöhnliche Belastungen, Steuerliches für Eltern und Zusatzeinnahmen komplettieren den Fragenkatalog zur Steuererklärung.

Neben dem E-Book Steuerklärung und zahlreichen Steuertipps kann ich dir noch die Steuersoftware SteuerSparErklärung empfehlen, welche ich dir in diesem Artikel näher vorgestellt habe. Die Software ist eine einfache und intuitiv zu bedienende Steuererklärung für Arbeitnehmer, die ihre Einkommensteuererklärung selbst bearbeiten möchten.[aawp box=“B017HUNF1G“ button_text=“zum Download“]

Über Forium | wissen – vergleichen – sparen
Forium ist Deutschlands größter Finanzratgeber mit Informationen, Artikeln und Vergleichen auf mehr als 10.000 Seiten. Gleichzeitig bietet Forium den umfangreichsten Online-Tagesgeldvergleich. Bei allen Vergleichsmodulen stehen Kundeninteresse und Verbraucherschutz stets im Mittelpunkt. Anonym, objektiv und unabhängig werden die Konditionen der Finanzprodukte verglichen. Neben den Vergleichsmodulen bietet Forium hochwertige Informations- und Ratgebertexte, die nahezu alle Themenbereiche zu Banken, Versicherungen und Steuern kompakt aufarbeiten

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die Denkmalabschreibung ist ein steuerlicher Anreiz beim Kauf einer denkmal geschützten Immobilie. Für Kapitalanleger ist es sinnvoll, ihr finanzielles Engagement zunächst auf kleinere Einheiten zu richten, da sie leichter zu vermieten sind. Auch die Streuung auf mehrere Standorte mindert das Investitionsrisiko. Anleger sollten unbedingt das Gespräch mit ihrem Steuerberater suchen. Der Experte kann auch Auskunft darüber geben, ab welcher Höhe des zu versteuernden Einkommens sich eine Denkmal-AfA wirklich lohnt.