Am heutigen Montag möchte ich euch kurz einen weiteren interessanten Newsletter vorstellen. Die deutsche Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt AG erstellt täglich einen kleinen, kostenlosen Newsletter der die aktuelle Marktsituation analysiert. Einmal abonniert, erhaltet ihr jeden Morgen bevor die Finanzmärkte eröffnen, den Newsletter per Email zugesandt.

Kurz und knackig wird anhand von Chart-Analysen der Dax, der Euro-Dollar und meistens noch eine deutsche oder europäische Aktie analysiert. Ihr werdet keine 10 Minuten brauchen um euch den Newsletter durchzulesen. Es ist sozusagen der News-Quickie am frühen Morgen. Wichtig für ist es, die ein oder andere interessante Aktie zu finden, bei der es sich aufgrund der Chart-Analyse lohnt, langfristig einzusteigen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Des Weiteren erstellt die HSBC einen monatlichen Marktbericht. Dieser ist schon etwas umfangreicher und beinhaltet sämtliche Finanzmarktthemen. Nicht alle Themen werden für am Anfang interessant sein, aber ihr könnt dabei sehr viel über die unterschiedlichsten Finanzprodukte lernen. Das Heft kommt nur einmal im Monat zu euch. Gern auch per Post. Das kostenlose Abonnement lohnt sich aber auf alle Fälle. Lest es auf dem Weg zur Arbeit, in einer ruhigen Minute am Wochenende oder Abends vor dem zu Bett gehen.

Abonnieren könnt ihr den Newsletter auf der Webseite hsbc-zertifikate.de unter der Rubrik Tools & Service und dort unter Newsletter.

Daily Trading – Technische Analyse
börsentäglich und kostenlos
Im kostenlosen Daily Trading Newsletter können Anleger die Expertise von HSBC Trinkaus & Burkhardt in der technischen Analyse nutzen. Der Daily Trading bietet täglich eine Analyse zum DAX und zum Bund-Future sowie weitere Analysen zu Aktien, Währungen oder Indizes.
Aktuelle Ausgabe

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Marktbeobachtung – Das kostenlose Monatsmagazin
für Investoren und Trader
Das Monatsmagazin Marktbeobachtung bietet Investoren und Tradern Informationen rund um Fonds, Zertifikate und Optionsscheine. Besonderen Wert legt das Team der Marktbeobachtung auf die praktische Verwendbarkeit der Informationen im täglichen Wertpapierhandel.
Aktuelle Ausgabe

Ihr kennt noch andere interessante Newsletter? Dann schreibt mir bitte.