Am heutigen Dienstag habe ich wieder drei interessante Links für euch. Viel Spaß beim Lesen.

China billigt massiven Ausbau der Kernkraft
Unbeirrt von der Atomkatastrophe in Japan setzt China voll auf den Ausbau der Kernenergie. Allein in den nächsten fünf Jahren soll mit dem Bau von rund 40 weiteren Reaktoren begonnen werden. Das sieht der neue Fünf-Jahres-Plan vor.

Unverantwortlich

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Apple Store in Tokio hilft Erdbebenopfern großzügig
Neben der Spendenaktion Apples veröffentlichte Kevin Rose, ein amerikanischer Blogger, eine E-mail eines Freundes, der für Apple in Tokio arbeitet. In der Mail beschreibt er die Situation in einem der beiden Apple Stores in Tokio, wo man sich um Mitarbeiter, Manager und anwesende Kunden kümmerte. Dabei spielte unter anderem auch ein in Japan selten anzutreffendes kostenfreien Wi-Fi-Netz, dass vom Apple Store angeboten wird, eine wichtige Rolle.
Großzügigkeit und Spontanität = Apple

Web-Angriff legt WordPress lahm
Der Blog-Anbieter WordPress.com, der weltweit von rund 18 Millionen Menschen genutzt wird, wurde Opfer eines Cyber-Angriffs. Viele Blogger konnten sich zeitweise nicht bei dem Dienst anmelden. Erst nach sechs Stunden waren alle Blogs wieder erreichbar. Bemerkenswert ist die Stärke des Angriffs: Wie Firmenchef Matt Mullenweg mitteilte, seien alle drei Rechenzentren von WordPress.com betroffen gewesen.
Auch Reich-mit-Plan war von der Attacke betroffen