Finger weg von diesen Geldanlagen!
Es ist eine unglaubliche Summe: Jedes Jahr verlieren Anleger nach Schätzungen von Finanzexperten etwa 30 Milliarden Euro durch dubiose Kapitalanlagen. Doch wie können Sparer gute Angebote von unseriösen unterscheiden? Orientierung soll eine Warnliste von Stiftung Warentest geben. Von welchen Geldanlagen Sie laut Stiftung Warentest lieber die Finger lassen sollten:
Unternehmensbeteiligungen
Vermietete Eigentumswohnungen
Schiffsfonds
Geschlossene Immobilienfonds
Bruchteilseigentum
Termingeschäfte

Unbedingt lesen – Hilft dabei viel Geld NICHT zu verlieren

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Utah will Gold als Zahlungsmittel
Die Abstimmung verlief eindeutig zugunsten der Edelmetalle. 47 Abgeordnete des State House in Utah stimmten dafür und nur 26 dagegen! So einen Vorgang hat es in den USA schon seit 80 Jahren nicht mehr gegeben. In den USA gab es einen offiziellen Goldstandard von 1873 bis 1933. Zu Beginn des ersten Weltkrieges wurde der private Goldbesitz verboten und erst wieder 1971 erlaubt. Zu Recht stellt man sich nun die Frage ob ein neuer Goldstandard schrittweise eingeführt wird.
Gold als Zahlungsmittel – Das gabe es ja schon mal

Supereffektives Recycling möglich
Ob kaputte Handys, Computer und Digitalkameras – im Elektronikschrott stecken Gold, Kupfer, Aluminium, Stahl sowie 40 bis 50 Prozent Kunststoff. In jahrelanger Arbeit hat ein Schrotthändler eine hoch effiziente Recyclinganlage entwickelt, die 98 bis 99 Prozent aller Rohstoffe separiert und zur erneuten Verarbeitung bereitstellt
Das sind Schlüsseltechnologien in die man investieren muss