Vergessenes Sparbuch-Guthaben bei der Commerzbank
Vor rund 50 Jahren zahlt ein Vater Geld für seinen Sohn auf ein Sparbuch ein. Die Bank weigert sich aber, die beträchtliche Summe Jahrzehnte später auszuzahlen – und lässt sich auf einen Prozessmarathon ein. In aller Stille gibt sich das Institut schließlich endgültig geschlagen.
So sicher scheinen Sparbücher also doch nicht zu sein

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Macht euer Hobby zum Beruf. Der Jobwechsel birgt Risiken, aber macht glücklicher. Wie der Umstieg gelingt.
Es trifft viele. Früher oder später, mit 25, 35 oder 45 Jahren, manchmal auch erst mit 55. Andreas Dürr ist Mitte 30, als es ihn erwischt. Plötzlich geistern Fragen in seinem Kopf herum, die er sich vorher nie gestellt hat: Macht es wirklich Sinn, jeden Morgen für diesen Job aufzustehen? Füllt diese Arbeit mein Leben auf Dauer aus? Soll es das sein, was in meinem Leben Spaß und Erfüllung bringt?
Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber er passt immer noch in die heutige Gesellschaft.

Jeder hat es selbst in der Hand – Privater Ausstieg aus Atomenergie
Angesichts der nuklearen Katastrophe in Japan verzeichnen Ökostrom-Anbieter erstaunlichen Zulauf. Doch nicht jeder Öko-Strom-Tarif trägt nachhaltig zum Ausstieg aus der Atomenergie bei. Drei Label sorgen für Orientierungshilfe.
Der Umstieg ist für jeden möglich