Mutmaßlicher Millionen-Betrug mit Münzschrott
Am Anfang stand ein seltsamer Fund: Im Gepäck einer Stewardess fanden Zollbeamte Tausende Ein- und Zwei-Euro-Münzen. Die folgenden Ermittlungen brachten ein raffiniertes Betrugssystem ans Licht. Die Bundesbank soll mit der Wiedereinführung bereits verschrotteter Euro-Münzen um rund sechs Millionen Euro betrogen worden sein.
Flugbegleiter haben 29 Tonnen Münzen unrechtmäßig wieder eingeführt

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Alzheimer – Labor-Farbstoff entpuppt sich als Wundermedizin
Forschern ist wieder einmal ein Glückstreffer gelungen: Ein gewöhnlicher Markierungsfarbstoff aus dem Labor kann möglicherweise Leben verlängern und vor Alzheimer schützen. Überraschenderweise hatten die mit Farbstoff behandelten Würmer jedoch eine um 50 Prozent verlängerte Lebenserwartung.
Wahnsinnige Entdeckung. Hoffentlich hat das Potenzial.

Reiche setzen Vermögen aufs Spiel
Betuchte Privatanleger zahlen für Wohnhäuser inzwischen Fabelpreise. Das Risiko, damit Kapital zu verbrennen, ist groß. Für vermögende Privatanleger steht bei Immobilieninvestments der Kapitalerhalt im Vordergrund. Nach Einschätzung von Experten zahlen sie jedoch zu hohe Preise und gehen damit große Risiken ein.
Wenn möglich gute B- und C-Lagen kaufen