Artikel 7 von 7 der Artikelserie: Investieren in Wasser – das blaue Gold

Wasser, Wasser und nochmals Wasser. In letzter Zeit dreht sich hier im Blog von Reich-mit-Plan vieles um das Thema Wasser und erneuerbare Energien. Heute gibt es wieder was auf die Augen. Ich habe zwei sehr interessante Dokumentationen gefunden und möchte sie euch gern vorstellen. Erst wenn ihr euch die beiden Videos angesehen habt, werdet ihr wirklich wissen wie kostbar der Rohstoff Wasser ist und welche Anstrengungen und Kämpfe auf die Menschheit noch zukommen werden. Um Preisexplosionen und Abhängigkeiten vorzubeugen müsst ihr bereits jetzt, wo viele noch gar nicht daran denken, Teile eures Vermögens in das Thema Wasser investieren.

Titel: Water – Die geheime Macht des Wassers
Laufzeit: 83 Minuten
Jetzt kostenlose Leseprobe lesen
Trailer

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Kurzbeschreibung:
Wasser ist das wichtigste Element auf unserem Planeten. Es umgibt uns an jedem Tag, in jedem Augenblick unseres Lebens. Mehr als drei Fünftel der Fläche unseres Erdballs sind mit Wasser bedeckt, aber was wissen wir wirklich über dieses rätselhafte Element? Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit haben nun führende Wissenschaftler, Schriftsteller und Philosophen versucht, das Geheimnis des Wassers zu entschlüsseln. In zahlreichen Experimenten wurde auf beeindruckende Weise aufgezeigt, wie Umwelteinflüsse prägende Spuren im Wasser hinterlassen: Alles, was um das Wasser herum geschieht, wird gleichsam aufgezeichnet. Alles, was mit Wasser in Berührung kommt, hinterlässt eine Spur. Lernen Sie die geheime Macht des Wassers verstehen und sehen Sie die Welt mit anderen Augen.

Water-Die-geheime-Macht-des-Wassers

Titel: Flow – Wasser ist Leben
Laufzeit: 92 Minuten
Jetzt bestellen und lesen

Kurzbeschreibung:
Soviel Wasser ist auf der Erde, dass unser Planet vom Weltall betrachtet blau aussieht. Ohne den globalen Wasserkreislauf existierte kein Leben, und ohne den Wasserkreislauf in unserem Körper kein Mensch. Obwohl 70 Prozent der Erdoberfläche mit Wasser bedeckt sind, gibt es Gegenden, in denen sauberes Wasser Mangelware und gar bald Kriegsgrund ist. Denn nur ein halbes Prozent des weltweiten Wassers ist auch Trinkwasser. Trotzdem meinen manche, es in rauhen Mengen verschwenden zu müssen.