Verbraucher können über „Werbelügen“ abstimmen
Foodwatch verleiht zum dritten Mal den „Goldenen Windbeutel“ für die dreisteste Werbelüge. Fünf Produkte, die seit dem Goldenen Windbeutel 2010 auf abgespeist.de vorgestellt wurden, sind nominiert. Sie entscheiden, wer die unrühmliche Trophäe bekommt! Die Wahl läuft bis zum 16. Juni.
Preise werden auch verlost

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Umstrittene Innovation – Drallfreier Ball versetzt Golfer in Aufruhr
In Amerika will die Firma Polara Amateurgolfspieler beglücken – mit einem Ball, der immer geradeaus fliegt. Doch die Erfindung ist nach dem Willen des Golfverbands in Wettkämpfen verboten. Die Regelhüter fürchten um die Ehre des Traditionsports.
Auf einen Versuch kommt es an …

Ist die Gold-Hausse zu Ende?
Schuldenkrisen, Inflationsängste, Naturkatastrophen – das gelbe Metall gilt als sicherer Hafen, mit dem man jeden Sturm überstehen kann. Jetzt aber bröckeln die Notierungen. Einige scheinen die Party zu verlassen, während sie gerade am schönsten ist.
Edelmetalle legen nur eine kleine Pause ein