Reklamation auch ohne Kassenbon
Reklamieren ist einfacher als gedacht. Beim Umtausch hilft das Gesetz dem Kunden – auch ohne Kassenbon und Originalverpackung. Die wichtigsten Fragen rund um das Thema Reklamation.
Den Artikel einfach als PDF auf eurem Rechner ablegen und immer griffbereit haben

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Deutsche Haushalte haben 4,9 Billionen Euro auf der hohen Kante
Die Bundesbürger besitzen so viel Geld und Aktien wie noch nie. Ihr Vermögen ist auf die Rekordsumme von 4933 Milliarden Euro gestiegen. Gleichzeitig nahm aber auch die Verschuldung zu. Insgesamt geht der Trend aber eindeutig nach oben: Anfang 1991 hatte das Geldvermögen der privaten Haushalte noch einen Wert von geradezu bescheidenen 1,75 Billionen Euro, vor zehn Jahren waren es 3,515 Billionen Euro.
Die Zahl an sich sagt nicht viel aus, viel wichtiger ist es sein Geld richtig anzulegen

Nanotechnologie – riskant oder harmlos?
Die Zukunft ist nano: Die kleinen Teilchen versprechen die Materialwelt zu revolutionieren, die Regierung pumpt Millionen in die Technik. Doch über die Risiken ist viel zu wenig bekannt. Krawatten, von denen der Rotwein von selbst abperlt. Socken, die nicht stinken. Ein Milchshake, der seinen Geschmack ändert, je nachdem wie stark er geschüttelt wird. Kratzfester Autolack und Medikamente, die ihre Wirkstoffe gezielt im Körper abgeben: Von Nanopartikeln versprechen sich Wissenschaftler und Unternehmer viel. Die kleinen Teilchen sollen die Welt der Materialien revolutionieren, Ressourcen schonen, zum Umweltschutz beitragen und die Medizin verbessern.
Nanotechnologie hat aber seinen Reiz