Das RmP-Musterdepot startete im September 2010. Lest euch dazu bitte kurz die Einleitung durch. Die Verwaltung des Musterdepots erfolgt anhand der einfachen Vermögenstabelle und bei Bedarf mit der komplexen Variante. Beide Tabellen findet ihr im Download-Bereich.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Das Musterdepot habe ich gestern Abend mit den Schlusskursen aktualisiert. Bei den Edelmetallwerten habe ich die derzeit erzielbaren Durchschnittspreise bei Ebay ermittelt. Alle Transaktionen, die sich seit der letzten Auswertung Ende Mai ergeben haben, wurden wie folgt berücksichtigt:

Übersicht der Transaktionen:
– Kauf von 10 Anteilen Fonds Allianz RCM Nebenwerte Deutschland

Musterdepot-Entwicklung:
Beginn September 2010: 20.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 22.331,66 Euro
Veränderung: 11,66 %

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Entwicklung:
Es geht weiter Abwärts an den Märkten. Mehr kann man im Moment noch nicht dazu sagen. Schade eigentlich. Die Thematik um Griechenland ist immer noch nicht ausgestanden. Dazu steht noch das übliche Sommerloch vor der Tür. Was soll man da noch machen. Wir können das nur aussitzen und nach neuen Depot-Favoriten Ausschau halten.

Transaktionen:
Nachdem ich bei der letzten Auswertung die Rubrik Fonds erweitert habe, möchte ich heute bei den Aktien nachlegen. Bisher hatte ich ja immer Unternehmen gekauft die selbst wie ein Fonds aufgestellt sind. Das werde ich in Zukunft auch wieder tun. Allerdings möchte ich heute mal einen Wert kaufen, der mittlerweile deutlich an Wert verloren hat, fundamental aber bald deutlich höher stehen dürfte. Die Porsche-Aktie. Anhand der VW-Aktie kann man gut sehen wohin der Weg auch bei Posche gehen sollte. Ich habe in den letzten Tagen sehrt viel über das Unternehmen gelesen, unter anderem im Aktionär. Und es gibt sehr viele Investoren die nur darauf warten bis die Porsche-Aktie (WKN: PAH003, ISIN: DE000PAH0038) dem Mutterschiff Volkswagen hinterherzieht. Am Montag erfolgt dann auch gleich die Gutschrift der Dividende, da morgen die Hauptversammlung stattfindet. Dort wird der Vorstand sicherlich einen guten Ausblick abliefern.

Ich kaufe von der Porsche-Aktie 50 Stück zum Preis von 47,12 Euro. Gesamtkosten der Transaktion betragen 2356,00 Euro.