Vor ein paar Wochen habe ich euch bereits ein kleines Buch zum Thema kostenlose Software vorgestellt. Aber auch die Artikel hier im Blog müssten euch bekannt sein. Heute habe ich einen interessanten Artikel im Netz gefunden. Bei Gizmodo werden euch 16 kleine aber hilfreiche Windows-Anwendungen vorgestellt.

Artikeleinleitung:
Wenn es nach PC-Hardware geht, kann das beste, größte und leistungsfähigste gerade gut genug sein. Mehr Geschwindigkeit, mehr Speicher, mehr Leistung. Aber wenn es um Software geht, dann sehen die Dinge anders aus. Riesige Programmpakete und Anwendungen sind toll, aber wir wollen den Blick auch einmal auf kleinere Anwendungen lenken, die nicht so leistungshungrig aber genauso leistungsfähig sind. Deshalb haben wir eine Liste mit 16 Anwendunge zusammen gestellt, die richtig gut sind aber sehr kompakt sind. Jedes Programm auf dieser Liste kann kostenlos verwendet werden und benötigt rund 2 MByte Speicherplatz

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Folgende Programme werden vorgestellt und zum Download verlinkt:
SpaceSniffer
f.lux
CPU Z
TeraCopy
Everything
TMonitor
Darik’s Boot And Nuke
Delayer
Eraser
uTorrent
KeePass
Google-Mail Notifier
CCleaner 3.0
7-Zip
IrfanView
Color Cop

Hier gehts direkt zum ersten Teil des Artikels.
Link zum zweiten Teil des Artikels.
Lest euch auch die Kommentare durch, da haben bereits einige User Kommentare abgegeben und weitere interessante und kostenfreie Programme genannt.